kater gestern eingeschläfert worden-tränen fließen bei mir nur noch :(((

Diskutiere kater gestern eingeschläfert worden-tränen fließen bei mir nur noch :((( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; hallo ihr lieben, bin inna und neu hier. mein verlobter und ich haben uns im juli vergangenen jahres 2 junge katzen geholt. einen er und eine...
L

lina200

Registriert seit
06.03.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

bin inna und neu hier.
mein verlobter und ich haben uns im juli vergangenen jahres 2 junge katzen geholt.
einen er und eine sie.
vor ca 2 monaten hatte unser kater mal durchfall,mal irgend einen infekt, bis der arzt krebs festgestellt hatte:(
er musste 1 mal in der
woche zum arzt,bekam infusionen,die aber nichts halfen.
er magerte ab und seine pfote begann zu eitern.später dann auch gleich sein kinn.
es war schrecklich.das war der tumor.laut tierarzt,hatte er wahrscheinlich schon metastasen in der lunge-.-
gestern hatte sein kinn geblutet und daher sind wir zum tirearzt.eigentlich hätten wir morgen nen termin...
er meinte schon beim vohrigen termin,man müsse ihn einschläfern,wenn nicht ein wunder passiert,weil er sonst iwann qualvoll sterben würde :(
gestern stand der entschluss dann fest,einschläfern.
das tat so weh.wie er da lag ,nach der spritze,so rührlos und dann schließlich einschlief :(
mir schossen tränen ins gesicht,sowie auch jetzt,wenn ich diesen text schreibe.
ich bekomme das bild nicht aus meinem kopf..es ist da,wie er da liegt...
wollte es loswerden und viel.kennt das jemand von euch.
i hoffe man findet gegen den scheiss krebs bei katzen was!!!
er war so kuschelbedürftig besonders gestern und vorallem so jung-gerade mal ein jahr alt :((
danke euch..
 
06.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.950
Reaktionen
3
Hallo und willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass für deine Anmeldung sehr traurig ist :(.

Ich selbst musste am 02.03. meinen Kater einschläfern lassen und kann dir sagen, es ist nie leicht, auch wenn sie ein hohes Alter erreichen nicht.
Aber der Schmerz vergeht, es war die richtige Entscheidung und dein Kater muss nun nicht mehr leiden. Er hatte sicher ein schönes, wenn auch viel zu kurzes Leben.
Du hast bestimmt alles für ihn getan und daran musst du immer denken. Der letzte Gang zum TA kommt auf jeden irgendwann einmal zu und man ist es seinem Tier schuldig, dass man es erlöst, wenn gar nichts mehr geht.

Irgendwann wird der Schmerz besser und man erinnert sich nur noch an die schönen Dinge. Wenigstens konnte dein Kater friedlich einschlafen, anstatt qualvoll an seinem Tumor zu sterben. Du hast die richtige Entscheidung für ihn getroffen.

Liebe Grüße und alles Gute.
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid... Mir kommen die Tränen wenn ich sowas lese.
Fühl dich ganz fest gedrückt, es wird sicher besser.
Sindy, die katze mit der ich aufgewachsen bin, ist 2008 gestorben und ich erwische mich immernoch ab und zu wie mir eine träne runterkullert... Aber man trägt seine Lieben ja im Herzen, auch wenn dir das jetzt nichts bringt..

Mein beileid nochmal
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Hallo Lina, tröste Dich mit dem Gedanken dass Dein Kater jetzt nimmer leiden muß.
Es ist schwer ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, ich weiß es, habe es auch schon erleben müssen.
Die Zeit vergeht und es wird leichter:)
 
S

sabfi

Registriert seit
26.03.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen...
Vor einigen Wochen hat es auch mich erwischt und ich musste ihn beim Tierarzt einschläfern lassen.
Aber das sind wir unserem Tier schuldig...dass wir dabei bleiben und es nicht alleine lassen.
Kein schönes Erlebnis, aber eine Erfahrung, die wichtig ist....
 
D

darkclaw

Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
mein kater auch gestern...ich zünde ein paar kerzen für eure mit an

grz
 
La Luna xD

La Luna xD

Registriert seit
21.04.2012
Beiträge
32
Reaktionen
0
Mein Beileid :( Hatte wirklich Tränen in den Augen als ich es gelesen hatte :(
Vielleicht holst du dir wieder ein Katerchen das sie nicht alleine ist?

Lg
 
U

Ulrike 63

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich bin auch neu hier hatte bis vor genau 3 Wochen 2Katzen aber mein geliebter roter Kater ist tot er hatte eine Blasenentzündung er starb bei der Op an Kreislaufversagen und eigentlich hatte ich ja einen Termin das ich ihn am nächsten Tag wieder abholen kann und eine Std später war er Tot er war 9 Jahre alt ich bin immer noch sehr traurig und meine Katze hat ihn tagelang gesucht seit gester ist bei uns ein kleiner Karter 5 Jahre aus dem Tierheim eingezogen weil ich denn ganzen Tag arbeite und der Gedanke das Nami alleine ist fand ich auch schlimm bis jetzt sind sie sich noch nicht grün aber ich hoffe das es klappt mit der Zusammenführung aber mein roter Kater er fehlt mir so sehr 9 Jahre ist halt eine Zeit und dann war er noch eine Handaufzucht er war ein so tolles Tier ich werde ihn nie vergessen GRüsschen
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Das tut mir sehr Leid Ulrike, fühl dich auch ganz doll gedrückt!
Aber ich finde es richtig rihctig stark und toll von dir, dass du für Nami einen neuen Spielgefährten und Freund geholt hast, für sie ist es genauso schlimm wie für dich!
 
