Rennmaus Bauch aufgebläht

Diskutiere Rennmaus Bauch aufgebläht im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo :) Ich komme gleich zur Sache. Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag firsttotal apathisch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich komme gleich zur Sache.
Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag
total apathisch geworden.
Wir waren beim Tierarzt und der gab ihr Spritzen die den Stoffwechsel anregen und etwas gegen den Bauch.
Er meinte, dass sei ganz normal in diesem Alter. Stimmt das?Und wenn ja, hat sie dann noch Zeit zum Leben?
Wie kann ich ihr die Zeit noch am schönsten machen hat jemand seiten mit Futter etc.?
Bitte um schnelle Hilfe

LG
 
06.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmaus Bauch aufgebläht . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

mein dringender Rat: Such dir einen TA, der Ahnung von Mäusen hat. Ein aufgeblähter Bauch ist alles andere als normal und Apathie spricht dafür, dass die Sache sehr ernst hat. Wahrscheinlich hat die Maus auch Schmerzen.
Leider sitzen Mäuse aber nicht besonders oft beim TA, deswegen haben die meisten Kleintierärzte, die vorwiegen Hunde, Katzen, Kaninchen etc. behandeln, nicht so viel Ahnung von den Kleinen.
Schnapp dir ein Telefonbuch und telefonier die TA's in deiner Gegend durch, ob ein wirklich mäuseerfahrener TA da ist. Du kannst auch mal einen Mod fragen, ob in der Liste einer eingetragen ist.
Versuch, noch heute etwas zu unternehmen!
Viel Glück für dein Mäuschen ;)
 
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
der Arzt meinte, da sie schon so alt sei, wird sie nicht mehr lange leben.
Sie frisst nicht ich mache mir solche Sorgen. Von einem Tag auf den anderen ..
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Hey,
Renner bauen ziemlich schnell ab und zeigen es auch nicht so offensichtlich wenn sie krank sind.
Ich würde dir empfehlen nochmal zu einem anderen TA zu gehen...und zur Not musst du sie mit Brei etc wieder aufpäppeln. Und 2 1/2 Jahre sind jetzt auch nicht super alt für eine Maus. Also die können durchaus 4-5 Jahre alt werden, aber das kommt auch immer drauf an wo man sie her hat etc.

LG
 
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Alles zu spät. Sie ist heute verstorben :(
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus Bauch aufgebläht

Rennmaus Bauch aufgebläht - Ähnliche Themen

  • Dicker, fester Bauch bei Rennmaus

    Dicker, fester Bauch bei Rennmaus: Hallo alle miteinander! Habe zwei Rennmäuschen, Lilly ist etwas über 3 Jahre, Sweety um die 1 1/2 Jahre. Beim Füttern heute ist mir aufgefallen...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker, fester Bauch bei Rennmaus

    Dicker, fester Bauch bei Rennmaus: Hallo alle miteinander! Habe zwei Rennmäuschen, Lilly ist etwas über 3 Jahre, Sweety um die 1 1/2 Jahre. Beim Füttern heute ist mir aufgefallen...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...