Doku vom Bau meines Terrariums für Leopardgeckos

Diskutiere Doku vom Bau meines Terrariums für Leopardgeckos im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; So ich habe angefangen ein Terrarium für meine Leopardgeckos zu bauen. Es hat die Maße: 150x60x80cm und nochmal 20cm Stauraum oben für die...
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
So ich habe angefangen ein Terrarium für meine Leopardgeckos zu bauen.
Es hat die Maße: 150x60x80cm und nochmal 20cm Stauraum oben für die Lampentecknick.

Das
Terrarium von vorne




Von der Seite, da haben wir eine kleine Scheibe reingesetzt damit man die kleinen gut Beobachten kann.


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie man sieht hab ich schon mit der 3D Rückwand angefangen.

Hier sieht man schon die erste Höhle, darüber ist ein Dach mit einer 2. Höhle, das Dach kann man abnehmen und so beide Hölen einsehen und sauber machen.
Die hintere Rückwand hat schonmal ein bischen Strucktur, aber da kommt ja auch noch einiges dran :)





 
04.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Doku vom Bau meines Terrariums für Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,
sieht echt soweit gut aus, nur das mit der Höhle würde ich mir überlegen, wenn dir da ne Grille reinrennt und sich versteckt treibt sie dich in den Wahnsinn, glaub es mir, das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Monaten, du solltest immer an jeden Punkt gut drankommen können!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Schaut nicht schlecht aus :) Vergiss nur die Quetschspalten nicht ;)

LG
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Die Hölen kann ich beide abnehmen, sodass ich jederzeit überall da gut rankomme.
Die Quetschspalten und Wandkletterein kommen noch :) ist alles ganz schön was an Arbeit.
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Morgen kommen noch ein paar Bilder.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ein paar Bilder

Hier ist eine kleine Klettermöglichkeit am Boden
myimg.de - DSC00095b6f1.jpg

myimg.de - DSC0010bbc45.jpg

Eine kleine Treppe um auch nach oben zu kommen
myimg.de - DSC00110ea3b.jpg

Da wo die Zahlen stehen komm noch grÖßer Liegeflächen mit Quetschspalten hin
myimg.de - DSC001232293.jpg

myimg.de - DSC0013dd465.jpg

Naja uns so sehen meine abnehmbare Höhlen bis jetzt aus
myimg.de - DSC0014223fc.jpg

Man sieht es ist noch viel zu tun. Eine Wetbox baue ich gerade :)
Und ich bin gerade mal bei der hälfte der Höhe des Terrariums angekommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich werden die Spalten noch enger, da muss ja noch Fliesenkleber, Montageschaum und und und dran, aber hier schonmal ein kleines bischen. Es geht wie gesagt ja auch gerademal bis zur Hälfte des Terrariums, also kommen noch einige mehr dazu. Die meisten haben einen Abstand von 3-4 cm.
http://www.myimg.de/?img=DSC00150dcd4.jpg

http://www.myimg.de/?img=DSC0016579a0.jpg

http://www.myimg.de/?img=DSC0018d0b9f.jpg

Und hier schonmal die groben Umrisse der Wetbox, natürlich mit abnehmbarem Deckel und noch zwei Quetschspalten im hinteren Bereich, die man leider auf dem Bild nicht sehen kann.
http://www.myimg.de/?img=DSC001792a5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
wow das sieht bis jetzt genial aus! :clap:
muss wahnsinnig viel Arbeit sein... :shock: aber sooo schön!

darf ich fragen mit was das geklebt wurde? :eusa_think: oben wo das Gitter ist, kommen bestimmt die Lampren usw rein ja? hast du da ne "Klappe" wie du da ran kommst? echt gut versteckt ;)

mich würd auch interessieren, wie das von der Ferne aussieht (im ganzen) also wo du was hingebaut hast :uups: gibts da zufällig auch ein Foto?

du hast sicher Glas (kein Plexi) verwendet. ist das sehr teuer?
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja das ist viel Arbeit, mehr als ich am Anfang dachte, aber es macht auch Spaß, gerade wenn man zusehen kann wie es langsam gestallt annimmt :)
Das Holz wurde mit Holzdübeln und Aquariensilikon verklebt, das Styrodur mit Fliesenkleber.
Oben wo die 3 Fliegengitter eingespannt sind kommen die Lampen hin und darüber ist ein Hohlraum für die ganze Technick. Den Deckel kann man aufklappen, damit man da auch jederzeit rankommen kann.
Ich fand es blöd das man sonst die Kabel und alles sehen kann.
Noch gibt es kein ganzes/fertiges Foto, aber wenn ich erstmal fertig bin dann mach ich welche.
Als Scheiben vorne und an der Seite hab ich Glas genommen, ich hab einen Bekannten der in einer Firma arbeitet die Glas herstellen und verarbeiten, so musste ich nicht viel dafür bezahlen, aber sonst ist das glab ich garnicht so billig.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ja genau das meinte ich mit "von der Ferne" ;)
sieht super aus :shock: ich bin schon so gespannt wie das wird wenns dann einzugsbereit ist :D *hibbel*
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich auch :) ich ahb auch schon einiges an Pflanzen da, die das ganze zum Schluss abrunden sollen, allerdings wird das sicher noch eine ganze Weile dauern bis man die "kleinigkeiten" reinmachen kann.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Ja das schaut schon echt gut aus:clap:
Ja das ist eine Menge Arbeit, ich bau auch gerade eine neue Inneneinrichtung und Rück- und Seitenwände.
Da ist man froh wenn es vorbei ist und die kleinen es in Beschlag nehmen ;)
Ich freu mich auf weitere Bilder :)