U

Ulrike 63

Registriert seit
23.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke fürs drücken bin auch froh über denn neuen Karter er ist halt ganz anderst als mein Sanji aber er ist sehr verschmust und das macht schon Freude habe noch nie ein Tier aus dem Tierheim er ist auch nicht rot er sieht ganz anderst aus und das ist gut so wenn jetzt auch noch Nami ihn gut findet dann sind wir auf einem guten Weg ich hoffe es so sehr ich will ihn nicht mehr zurück bringen das ist ja echt traurig so ein Tierheim all das ehlend die armen Tiere wir Menschen sind schon schlimm grüsschen
 
L

Lenka_L

Registriert seit
18.03.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Nach dem ich am 29.05 eine niederschmetternde Nachrich bekam, das unsere heisgeliebter Kater eingeschläffert werden soll waren wir alle am Boden zerstört. Bis am Freitag mussten wir mit dem Gedanken leben, das er bald nicht mehr mit uns weilt.......Mein Diekerchen war auch nur 5 Jahre alt geworden. Diagnose, übrigens nach langen Behandeln auf Blasenentzündung, Tumor in der Blase. Mein Dicker war bis zum bitteren Ende bei wachen Verstand, deswegen ist es uns unheimlich schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen (mir laufen schon wieder Tränen beim Schreiben). Tumor hatte sich in nur 2 Mon. fast vervierfacht, es hätte also mur um Wochen gegangen, wenn nicht um Tage, bis die Nierenleitungen blockiert wären. Bei Einschläferung war ich nicht dabei.... ich konnte es nicht.... meine Mädels waren lauthals am heulen...Aber es war das beste für ihn... er hat nur noch geblutet aus der Harnröre, viel geschlafen, sprang nicht mehr hoch...Am Freitag abend wurde er eingeschläfert, am Samstag haben wir ihn beerdigt............
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Mein Beileid für dein kleines Dickerchen!:(

In solch einem kurzen Leben von 5 Jahren so viel ertragen zu müssen war sicher nicht leicht für ihn, aber da, wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr, er kann rumtoben, sich in Leckrlies wühlen, einfach alles, was einem Kater das Paradies bedeutet, nimm das als kleinen Trost:056:

Liebe tröstende Grüße
 
Thema:

kater gestern eingeschläfert worden-tränen fließen bei mir nur noch :(((

kater gestern eingeschläfert worden-tränen fließen bei mir nur noch :((( - Ähnliche Themen

  • Kate hat die Reise angetreten...

    Kate hat die Reise angetreten...: Heute morgen lag sie tot in der Ecke, sah aus, als hätte Becky noch mit ihr gekuschelt oder sie angestupst... So lag bisher noch keine verstorbene...
  • Mach es gut kleiner tapferere Kater!

    Mach es gut kleiner tapferere Kater!: Nach Qualvoller Krankheit hat unser Felix heute es geschafft. Der Gang zum Tierarzt war schwer, doch notwendig und richtig. Auch wenn mein Herz...
  • Unser Kater Morkel hat uns für immer verlassen

    Unser Kater Morkel hat uns für immer verlassen: Hallo Katzenliebhaber ich bin neu hier, heute früh hat uns unser süßer Morkel verlassen. Vorigen Freitag ist er plötzlich hinten weg geknickt...
  • Schock am Abend, komm gut rüber kleiner fremder Kater

    Schock am Abend, komm gut rüber kleiner fremder Kater: Kleiner süßer Kater, du bist vor unseren Augen gegen ein Auto gerannt, der Fahrer fuhr einfach weiter, wir haben angehalten und nach dir gesehen...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

    Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(: Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( - Ähnliche Themen

  • Kate hat die Reise angetreten...

    Kate hat die Reise angetreten...: Heute morgen lag sie tot in der Ecke, sah aus, als hätte Becky noch mit ihr gekuschelt oder sie angestupst... So lag bisher noch keine verstorbene...
  • Mach es gut kleiner tapferere Kater!

    Mach es gut kleiner tapferere Kater!: Nach Qualvoller Krankheit hat unser Felix heute es geschafft. Der Gang zum Tierarzt war schwer, doch notwendig und richtig. Auch wenn mein Herz...
  • Unser Kater Morkel hat uns für immer verlassen

    Unser Kater Morkel hat uns für immer verlassen: Hallo Katzenliebhaber ich bin neu hier, heute früh hat uns unser süßer Morkel verlassen. Vorigen Freitag ist er plötzlich hinten weg geknickt...
  • Schock am Abend, komm gut rüber kleiner fremder Kater

    Schock am Abend, komm gut rüber kleiner fremder Kater: Kleiner süßer Kater, du bist vor unseren Augen gegen ein Auto gerannt, der Fahrer fuhr einfach weiter, wir haben angehalten und nach dir gesehen...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

    Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(: Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...