Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten

Diskutiere Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Von unseren 7 Mäusen ist jetzt leider nur noch Emma übrig (25 Monate alt). Cindy ist gestern nacht unerwartet gestorben, sie war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Von unseren 7 Mäusen ist jetzt leider nur noch Emma übrig (25 Monate alt).
Cindy ist gestern nacht unerwartet gestorben, sie war trotz ihrer ebenfalls 25 Monate noch topfit.
Da wir umgezogen sind und
noch jede Menge Arbeit haben, wollten wir erst mal keine neuen Mäuse mehr.
Allerdings ist Emma jetzt alleine und das wollen wir natürlich auch nicht.
Bei uns im Tierheim gibt es jetzt 10 Männchen aus schlechter Haltung, von denen wir uns ein paar holen würden.
Wir hatten bis jetzt nur Weibchen und daher wissen wir nicht, ob das überhaupt Sinn macht, ein "altes Mädchen" mit vermutlich 3 jungen Kastraten zu vergesellschaften (TH weiß das Alter der Mäuse nicht).
Emma ist zwar dominant, aber das ist vielleicht ne Nummer zu stressig.
Wenn jemand mit soetwas Erfahrung hat, wären wir für ein Feedback dankbar.
LG
Tas

07.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu tas,

lieber drei junge Hüpfer als gar keine Gesellschaft. :)
Erfahrungsgemäß ist es so, dass die Alten zwar gelegentlich gestresst sind, aber das eben auch raushängen lassen, wenn das der Fall ist. Gerade, wenn Dein Ömchen dominant ist, sehe ich da kein SO großes Problem. Wenn sie läufig werden sollte, ist es letztlich egal, ob ihr ein Kastrat hinterherrennt oder drei. Nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei und es kehrt wieder Ruhe ein. Ich möchte ja langfristig auch gern auf eine reine Kastratengruppe umstellen und da steht mir ja ebenfalls der Moment bevor, in dem ich eine Omi mit mehreren Kastraten habe. Da müssen wir dann durch. :)

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Da muss wohl eher die Omi dann durch und sich mit den Bruschen rum schlagen! :mrgreen: Aber vielleicht blühen sie so auch noch mal auf und es weckt die Lebensgeister?

Off-Topic
Als ich mit meinen Ninis hier her zog und mein Stiefvater einen einzelnen Kastraten von 17 Jahren hier hatte, ist er auch noch mal richtig aufgeblüht und hat ständig den Damen den Hof gemacht :lol:

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir denken auch, daß wir es probieren sollten, mal sehen wie es ausgeht.
Wir werden dann an dieser Stelle darüber berichten.

LG
TAS

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Leider hat das mit den Kastraten nicht geklappt, waren alle schon weg (was sehr gut ist für die Tierchen).
Da keine aktuellen Notfellchen greifbar waren, haben wir eben doch notgedrungen 5 Weibchen, 8 Wochen alt, aus der Tierhandlung geholt.
Emma war eh schon zu lange alleine.
Die Vergesellschaftung verlief ohne Probleme.
Leider haben wir heute morgen gesehen, daß es mit Emma wohl zu Ende geht.
Sie hat einen großen Tumor am Hinterteil und ist heute morgen im Piratenschiff stecken geblieben.
So ging es ihr eigentlich gut, sie frißt, trinkt und schläft viel.
Aber jetzt macht ihr der Tumor wohl doch zu schaffen. Wir werden mit ihr zum TA gehen und sie gegebenenfalls erlösen, so schwer es uns fällt.
Aber leiden lassen wollen wir sie nicht, sie hat mit ihren 26 Monaten auch ein tolles Mäusealter erreicht.

seven

seven

Reaktionen
6
Das mit Emma tut mir sehr Leid - aber sie hat ja wirklich ein stolzes Mäusealter erreicht!

Was die Neuzugänge betrifft, da mag ich einfach mal nur die Daumen drücken, dass man Dir tatsächlich erstens alles Mädels angedreht hat und zweitens, dass keine davon trächtig ist.... Bist Du sicher, dass sie schon 8 Wochen alt sind? Normalerweise bekommt man dort doch eher wirklich noch halbe Babies....

LG, seven

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hi Seven.

Also wir haben uns 3 Schwarze und 2 weiße Mäuse geholt. Die schwarzen sind wirklich sehr klein.
Allerdings sind jetzt nun mehr über 3 Wochen vergangen und wie es aussieht sind alles Weibchen und es geht allen hervorragend. Hoffen wir das beste.
Habe einige Fotos von unseren Mäusen auf unsere Seite gestellt, für diejenigen, die es interessiert.
Die 5 neuen folgen demnächst.

LG
tas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten

Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???

Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???: Hallo, ich habe hier ein altes Böckchen der leider vom Vorbesitzer nicht rechtzeitig kastriert wurde und nun muss er leider alleine sein. Er hat...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...
  • 1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?

1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?: Hallo und frohe Weihnachten :). Bis vor kurzem hielt ich in meinem Aquarium 2 männliche Gerbile (mongolische Wüstenrennmäuse). Allerdings musste...
  • Vergesellschaftung mit alter Maus?

Vergesellschaftung mit alter Maus?: Hallo, es geht um unsere Farbmaus Marie, die nun leider ganz alleine ist. Gestern Abend ist ihre Freundin Lolle gestorben, und von einstmals 5...
  • Vergesellschaftung mit alter Maus? - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???

Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???: Hallo, ich habe hier ein altes Böckchen der leider vom Vorbesitzer nicht rechtzeitig kastriert wurde und nun muss er leider alleine sein. Er hat...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...
  • 1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?

1 Jahr alte Rennmaus mit 2 Jungtieren vergesellschaften - Möglich?: Hallo und frohe Weihnachten :). Bis vor kurzem hielt ich in meinem Aquarium 2 männliche Gerbile (mongolische Wüstenrennmäuse). Allerdings musste...
  • Vergesellschaftung mit alter Maus?

Vergesellschaftung mit alter Maus?: Hallo, es geht um unsere Farbmaus Marie, die nun leider ganz alleine ist. Gestern Abend ist ihre Freundin Lolle gestorben, und von einstmals 5...