Lieblingsfutter und Leckerlis eurer Ratten

Diskutiere Lieblingsfutter und Leckerlis eurer Ratten im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte wurde Operiert und frisst nun nur noch Spartanisch. firstNun die Frage: Was lieben eure Ratten so sehr das sie nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte wurde Operiert und frisst nun nur noch Spartanisch.
Nun die Frage:
Was lieben eure Ratten so sehr das sie nicht widerstehen können?

Weil Babybrei mag sie nicht so, Joghurt will sie auch nicht wirklich.

Ich danke jetzt schon für jede Antwort!
 
08.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Wirklich unwiderstehlich ist hier :
Mozzarella - da ist selbst bei leichten Geruch an den Finger der Finger fast weg :shock:
Ansonsten noch :
Paste (Multivitamin, Kaese, Malz)
Banane (getrocknet oder frisch)
Nuesse (Baumnuss, Erdnuss, Cashew)
Kuerbiskerne
Ei
Joghurt/Quark/Huettenkaese
Gekochte Nudeln/Reis
bei den Gesunden alle Breisorten, Whiskey ist da schon heikler mittlerweile, mal schmeckts, mal nicht -.-

Hipp Karottensaft war auch super beliebt, ist aber eher was zu trinken als zu fressen .. verduennt kann man so die Wasseraufnahme steigern.

Das sind so die Dinge, die IMMER genommen werden - und die es selbstverstaendlich nur selten gibt ^^

Bekommt Socky Schmerzmittel ?
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
nicht mehr, nur nach der op wurde ihr welches gespritzt
 
U

Undercover05

Registriert seit
25.01.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
hi,
wollte fragen ob ihr euren ratten schon mal soletti, also salzstangen (salz abgekratzt) gegeben habt? Ist das irgendwie schädlich? hab erst seit 1 monat welche bekommen und finde einfach kein gutes leckerli für die beiden. bei ylvi ist mais recht beliebt und ungezuckerte cornflakes, aber mir kommt vor sie nimmt dadurch im verhältnis sehr schnell zu, obwohl sie das schon viel seltener bekommt. heute ist sie vor lauter neugier in die soletti packung gefallen (nicht weit, nix passiert^^) und hat eins geklaut (die 10 die sie sich schon unter die arme gepackt hat, hat sie nicht bis ins häuschen tragen können :lol:). die beiden haben sich fast schon darum geprügelt....wäre toll, wenn das ab und zu als besonderes leckerli unbedenklich wäre :clap: vor allem da ich lina mit rein garnichts locken kann....
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Huhu,

Salzstangen enthalten auch ohne das grobe Salz aussen noch reichlich Stoffe, die nichts im Rattenmagen verloren haben, ganz aehnlich wie Brot. Als Leckerchen sind sie also absolut nicht geeignet.

Luzia, viele Tieraerzte geben nach OP noch einige Tage oral Schmerzmittel fuer zu Hause mit. Sie wird sicherlich Wundschmerz haben, zudem soll es auch den postiven Effekt haben, dass sie weniger an die Wunden gehen und sich Faeden ziehen. Hat der Arzt begruendet, warum sie keinen mehr bekommt ? Gerade bei Schmerzen kann der Appetit auch reduziert sein.
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ne hat sie nicht! ich ruf nen anderen arzt an denen vertrau ich langsam nicht mehr!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das gespritzte schmerzmittel wirkt drei tage lang, dann bei bedarf kann ich mir noch welches holen!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Mehlwuermer gibt es hier nicht. Getrocknete Insekten waren generell eher unbeliebt (und um sie wegzuwerfen, muessen sie nicht sterben) und Lebendfuetterung kommt fuer mich aus moralischen Gruenden nicht in Frage, zumal es auch nicht noetig ist.

Und ja, das waere z.B. eine moegliche Paste, die man gelegentlich als Leckerli geben kann. Nur Patienten duerfen alles ungesunde in Massen und auf einmal bekommen, damit sie ueberhaupt fressen.
 
S

Sonja100

Registriert seit
29.11.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Unwiderstehlich?

Meine Ratten liebten alle ausnahmslos

Nudeln
Ei
Gurken
Johurt/Quark
Käse
Wurst
Nüsse
Golliwoog (Grünpflanze, speziell für Tiere)

Natürlich haben sie immer nur ein bisschen der jeweiligen Zusatzernährung erhalten, u.a.
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Also MAis frisst sie jetzt pürriert dann hab ich ihr Haferbrei ohne zucker gemacht und ohne milch also einfach haferflocken in wasser aufgekocht und dann pürriert und das vernische ich mit banane oder mais das sie es futtert dann bekommt sie noch nutrical und fibreplex.
 
