Meerschweinchen: Kralle ab!

Diskutiere Meerschweinchen: Kralle ab! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Krallenschneiden hat sich mein Meerschweinchen die Kralle abgerissen und das blutet jetzt ein wenig bzw...
J

jimmy+krümel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Krallenschneiden hat sich mein Meerschweinchen die Kralle abgerissen und das blutet jetzt ein wenig bzw. hat aufgehört.
Wir haben ihn getrennt von unserem anderen Meerlie in eine Kiste mit Zewa ausgelegt, dass kein Dreck in die Wunde kommt.
Was kann man sonst noch tun??
Hoffe auf Hilfe!
GLG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
M

Meerninchen

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hat es sich die kralle wirklich abgerissen oder ist sie bloss ein wenig zu weit hinten abgeschnitten ??? man kann es desinfizieren wenn sie wirklich ausgerissen ist weiss ich auch nicht so genau ob man noch zum Tierarzt sollte oder ob das nicht nötig ist
auf jeden fall würde ich es beobachten
ich würde die beiden aber zusammen lassen
 
J

jimmy+krümel

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
es ist ncoh was da von der kralle nur halt ein bisschen wenig und wir haben da so ne desinfizierungssalbe draufgetan. jetzt sind se auch wieder zusammen!
danke für den beitrag:p
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Beiträge
354
Punkte Reaktionen
0
Ein Meerschweinchen von mir hat sich auch mal die ganze Kralle ausgerissen... Du musst nur die Blutung stoppen, dann geht das ;) Es kann nur etwas länger dauern bis die Kralle wieder nach wächst, so war es bei mir zumindest. Aber wenn sie ja nicht ganz ab ist, dürfte es keine Probleme geben, beim Krallenschneiden schneidet man als unerfahrener ja auch manchmal etwas mehr ab.
 
Tompina

Tompina

Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
115
Hallo,

also wenn es an der Kralle mal blutet immer versuchen die Blutung zu stoppen und die Wunde desinfizieren!
Wenn die es nicht mehr blutet kann das Tier wieder ganz normal zu seiner Gruppe, aber BITTE täglich die Wunde kontrollieren, damit ihr eine eventuelle Entzündung rechtzeitig bemerkt. Wenn ihr beim Krallenschneiden allgemein unsicher seid, lasst es euch lieber nochmal von einem TA oder jemand mit Meerierfahrung zeigen, dann wisst ihr auch wie man am Besten hält etc. und so ein kleiner Unfall passiert nicht nochmal.
 
Thema:

Meerschweinchen: Kralle ab!

Meerschweinchen: Kralle ab! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben