Leopardgeckos möglichst stressfrei fangen

Diskutiere Leopardgeckos möglichst stressfrei fangen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ihr lieben! In einigen Tagen/Wochen werden unsere 2 Leopardgeckomädels ihr neues Terrarium beziehen können. Vorher wollen wir firstsie aber...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
In einigen Tagen/Wochen werden unsere 2 Leopardgeckomädels ihr neues Terrarium beziehen können.
Vorher wollen wir
sie aber noch eine Zeit lang in die Quarantänebox setzen und nochmal eine Kotprobe einschicken.
Sicher ist sicher ;).
Aber wie fange ich die beiden möglichst stressfrei?
Beim ersten Umsetzen war das kein Problem (Also aus der kleineren Qaurantänebox ins Terrarium).
Aber das Terrarium ist jetzt um einiges größer:eusa_think:
Hat jemand eine Idee?

LG
Schatti

08.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leopardgeckos möglichst stressfrei fangen . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Also in der Quarantänebox habe ich sie immer entweder direkt mit der Wetbox umgesetzt oder sie ganz vorsichtig in eine kleine Box geschoben. Im Terrarium ist dies natürlich nicht ganz so leicht, da gibts viel mehr zum verstecken.

Ich würde sie vielleicht ein paar Tage nicht mehr füttern und dann das Futter aus der Hand geben und sie damit in eine kleine Box (die man schief hält) locken. Sobald eine von deinen Süßen drin ist kommt ein Deckel drauf und es geht ab in die Quarantäneunterkunft.

Bezweifle zwar dass die Umsetzung so leicht klappt, aber einen Versuch wäre es wert. Bin aber schon gespannt zu hören was andere da für Tricks haben.

Edit: Da mir (noch) die Praxis in Sachen Winterruhe fehlt, muss ich echt mal blöd fragen :uups: Setzt du sie wärend der Winterruhe nicht auch in extra Boxen? Da müsstest du sie doch auch immer aus dem großen Terrarium fangen? Oder sind sie wegen der kühleren Temperaturen eher etwas "langsamer"?

Schref

Schref

Reaktionen
0
Ich habe eine Korkröhre drin liegen, in die ziehen sie sich gerne zurück, damit hebe ich sie einfach raus!

Thema:

Leopardgeckos möglichst stressfrei fangen

Leopardgeckos möglichst stressfrei fangen - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Rückwand für Leopardgeckos

Rückwand für Leopardgeckos: Hallo, Mich würds interessieren wie man sich selber eine Rückwand im Terrarium baut :) Habe zwei Leopardgeckos Kleopatra 1 Jahr und Savannah 6...
  • Anfang einer Leopardgeckohaltung

Anfang einer Leopardgeckohaltung: Hallo Liebe Forumnutzer, :039: Möchte mich am Anfang selber kurz vorstellen :001: Ich heiße Florian, bin 15 Jahre alt und gehe ab September in...
  • Anfang einer Leopardgeckohaltung - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Rückwand für Leopardgeckos

Rückwand für Leopardgeckos: Hallo, Mich würds interessieren wie man sich selber eine Rückwand im Terrarium baut :) Habe zwei Leopardgeckos Kleopatra 1 Jahr und Savannah 6...
  • Anfang einer Leopardgeckohaltung

Anfang einer Leopardgeckohaltung: Hallo Liebe Forumnutzer, :039: Möchte mich am Anfang selber kurz vorstellen :001: Ich heiße Florian, bin 15 Jahre alt und gehe ab September in...