haduwy

haduwy

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Normalen Joghurt fressen meine so lala. Sie sind aber total scharf auf Ziegenjoghurt!Außerdem gekochte Kartofelln und gekochten Kürbis, jeweils mit einem kleinen Schuss Speiseöl.Erbsen aus der Dose sind auch sehr beliebt. (Nur sehr selten bei gesunden Tieren, da da relativ viel Salz drin ist)
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Danke fürdie antwort also erbsen das wusste ich nicht das könnte ich vielleicht auch selbst machen dass es kein salz drinn hat...
 
haduwy

haduwy

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
aufgetaute Tiefkühlerbsen kannst Du auch versuchen. Die sind normal ohne Salz und genauso zart wie ganz frische. (Erbsen dürfen roh gegessen werden)
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
okay. morgen gibt es für die gesunden popcorn ohne nix natürlich und ne frage die dürfen doch reis futtern oder?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Persoenlich wuerde ich Erbsen immer gut durchkochen .. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass rohe Erbsen doch eher blaehen als gekochte und somit schlechter vertraeglich sind ..

Reis kannst du ohne alles gegen. Am besten gekocht. Roh nur sehr wenig, weils im Magen dann Wasser aufsagt und quillt.
Reis hat nur ein richtig bloedes Ca:p Verhaeltnis ..

Apropos Popcorn : Hast du mal die Naturaplan Hafernuessli ausprobiert ? Gibt's im Coop beim Muesli. Die nutz ich gern zum Clickern oder im Turn Around, weil klein und noch relativ beliebt.
 
Smiley-eleven

Smiley-eleven

Registriert seit
26.02.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hab heute was tolles gekauft: Von Vitakraft "Red Power rattengeil" Knapperspaß ohne Zucker (?:eusa_think:) steht jedenfalls drauf!:?: Naja, ab jetzt jeden Tag ein Stück;)
 
Itchy19

Itchy19

Registriert seit
17.07.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich habe hier im Forum gelesen das sie auch gerne mal Mehlwürmer essen. Das haben wir ausprobiet, und siehe da, sie lieben diese dinger! Unsere kleine hat sie am ersten Tag nicht wollen. Aber am Tag drauf hat sie dann doppelt so schnell wie die große gefuttert ;)
 
mautzel

mautzel

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
118
Reaktionen
0
Meine Ratten lieben :

Mehlwürmer getrocknet
trockene Früchte
Nüsse
Löwenzahn
Echinacea
Kamillenblüten
Gänseblümchen
Reis gekocht
Nudeln gekocht
Kartoffeln gekocht
Eier hartgekocht
Vitaminpaste

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lieblingsfutter und Leckerlis eurer Ratten

Lieblingsfutter und Leckerlis eurer Ratten - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerlis selbst machen

    Gesunde Leckerlis selbst machen: Hallo, sicher machen manche ihre Rattenleckerlis selbst. Was verwendet ihr dafür? Wo drin bewahrt ihr die auf und wie lange sind sie haltbar...
  • Rattenkekse?

    Rattenkekse?: Hey liebe Leute :angel: Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein Rezept für rattenleckerlis bzw kekse habt. ;) Danke mal im vorraus :clap:
  • Rezepte für Ratten Leckerlis

    Rezepte für Ratten Leckerlis: huhu ich suche schon seit längerem rezepte für meine kleinen und großen fellnasen ! da es hier im forum leider nur ne hand voll rezepte gibt...
  • Leckerlis?!

    Leckerlis?!: Also... ich lese hier oft den Begriff "Leckerlis" aber ab wann ist Futter eigentlich ein Leckerli & welche Nahrungsmittel gelten als Leckerli? &...
  • Lieblingsfutter eurer Razzen

    Lieblingsfutter eurer Razzen: Hi, wollt ma fragn was bei euren Knutschkugeln so die No.5 der beliebtesten Leckereien sind. Also bei meinen sinds: 1.Kartoffelbrei 2.Joghurt...
  • Lieblingsfutter eurer Razzen - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerlis selbst machen

    Gesunde Leckerlis selbst machen: Hallo, sicher machen manche ihre Rattenleckerlis selbst. Was verwendet ihr dafür? Wo drin bewahrt ihr die auf und wie lange sind sie haltbar...
  • Rattenkekse?

    Rattenkekse?: Hey liebe Leute :angel: Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein Rezept für rattenleckerlis bzw kekse habt. ;) Danke mal im vorraus :clap:
  • Rezepte für Ratten Leckerlis

    Rezepte für Ratten Leckerlis: huhu ich suche schon seit längerem rezepte für meine kleinen und großen fellnasen ! da es hier im forum leider nur ne hand voll rezepte gibt...
  • Leckerlis?!

    Leckerlis?!: Also... ich lese hier oft den Begriff "Leckerlis" aber ab wann ist Futter eigentlich ein Leckerli & welche Nahrungsmittel gelten als Leckerli? &...
  • Lieblingsfutter eurer Razzen

    Lieblingsfutter eurer Razzen: Hi, wollt ma fragn was bei euren Knutschkugeln so die No.5 der beliebtesten Leckereien sind. Also bei meinen sinds: 1.Kartoffelbrei 2.Joghurt...