Meerie-Chin?!

Diskutiere Meerie-Chin?! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallöchen ihr... Ich habe jetzt mal eine etwas komische Frage, die mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf will.... Und zwar war ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hallöchen ihr...

Ich habe jetzt mal eine etwas komische Frage, die mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf will....

Und zwar war ich die Woche beim TA und
dort saß ein Mädchen, die meinte dass ihr Tierchen in der Transportbox eine Mischung aus Chinchilla & Meerie sei. Das Tier sah in der Tat etwas komisch aus und ich wusste es auch nicht einzuordnen. Es hatte sandfarbenes Fell, war kleiner als ein Chin hatte aber meiner Ansicht nach nicht die geringste Ähnlichkeit mit einem Meerie...

Können Meeries und Chins sich überhaupt paaren? Ich finde das Ganze irgendwie konfus, weil Meeries und Nins sich ja nun auch nicht vermehren obwohl sie zusammen gehalten werden....

Verwirrte Grüße

Linda

27.01.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hammi

Hammi

Reaktionen
0
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas geht, hab das auch noch nie erlebt!

Ich hatte mal n Meeri Weibchen und n Chinchilla Männchen und die beiden hatten immer Auslauf zusammen und mein Meeri wurde mehrmals bestiegen und es ist nie was rausgekommen (war ja auch nicht beabsichtigt)!

Und bei der Verpaarung andersrum, also Chinchi Weibchen und Meeri Männchen kann ich es mir noch schlechter vorstellen, da Chinchillas flinker als Meeris sind!

Ich denk mal das Mädchen hat Mist erzählt, wie alt war sie denn?

Hab vorhin auch mal gegoogelt und nix gefunden...

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Dir ist aber schon bewusst, dass man Meeries und Chins auf keinen Fall zusammen halten sollte oder?
Meeries sind tagaktiv und Chins nachtaktiv, schon alleine diese Tatsache lässt es unmöglich werden, da sich die Tiere so nur gegenseitig die Nachtruhe rauben. Auch das Futter beider Arten ist vollkommen unterschiedlich....
Unter der Suchfunktion müsstest du dazu eingentlich etwas finden...

LG
Linda

Hammi

Hammi

Reaktionen
0
Hab ja auch nirgends gesagt, dass ich die zusammen gehalten habe...

Hammi

Hammi

Reaktionen
0
Ist okay:D

Vielleicht war es noch ein ganz junges Chinchilla, oder hatte es auch andere Merkmale?

Mein Freund hat mir gerade von ner Meeri-Kaninchen-Kreuzung erzählt, hat er mal im Tv gesehen, da kamen Meeris mit etwas größeren Beinen (also Hasenartigen Beinen) raus, aber ist schon ein paar Jährchen her, meint er...und keine Ahnung was für ne Art von Bericht das war...

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Bei Kaninchen gibt es z.B. die Rasse "Chinchilla". Die sehen dann von der Farbe genau so aus wie Chins. Vielleicht gibts das auch bei Meerschweinchen?

Auf jeden Fall ist eine Verpaarung nicht möglich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jedoch gehören sie zur gleichen Unterfamilie "Meerschweinchenartige". Naja, vielleicht weiß hier jemand mehr darüber!

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
Mysteriös..
da könnten sich auch Menschen mit affen paaren
aver die DNA passt doch nicht!? is bei jedem Tier
verschieden..
Paarung zweier verschiedene Tiere unmöglich !?

caro596

caro596

Reaktionen
0
naja... Esel und Pferd können sich ja auch paaren, also halte ichs nicht für total ausgeschlossen...

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
huhu
Chinchillas sind in der Biosystematik mit den Meerschweinchen verwandt dies verteilt sich jedoch in viele Untergruppen;Familien u. Teilordnungen auf.
Es ist fast unmöglich ein Merrie mit einem Chin zu verpaaren.

@ Caro Pferd und Esel, beide gehören zu der Familie der Pferde also ist hierbei das Verpaaren schon möglich.

Grüße Jessy

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Das sind einfach verschieden Tierarten, das funzt nicht. Ich glaube dieses thema hatten wir auch schonmal ;)

päppelchins

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu Linda,

ich würde auch definitiv nein sagen. Um jedoch aber eine Lösung des Rätsels zu bekommen, würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei Deinem TA nachfragen, was für ein Tier das war.

Liebe Grüße

Andi

medea

medea

Reaktionen
0
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich würde zu 99% darauf tippen, dass das ein Degu war :D

C

carokuh

Reaktionen
0
erst mal hallo,
ich könnte mich schon wieder richtig aufregen, wenn ich von einer gemeinsamen chin-meeris haltung höre! unmöglich sowas! vielleicht sollte man dich mit einem gorilla in einem zimmer einsperren. wäre schön oder?!
also meeris und chins können sich unter keinen umständen verpaaren! blödsinn sag ich hier nur!

Filthy

Filthy

Reaktionen
0
lesen, würde ich mal sagen ;) das war hier nie das Thema bzw die Sprache von und das Thema ist auch schon uralt... *aufs Datum deut*

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
erst mal hallo,
ich könnte mich schon wieder richtig aufregen, wenn ich von einer gemeinsamen chin-meeris haltung höre! unmöglich sowas! vielleicht sollte man dich mit einem gorilla in einem zimmer einsperren. wäre schön oder?!
also meeris und chins können sich unter keinen umständen verpaaren! blödsinn sag ich hier nur!

Ich weiß zwar nicht über du dich hier so aufregst, aber naja...

Ich halte auf jeden Fall keine Meeries und Chins zusammen!

Erst lesen, dann maulen....:roll:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Alle mal runter kommen, das Thema is uralt, und abgeschlossen!
Also, daher schliesse ich hier, damit es garnicht zu weiteren Diskussionen kommt!

MFG Sanni!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerie-Chin?!

Meerie-Chin?! - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Kaninchen, Meeries, Chin

Kaninchen, Meeries, Chin: ich muss DRINGEND möglichst viel über chins wissen und vor allem: lassen sie sich mit oben genannten tieren vergesellschaften, was sind probleme...
  • Kaninchen, Meeries, Chin - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Kaninchen, Meeries, Chin

Kaninchen, Meeries, Chin: ich muss DRINGEND möglichst viel über chins wissen und vor allem: lassen sie sich mit oben genannten tieren vergesellschaften, was sind probleme...