Meerschweinchen: Kralle ab!

Diskutiere Meerschweinchen: Kralle ab! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Krallenschneiden hat sich mein Meerschweinchen die Kralle firstabgerissen und das blutet jetzt ein wenig...
J

jimmy+krümel

Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Krallenschneiden hat sich mein Meerschweinchen die Kralle
abgerissen und das blutet jetzt ein wenig bzw. hat aufgehört.
Wir haben ihn getrennt von unserem anderen Meerlie in eine Kiste mit Zewa ausgelegt, dass kein Dreck in die Wunde kommt.
Was kann man sonst noch tun??
Hoffe auf Hilfe!
GLG

03.03.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
M

Meerninchen

Reaktionen
0
hat es sich die kralle wirklich abgerissen oder ist sie bloss ein wenig zu weit hinten abgeschnitten ??? man kann es desinfizieren wenn sie wirklich ausgerissen ist weiss ich auch nicht so genau ob man noch zum Tierarzt sollte oder ob das nicht nötig ist
auf jeden fall würde ich es beobachten
ich würde die beiden aber zusammen lassen

J

jimmy+krümel

Reaktionen
0
es ist ncoh was da von der kralle nur halt ein bisschen wenig und wir haben da so ne desinfizierungssalbe draufgetan. jetzt sind se auch wieder zusammen!
danke für den beitrag:p

Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Reaktionen
0
Ein Meerschweinchen von mir hat sich auch mal die ganze Kralle ausgerissen... Du musst nur die Blutung stoppen, dann geht das ;) Es kann nur etwas länger dauern bis die Kralle wieder nach wächst, so war es bei mir zumindest. Aber wenn sie ja nicht ganz ab ist, dürfte es keine Probleme geben, beim Krallenschneiden schneidet man als unerfahrener ja auch manchmal etwas mehr ab.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,

also wenn es an der Kralle mal blutet immer versuchen die Blutung zu stoppen und die Wunde desinfizieren!
Wenn die es nicht mehr blutet kann das Tier wieder ganz normal zu seiner Gruppe, aber BITTE täglich die Wunde kontrollieren, damit ihr eine eventuelle Entzündung rechtzeitig bemerkt. Wenn ihr beim Krallenschneiden allgemein unsicher seid, lasst es euch lieber nochmal von einem TA oder jemand mit Meerierfahrung zeigen, dann wisst ihr auch wie man am Besten hält etc. und so ein kleiner Unfall passiert nicht nochmal.

Thema:

Meerschweinchen: Kralle ab!

Meerschweinchen: Kralle ab! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Meerschweinchen die Krallen zu weit abgeschnitten!

Hilfe! Meerschweinchen die Krallen zu weit abgeschnitten!: Hallo zusammen, ich habe gerade ein bisschen Panik denn beim Krallen schneiden bei meiner Suri habe ich aus versehen etwas zu viel abgeschnitten...
  • Krallen schneiden-Unnötig? | und: Meerschweinchen ,,schwabbelt´´

Krallen schneiden-Unnötig? | und: Meerschweinchen ,,schwabbelt´´: Hallo, ich habe 3 Meeriedamen. Die eine ist ca.5-6 Jahre alt, die andere ist 2-3 Jahre alt und die dritte ist ein Jahr alt. Die Älteste habe ich...
  • Meerschweinchen Haarausfall

Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...