Ich habe bestellt

Diskutiere Ich habe bestellt im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Huhu, eben habe ich bestellt *Sünde gesteh* und zwar was für meine Rennerlein. Einen Aufsatz, der 120x40x50 cm groß wird, für ihr Aquarium...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Huhu,

eben habe ich bestellt *Sünde gesteh* und zwar was für meine Rennerlein.

Einen Aufsatz, der 120x40x50 cm groß wird, für ihr Aquarium (120x40x50 cm). Ich warte jetzt nur noch auf einen neuen Preis, weil der ursprüngliche eher ungenau war, da wollte ich nur den Standartpreis wissen.

Hatte mehrere Händler in Eb*y angeschrieben, die so Sachen verkauft haben und der, bei dem ich bestellt, war der erste, der mir zu sagte. Vernünpftiges Deutsch geschrieben (bei einem, wo man einen Übersetzer braucht, bestellt man nicht...), ist auf
Wünsche eingegangen und hat sich relativ schnell gemeldet.

Der Preisunterschied zwischen einen "nackten" Aufsatz und einem "nackten" Komplettbau in meiner gewünschten Größe sind nur 50 Euro (wenn man die Versandkosten außeracht lässt, bei dem Aufsatz 6,90 Euro, bei dem Komplettbau 49 Euro...), aber ein Aufsatz ist praktischer. Den kann ich im Falle einer VG (die ja früher oder später wieder kommt) oder so, einfach abnehmen, Trenngitter rein, jetzigen Deckel drauf und fertig. Bei einem Komplettbau hätte ich ein extra VG-Aquarium gebraucht.

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es wirklich so gut ist, aber naja... Ich denke halt viel darüber nach und 150 Euro sind nicht wenig.

Meine größten Sorgen sind: Wo schlafen die beiden? :lol: Ja, wirklich ^^. Im Moment schlafen sie unter der "Brücke" in der Streu direkt auf dem Boden.

Sobald der Aufsatz da ist, gibts Bilder.

Ist vll. auch für Hamsterhalter interessant?!
Der Händler hat auch eine HP, die Maße der meisten Bauten sind zwar eher etwas klein, aber man kann halt auch auf Wunsch bauen lassen, mit oder ohne Einrichtung (ich hab ohne, nur eine große und eine kleinere Etage). Gern per PN. Ist meiner Meinung nach etwas günstiger als die bekannte Kleintier*illa, die hatte ich auch angeschrieben, aber wow... Bei aller Liebe, aber die Preis sind wucher...

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schon Antwort bekommen: Kostet 159 Euro + Porto (6,90 Euro). Finde ich ok. Plexiglas ist nicht günstig und es ist dann wenigstens was ordentliches. Wenn wir selbst bauen würden, würde es eher nicht so gut aussehen.

Bau dauert 7-10 Tage *hüpf*

06.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich habe bestellt . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
davon brauch ich wirklich ein Foto. Sonst versteh ich nicht, was genau da nun gebaut wird und vor allem, wofür da 159 Euro nötig sind. Wir haben ziemlich günstig einen Aufsatz gebaut, da ist gar kein Plexi dran. Naja, ich warte aufs Foto.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Naja, mein Vater möchte nicht bauen. Ich konnte ihn grade so für den Umbau vom Meerschweingehege überreden... Ich allein schaff das nicht.

Hast du mal ein Bild von deinem?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich werde nochmal mit meinem Vater reden und hab die Bestellung jetzt mal "lahm gelegt". Vielleicht zieht ja das Argument, dass ein Selbstbau billiger ist ^^

Wieviel hast du denn bezahlt?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Also ich hab noch nicht mit meinem Vater geredet, aber nochmal jemand anderen gefragt und der will ganze 100 Euro mehr...

Muss schauen, dass ich meinen Vater heute noch frage, da er nächste Woche wieder komplett in Hamburg ist und ich dem, wo ich eig. schon bestellt habe, bis heute Bescheid geben wollte.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Würde dein Vater dir denn Werkzeug zur Verfügung stellen? Dann lad doch mal ein paar nette Mädels oder Jungs ein und ihr macht mal einen gemeinsamen Bastelnachmittag. Sowas macht richtig Spaß, vor allem wenn keiner es so wirklich kann :lol:.

Ich hab die Aufsätze auch schon bei Ebay gesehen, aber so wirklich überragend find ich die nicht, teilweise sind sie wegen der vielen kleinen Etagen auch echt unpraktisch. Du könntest ja auch mal beim Schreiner nachfragen, ich denke das wird wohl sogar etwas günstiger kommen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Welche netten Mädels oder Jungs?... Ich kenne niemanden in der Nähe der sich annähernd für meine Monster interessiert oder bei sowas mitmachen würde... Geben würde er mir das schon, liegt ja eh im Keller rum, aber allein geht das nicht und meine Schwester fragen... Das würde wohl nur mit Terror enden ^^

