welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

Diskutiere welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen firstKaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch...
M

Meerninchen

Reaktionen
0
hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen
Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne zur Abwechslung mal andere Zweige geben Danke schon im Voraus für Antworten :D !!!

01.03.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich hab mal in einem Shop HimbeerÄste mitbestellt, sind aber nicht ganz frisch. Und bei frischen müssen die Stacheln abgemacht werden, ziemlich aufwendig.

Äste kann man aber von Obstbäumen, Nussbäumen usw. nehmen. Bei Tannen usw. muss man wissen ob die gespritzt sind oder nicht und auch vorher schauen, ob die giftig sind (Eibe, ein Nadelbaum, ist z.B. giftig).

bunny-sandra

bunny-sandra

Reaktionen
0
Meine beiden fressen am liebsten Zweige von Nuss- oder Obstbäumen. Wenn ich zu meinen Eltern aufs Land komme flügge ich sie selber oder ich bestelle sie frisch in einem Shop, da sind immer unterschiedliche Zweige dabei. :)

Mascha

Mascha

Reaktionen
0
Halt Nuss oder Obstbäume. Bei mir ist ein dicker Apfelbaum"stamm" sehr beliebt. Haselnuss dann eher bei meinem Hamster:D

M

Meerninchen

Reaktionen
0
danke für die antworten ! :D
also dürfte ich auch welche vom Feigenbaum geben ?

Buzzbuzz

Buzzbuzz

Reaktionen
0
Hm, Feige weiß ich nicht genau, aber theoretisch schon, da sollte nicht viel Oxalsäure drin sein.
Weide kommt immer gut an, gerade die ganz dünnen Zweige, außerdem wirken sie gegen Würmer.

Möhrengeberin

Möhrengeberin

Reaktionen
0
Meine Neuzugängen habe ich ein kleines Apfelzweigchen angeboten, das dann im Streu verschwand, muss dringend einen größeren Ast besorgen. Wie funktioniert das eigentlich bei Ninis? Ist das nur zur Beschäftigung gedacht und zum Zähne abnutzen, oder wird da auch davon gegessen?

M

Meerninchen

Reaktionen
0
Ja dünne Ästlein werden auch gegessen und bei den dicken nagen sie vorallem die Rinde ab :D

Möhrengeberin

Möhrengeberin

Reaktionen
0
Hallo Meerninichen, es kommt spät, aber danke für die Antwort! Klappt ja wirklich toll mit den frischen Apfelzweigen, die sind immer ruck zuck abgenagt :D

Buzzbuzz

Buzzbuzz

Reaktionen
0
Die Zweige sind indirekt zum Zähne abnutzen da, durch die weiche Rinde reiben die Zähne aufeinander.
In der Rinde außen sind auch viele Nährstoffe, daher ist sie so beliebt.

Gruß

Möhrengeberin

Möhrengeberin

Reaktionen
0
Danke Buzzbuzz für die Info :)

Thema:

welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ?? - Ähnliche Themen

• frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Stachelige Zweige

Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen - Ähnliche Themen

• frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Stachelige Zweige

Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...