Mäuse beißen sich durch den Käfig

Diskutiere Mäuse beißen sich durch den Käfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Meine 2 Mäusegruppen beißen sich durch ihren Holzkäfig so langsam nach außen.... An allen Stellen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laura1989

Registriert seit
16.03.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Meine 2 Mäusegruppen beißen sich durch ihren Holzkäfig so langsam nach außen.... An allen Stellen. Hinten in den Ecken und in der mitte ist schon ein kleines Loch, wenn sie da weiter beißen sind die bald in der Streuschublade.

Die 2 Gruppen haben einen großen Käfig mit Etage, jeweils
einen großen Ast im Käfig zum klettern u beißen, jeweils ein Laufrad, jeweils 2 Häuschen, jeweils 1 Tunnel und und und... daran kann es nicht liegen.... aber so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich daran machen soll. Ich wollte eigentlich einen schöneren Eigenbau für meine insgesamt 3 Gruppen fertigen lassen aber so hat das doch keinen Sinn...

Zuerst habe ich überlegt den neuen Eigenbau mit Draht von innen zu verkleiden aber dann bleiben die eventuell beim buddeln mit ihren Füßen daran hängen...

Dann habe ich gedacht den neuen Eigenbau mit Plexiglas von innen auszuschmücken aber habe keine Ahnung ob das beißfest ist....

Dann habe ich überlegt den Eigenbau von innen zu fließen. Habe aber keine Ahnung wie die Fließen auf Holz halten sollen...

Letzte Überlegung war vielleicht gar keinen Eigenbau zu machen sondern ein Regal in den normale Plastikkäfige gestellt werden aber ich bin mir sicher da könnten sie auch raus....

Was nun?
hat einer das gleiche Problem?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
 
02.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
Die Plaste zernagen sie auch und das ist noch dazu gefährlich für die Gesundheit der Kleinen.

Bei meiner Mäuseburg (kompletter Eigenbau) hatte ich das auch, war ein schönes loch in der Ecke. Inzwischen leben sie in einem dreitürigen Kleiderschrank in den 2 obersten Etagen (Ikea 60€) da nagen sie überhaupt nicht dran, nur an ihrer Einrichtung. An der Größe muss es auch nicht unbedingt liegen, die Burg war größer von der Grundfläche her.

Fliesen wäre glaub ich ein bisschen kalt, wenn man den ganzen Käfig so ausgestalten möchte, ich hab auf das eine Loch eine Fließe gelegt, war im Sommer und die anderen Nageversuche mit einer angetackerten Spannplatte überdeckt, hat den vorteil das sie die Spannplatte abrunden, also nicht direkt den Käfig benagen.

Kann es sein, das sie in die Löcher pinkeln, haben meine gemacht, die fanden es scheinbar nicht gut, wenn die Ecke durch den Sabberlack feucht bleibt und so wurde der Urin ja von Holz aufgesaugt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse beißen sich durch den Käfig

Mäuse beißen sich durch den Käfig - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

    Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • Mäuse Bastelideen

    Mäuse Bastelideen: Hallöle :D ich wusste nicht ob es das schon gibt und habe daher mal einen Mäuse Bastel- und Einrichtungsideen Sammelthread gemacht. :roll: (Warum...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

    Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

    Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • Mäuse Bastelideen

    Mäuse Bastelideen: Hallöle :D ich wusste nicht ob es das schon gibt und habe daher mal einen Mäuse Bastel- und Einrichtungsideen Sammelthread gemacht. :roll: (Warum...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

    Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...