LG
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
boa! das ist ja der Hammer! :shock: *sprachlos*
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke, das Lob gebührt meinem Freund, der macht die ganze Arbeit, ich helf nur ein bischen und liefere ein paar Ideen.
Der Gecko war eine Überraschung von ihm, ich durft erst spät Abends wieder ins Wohnzimmer :) fand ich klasse
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
der ist wirklich die Krönung davon! :mrgreen: (zumindest so lange bis die richtigen Bewohner drin sind :angel:)
Off-Topic
darf ich mir mal deinen Freund ausborgen? :uups:
 
S

Sanjoin

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Leider kann ich dir den nicht borgen, ich glaube wenn der fertig ist hat der für den Rest seines Lebens genug:biggrin:
Wir haben auch schon eine große Außenvoliere für Wellensittiche mit Schleuse und alles gebaut. Es ist soooooo schön einen geschickten Mann im Haus zu haben.
Wobei er das manchmal anders sieht und sich freuen würde wenn er 2 linke Hände hätte :) vorallem weil ich immer mit neuen Ideen ankomme.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
*lol* so ist mein freund auch ^.^ er ist in der Lage alles zu baun was ich will, nur hat er nicht immer Lust mir zu helfen :roll:

aber wenn man was ganz ganz dringend braucht, weil es sonst den Tieren ganz ganz schlecht geht oder gar sterben müssen :)eusa_whistle:) und die Freundin dann mega traurig :)eusa_shhh:;)) dann hilft er doch gern ^.^

...oder wenn ich Gefahr lauf mich selbst zu verletzten :uups: was schonmal vorkommt *hust*
ich bastle ja gern (und wenn ich das so sagen darf, stell ich mich nicht total blöd an) aber manchmal bin ich einfach so ungeschickt mit elektrischen (gefährlichen) Werkzeug :roll: *lalala*
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Wow das sieht super aus!
Ich freu mich schon auf Bilder mit der Einrichtung und den Bewohnern ;)

LG
 
jerri

jerri

Registriert seit
17.03.2012
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hammer
ich platz glei vor neid
 
Thema:

Doku vom Bau meines Terrariums für Leopardgeckos

Doku vom Bau meines Terrariums für Leopardgeckos - Ähnliche Themen

  • Projekt I - Bauen des Terrariums. [Bartagame]

    Projekt I - Bauen des Terrariums. [Bartagame]: So Leute. Ja ich gehe das Ding an. Heute läuft die Planung für das Terrarium. Es wird ein Eigenbau. Aber ein guter. Morgen werde ich den Baumarkt...
  • Doku: Pogona Panorama Deluxe Becken

    Doku: Pogona Panorama Deluxe Becken: Moin, wenn alles gut geht beginn ich dieses Wochenende mit einem neuen Pogona Becken, da mir das alte nicht mehr zusagt. Holz und Aluwinkel hab...
  • Terrarium selber bauen (90*65*55)

    Terrarium selber bauen (90*65*55): Halli hallo, ich will mir in naher Zukunft ein paar (2) Leopardgeckos holen und möchte aber das Terrarium selber bauen. Jetzt ist die Frage an...
  • Gecko oder VogelspinnenTerrarium bauen

    Gecko oder VogelspinnenTerrarium bauen: Guten Abend an alle die das hier lesen :D ! Hätte da ein paar Fragen.. , also da ich sehr gerne Pflanzen aufziehe und dafür eine Umgebung...
  • Echsengehege selber bauen?

    Echsengehege selber bauen?: Hey ihr Lieben!:D Gibts unter euch Echsenhaltern jemanden der sich das Gehege selber gebaut hat oder noch baut? Würde mich sehr interessieren wie...
  • Echsengehege selber bauen? - Ähnliche Themen

  • Projekt I - Bauen des Terrariums. [Bartagame]

    Projekt I - Bauen des Terrariums. [Bartagame]: So Leute. Ja ich gehe das Ding an. Heute läuft die Planung für das Terrarium. Es wird ein Eigenbau. Aber ein guter. Morgen werde ich den Baumarkt...
  • Doku: Pogona Panorama Deluxe Becken

    Doku: Pogona Panorama Deluxe Becken: Moin, wenn alles gut geht beginn ich dieses Wochenende mit einem neuen Pogona Becken, da mir das alte nicht mehr zusagt. Holz und Aluwinkel hab...
  • Terrarium selber bauen (90*65*55)

    Terrarium selber bauen (90*65*55): Halli hallo, ich will mir in naher Zukunft ein paar (2) Leopardgeckos holen und möchte aber das Terrarium selber bauen. Jetzt ist die Frage an...
  • Gecko oder VogelspinnenTerrarium bauen

    Gecko oder VogelspinnenTerrarium bauen: Guten Abend an alle die das hier lesen :D ! Hätte da ein paar Fragen.. , also da ich sehr gerne Pflanzen aufziehe und dafür eine Umgebung...
  • Echsengehege selber bauen?

    Echsengehege selber bauen?: Hey ihr Lieben!:D Gibts unter euch Echsenhaltern jemanden der sich das Gehege selber gebaut hat oder noch baut? Würde mich sehr interessieren wie...