Ich hab jetzt nochmal jemanden gefragt, mal schaun was da kommt, mehr als für den Aufsatz vom ersten Beitrag will ich aber nicht zahlen. Also so 160 Euro ist sowieso schon etwas schmerzhaft ^^ Aber wie jetzt bei dem zweiten nochmal 100 Euro mehr... *autsch*

Einen Schreiner wäre auch eine Möglichkeit, evtl. den mal Fragen der für uns bald wieder mal was macht. Der kommt aus dem Dorf, wo meine Oma wohnt und da kennt ja jeder jeden, zumindest die alteingesessenen kennen sich. Ich hab ja jetzt auch nicht so extrem aufwändige Wünsche, das einzigste, wo ich nicht wüsste, wie ich das bauen soll, ist dieser blöde Absatz, weil bei dem Aqua der eine lange Steg fehlt.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab letztens auch was mit meiner Freundin gebaut (zwar nur Rennbahnen und Häuschen), es reicht ja, wenn man sich gut versteht und was zusammen macht.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hatte gestern ja nochmal bei einem Shop nach gefragt und der will fast 300 Euro mit Porto...

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hatte gestern ja nochmal bei einem Shop nach gefragt und der will fast 300 Euro mit Porto...
Also für 300€ kannst du dir aber auch einfach ein größeres Aquarium kaufen - und das sogar neu ;). Hast du jetzt schon was bestellt? Sonst such doch einfach in den Kleinanzeigen ein größeres Aquarium und trenn dann einen Bereich ab, damit die kleinen mindestens mal einen Meter am Stück laufen können.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ein größeres Aquarium geht nicht... es sind knapp 20 cm bis zu meinem Tv...

Bestellt habe ich jetzt noch nichts, bzw. das für 160 Euro hab ich erstmal still gelegt, meine Mutter meinte, dass ich meinen Vater fragen soll, er würde das sicher machen :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
So, wir bauen selbst, bin mal gespannt wann ^^

Mein Vater meinte, dass der Baumarkt nächstes Wochenende Neueröffnung hat und wir dann kaufen fahren.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich guck hier nicht mehr so oft rein.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt habe. Der Aufsatz wurde erweitert. Man braucht aber nur ein paar Holzleisten (quadratisch), ein oder zwei Rückwände, eine Bodenfläche, Draht und flache Holzleisten für die Türen. Achja, und Magnete. Ich würd sagen, dass das so um die 30 Euro waren. Wenn ich mal wieder Zeit habe, muss ich die Bodenplatt erneuern. Das ist links nur 6mm Pappelsperrholz und da kann man nichts schweres drauf stellen.

Anhänge

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
So ähnlich habe ich mir das für meine beiden auch vorgestellt. Draht hab ich schon und bei den Etagen bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich beschichtete nehme, wenn es die nicht ganz so dick (und nicht zu dünn ^^) gibt. Mal nach dem Preisunterschied gucken. Wobei ich für meinen HamsterEB auch nur 80 Euro bezahlt habe und da ist alles (außer die Etage -.-) aus beschichteten Spanplatten und es ist mehr fläche mit den Platten als für die Renner durch die Wände.

Bin nur mit dem Sand am überlegen... die beiden Buddeln den durchs halbe Aquarium, er ist in den Futterschüsseln (Trofu, FriFu & Wasser), die haben es sogar geschafft irgendwie Sand in den Buddelteil zu bekommen... Da kann ich den nicht im Bonbonglas lassen, sonst ist schneller mehr Sand in meinem Zimmer als im Gehege ^^

Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Reaktionen
0
Für Ebenen kann ich Siebdruckplatten empfehlen.
Lassen sich gut abwischen, und sind so hart, dass bei Knabberversuchen höchstens mal ein Eckchen abgeht.
Sind leider etwas teurer, manchmal findet man aber auch was in der Restekiste.

In der Reptilienauffangstation sind die Siebdruckplattenterrarien nach ein paar Jahren zwar an den Seiten aufgequollen, das waren allerdings Feuchtterrarien.

Wenn du Spanplatten nimmst und du nicht nur VOlletagen hast, müsstest du ja auch die Kanten noch irgendwie schützen, oder?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wenn du Spanplatten nimmst und du nicht nur VOlletagen hast, müsstest du ja auch die Kanten noch irgendwie schützen, oder?
Einfach Aluprofile Ankleben, die gibts ziemlich günstig ;).

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein Bonbonglas als ausschließliches Sandbad für die Renner zu klein finde. Schau doch mal, ob du nicht eine Etage hoch umranden und dann mit Sand einstreuen kannst. Ansonsten kannst du auch kleine Aquarien (40x20) auf eine Etage stellen, die sind auch so hoch, dass nichts rausfällt, wenn du nicht gerade 15cm Sand drinnen hast.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich weiß, aber für was größeres ist kein Platz... Will aber ein Aquarium kaufen und unter die kleine Etage stellen. Die soll 30x40 cm werden, auf 16 - 18 cm Höhe. Da soll das Laufrad drauf.

Ich hatte aber bisher noch keine Probleme damit, dass Etagen angenagt wurden. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich habe bestellt