Wieso treteln Katzen?

Diskutiere Wieso treteln Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn meine Mieze auf meinem Schoß schlafen möchte tretelt sie mich immer dabei sind firstihre augen geschlossen und es wird natürlich geschnurrt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1

12perle12

Reaktionen
0
Wenn meine Mieze auf meinem Schoß schlafen möchte tretelt sie mich immer dabei sind
ihre augen geschlossen und es wird natürlich geschnurrt danach schläft sie :) ich finde das so putzig und süß :angel:
oder wenn ich aufwache reibt sie ihren kopf an meinem Gesicht und tretelt dabei auch! Meine Frage warum macht sie das?
LG

07.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Das machen Katzen beim Muttertier an den Zitzen damit Milch raus kommt soweit ich weiß ;)

Außerdem sagt es aus, dasss sich die Katze wohl fühlt

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ja, treteln kommt vom Milchtritt, wie Mystica schon sagte. Das behalten sie einfach als erwachsene Katzen bei. Wobei ich es nicht unbedingt putzig find, wenn mein 7 kg Kater auf meinem Bauch rumtretelt (und er tretet gern!)...

1

12perle12

Reaktionen
0
Ja, treteln kommt vom Milchtritt, wie Mystica schon sagte. Das behalten sie einfach als erwachsene Katzen bei. Wobei ich es nicht unbedingt putzig find, wenn mein 7 kg Kater auf meinem Bauch rumtretelt (und er tretet gern!)...
ok ein 7 kg schweren kater würde ich auch nicht putzig finden, aber meine katze wiegt zarte 3 kilo:lol:
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das machen Katzen beim Muttertier an den Zitzen damit Milch raus kommt soweit ich weiß ;)

Außerdem sagt es aus, dasss sich die Katze wohl fühlt

dann freut mich es umsomehr das sie sich wohl fühlt :angel:
LG

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Wobei ich es nicht unbedingt putzig find, wenn mein 7 kg Kater auf meinem Bauch rumtretelt (und er tretet gern!)...
Mein großer macht das auch immer sehr ausgiebig mit seinen gut 9 kg - bauchfrei ist nicht mehr, seit ich ihn habe :lol:.

Manche Katzen haben das treteln teilweise auch verbunden mit nuckeln manchmal aber auch so extrem drin, weil sie zu früh von der Mutter getrennt wurden - habe ich zumindest mal gehört :eusa_shhh:. Meine drei machen das aber auch alle, obwohl sie alle erst mit 15 Wochen oder später zu mir kamen.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Auch erwachsene Katzen treteln gerne, wenn nur freies Gefühle, ohne Lärm , ohne Stress und Katzen fühlen zuliebe treteln.

K

Kuuta

Guest
Bei uns macht es nur Aimee. Erst treteln, dann ablecken :D

XprincessX

XprincessX

Reaktionen
0
Meine Beiden treteln auch ein wenig bevor sie sichs bequem machen. Zum glück ohne Krallen.^^
Die frühere Katze bei meinen Eltern noch hat mit Krallen und stundenlang getreten.
Ich glaube schon, dass es bei "frühchen" (also zu früh von der mama weg gekommen) häufiger und auch hartnäckiger und intensiver auftitt. Jedenfalls ists mir schon bei einigen aufgefallen, die es so "hardcore" machen, wo ich weiss dass sie zu früh von der Mutter getrennt wurden. Aber kann auch Zufall sein.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Die Flocke macht das auch! :mrgreen:
V.a. auf ihrer roten Decke, auf der sie die erste Nacht bei uns verbracht hat (mittlerweile aber auch auf anderen Decken) Wenn wir auf der mit ihr schmusen, dann wird erst 2x gemaunzt, dann der Schnurr-Motor angeschmissen und dann getretelt und genuckelt was das Zeug hält :roll:

Der Anton tretelt auch wenn man mit ihm schmust, und wenn grad kein Stoff greifbar ist, dann wird auch in die Luft getretelt :eusa_doh:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieso treteln Katzen?

Wieso treteln Katzen? - Ähnliche Themen

• Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Katzen lecken Fotos ab... aber wieso?

Katzen lecken Fotos ab... aber wieso?: Hallo ich hab dann auch mal wieder eine Frage ^^ Ich habe vor einiger Zeit sehr viele alte Fotos an die Wand gehängt (ohne Rahmen). Also noch die...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Wieso kommt so ein Mist in den Handel?

Wieso kommt so ein Mist in den Handel?: Habe gerade etwas im Katzenbereich bei Amazon gestöbert und hab zufällig das hier gefunden:shock...
  • Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?

Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?: Diese Frage stelle ich mir gerade. Und NEIN! Dieses hier soll jetzt nicht der fünfundzwölfste Thread pro und contra Wohnungshaltung/Freigänger...
  • Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden? - Ähnliche Themen

• Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Katzen lecken Fotos ab... aber wieso?

Katzen lecken Fotos ab... aber wieso?: Hallo ich hab dann auch mal wieder eine Frage ^^ Ich habe vor einiger Zeit sehr viele alte Fotos an die Wand gehängt (ohne Rahmen). Also noch die...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Wieso kommt so ein Mist in den Handel?

Wieso kommt so ein Mist in den Handel?: Habe gerade etwas im Katzenbereich bei Amazon gestöbert und hab zufällig das hier gefunden:shock...
  • Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?

Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?: Diese Frage stelle ich mir gerade. Und NEIN! Dieses hier soll jetzt nicht der fünfundzwölfste Thread pro und contra Wohnungshaltung/Freigänger...