Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo AquaLight Quad 4x80Watt,incl.Röhren+4xBlue-Led. Ich wollte mal fragen firstob einer von Euch so eine Lampe im Betrieb hat. Und wie Eure...
P

plattfisch

Reaktionen
0
Hallo
AquaLight Quad 4x80Watt,incl.Röhren+4xBlue-Led.
Ich wollte mal fragen
ob einer von Euch so eine Lampe im Betrieb hat.
Und wie Eure Meinung darüber ist,allerdings für Süsswasser.

Mfg Jürgen

03.03.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

warum willst du eine Lampe, die für die Bedürfnisse von Meeresbewohnern ausgelegt ist, im Süßwasser verwenden?
Planst du ein besonderes Starklichtbecken?
Ich hab mich bisher nicht allzu genau mit der Beleuchtung beschäftigt, würde aber mal gucken, ob Salz- und Süßwasser das gleiche Lichtspektrum brauchen.
Die hier kenne ich, weiteres wirst du mangels meines Fachwissens selbst suchen müssen :lol:

Grüße

P

plattfisch

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein 2,50mx0,75mx0,60m Becken.Hauptsächlich Welse.
Da sind jetzt 2x58W drauf.Da mein Lichtbalken sich verabschiedet hat brauche ich was neues.Und ich kann eine AquaLight für 100 € bekommen.
Die AquaLight hat 4x80Watt T5 Röhren(immer 2 schaltbar).Das könnte klappen?
Und vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.

Mfg Jürgen

Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?

Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?: Hallo! Ich habe ein 6-Eckiges Aquarium, dass 50cm hoch ist, bei dem eine Seite jeweils 30cm lang ist und der Durchmesser (gegenüber liegende...
  • Aquarium nur mit Beleuchtung ?!

Aquarium nur mit Beleuchtung ?!: Hallo. (: Ich habe mein erstes Aquarium jetzt schon über ein Jahr. Es ist ein 60l Aquarium, und es läuft momentan OHNE Filter und Heizstab, ich...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Habt ihr eine Ahnung wo man relativ günstig zu T5 Beleuchtung kommt? Es muss (leider) unter 80cm sein (Eckaqua) aber ca. 80 Watt aufweisen...
  • beleuchtung

beleuchtung: Hallo, so da habe ich direkt noch eine 2. Frage : Meine Leuchtröhre von meinem Juwelaquarium ist kaputt. Ist in dieser Verpackung eine...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung: Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?

Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?: Hallo! Ich habe ein 6-Eckiges Aquarium, dass 50cm hoch ist, bei dem eine Seite jeweils 30cm lang ist und der Durchmesser (gegenüber liegende...
  • Aquarium nur mit Beleuchtung ?!

Aquarium nur mit Beleuchtung ?!: Hallo. (: Ich habe mein erstes Aquarium jetzt schon über ein Jahr. Es ist ein 60l Aquarium, und es läuft momentan OHNE Filter und Heizstab, ich...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Habt ihr eine Ahnung wo man relativ günstig zu T5 Beleuchtung kommt? Es muss (leider) unter 80cm sein (Eckaqua) aber ca. 80 Watt aufweisen...
  • beleuchtung

beleuchtung: Hallo, so da habe ich direkt noch eine 2. Frage : Meine Leuchtröhre von meinem Juwelaquarium ist kaputt. Ist in dieser Verpackung eine...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung: Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...