Tätowierung?

Diskutiere Tätowierung? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, bei meinem Nini habe ich festgestellt das in beiden Ohren firstdas Wort DASM eintätowiert ist. Habt ihr eine Ahnung was das...
S

Simi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Nini habe ich festgestellt das in beiden Ohren
das Wort DASM eintätowiert ist.
Habt ihr eine Ahnung was das vielleicht bedeuten könnte?

Wie wird so eine Tätowierung bei Tieren den überhaupt durchgeführt und ist das schmerzhaft für die Tiere?

Danke und Grüße :p
 
27.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tätowierung? . Dort wird jeder fündig!
S

Simi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
...schade, kann mir hier denn wirklich niemand helfen?
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
keine ahnung,was das heisst,aber ich denke auch,dass das schon schmerzhaft ist!

sry kann dir leider nicht sagen was das bedeutet
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
hab deinen Thread gar nich gesehn, also was das bedeutet weiß ich leider nicht

woher hast du dein Nini denn? Hast du nur eins?
 
Q

Quantenbit

Guest
Rassekaninchen werden meist tatowiert. Ihnen wird mit einer Zange bestimmte Zahlen und Buchstaben ins Ohr gedrückt, anschließend werden die Stellen mit Tinte eingepinselt. Die Tinte bleibt an den eingedrückten Stellen haften und wächst ins Ohr.

Eigentlich gibt es allerdings einen Nummern und Buchstabencode. Dabei stehen Buchstaben für den jeweiligen Verein/Verband und die Zahlen für Geburtstag, Jahr, Nummer des Kaninchens in der Zucht.

Was dieser reine Buchstabencode bedeutet weiß ich leider nicht.

LG
Christine
 
Schnute

Schnute

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
mein eines kaninchen hat auch ein tato aber des ist nur ein T
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
467
Reaktionen
0
Ich hab da mal was gelesen

Hallo,
uns ist ein kastrierter Kater zugelaufen. Er ist weiss, der Schwanz rot und im Gesicht zum rechten Ohr hin hat er einen roten Fleck, über dem linken Auge hat er auch noch einen Kleinen. Er ist ziemlich
verschmust und schmeisst sich auch beim kraulen gerne mal auf den
>>> Boden. Er sah ziemlich mitgenommen aus und von daher sind wir mal mit
ihm zum
Tierarzt mit ihm. Über tausend Ecken und Mails haben wir herausgefunden, dass er vom Tierheim Darmstadt Raunheim an eine Familie vermittelt wurde die \"Rusty\" aber dann weitergegeben haben in den Odenwald. Er hat DASM im rechten 778 im linken tätowiert/
. Vielleicht hat sich der
Besitzer ja schon im Tierheim mal erkundigt gehabt und sucht seinen
Kater. Oder es kennt vielleicht einer die Besitzer und kann uns weiterhelfen. Im Tierheim Raunheim wurde er nicht als vermisst gemeldet.
Quelle: http://www.tierheim.de/gesucht-gefunden/gesucht-gefunden.php?Rubrik=1&Plz=&size=10&pos=20

Ist aber ne Katze :?
 
nafinafi

nafinafi

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
bestimmt ist das schmerzhaft,bestimmt genauso wie bei uns menchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

du könntest ja in tierheim oder tierhandlung nachfragen was DASM heißen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddywidder

Teddywidder

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Der Beitrag ist 3 jahre alt :roll:
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
nafinafi,wo findest du bloss immer diese alten beiträge?:DSchau doch vorher mal aufs datum ,wie Teddywidder sagte,der thread ist 3 jahre alt :D
 
E

eilonwy

Registriert seit
29.03.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Abba ist doch trotzdem interessant ;) - will jetzt auch wissen, was DASM bedeutet
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
googel es mal^^
 
Thema:

Tätowierung?