Pferd nehmen, obwohl Noch-Besitzer mit Stallmiete im Rückstand ist?

Diskutiere Pferd nehmen, obwohl Noch-Besitzer mit Stallmiete im Rückstand ist? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch.. Es betrifft meine Bekannte A, sie und ich haben eine Bekannte B die...
L

little_kyra

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch..

Es betrifft meine Bekannte A, sie und ich haben eine Bekannte B die ein Pferd besitzt.
Nun hat B A angeboten, das Pferd zu bekommen und
B bleibt RB und will sich an den laufenden Kosten beteiligen.

Preis wäre ein symbolischer Euro.
Nun wissen wir von B, das sie im Rückstand mit der Stallmiete ist und sich auch kaum um das Pferd kümmert (/n kann).
B erzählte auch mal, das evtl bald eine Pfändung ins Haus steht. Wegen dieser Pfändung will sie das Pferd weggeben.

Wenn A das Pferd nun nimmt, auch mit dem RB-Vertrag, kann ihr was passieren?
Kann sie (A) rechtlich belangt werden?? Oder muss sie ehemalige Kosten tragen?

Ich möchte da keine Namen nennen, da es in meinem Bekanntenkreis ist und hier auch einige unterwegs sind.
LG Kyra

PS: Hoffe, ich bin im richtigen forum
 
Zuletzt bearbeitet:
09.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Anja&Emeli

Anja&Emeli

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
416
Reaktionen
0
Also ich würde sagen es kommt drauf an, was in dem Vertrag steht.Auf keinen Fall würde ich einen Vertrag mit B abschließen, in dem dann steht, dass sie für immer RB bleiben kann. Denn entweder gehört das Pferd nun A oder nicht. Solche Kombis sind immer schwer.
Guckt, dass in dem Vertrag auf jeden Fall ein Datum steht. Ab dem Datum müsste A dann die Kosten tragen.
 
Thema:

Pferd nehmen, obwohl Noch-Besitzer mit Stallmiete im Rückstand ist?

Pferd nehmen, obwohl Noch-Besitzer mit Stallmiete im Rückstand ist? - Ähnliche Themen

  • Pferdeeinstellungsvertrag

    Pferdeeinstellungsvertrag: Hallöchen ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann und sich eventuell auskennt. Also ich habe mein Pferd seit...
  • Pferde verkauf

    Pferde verkauf: Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage, und zwar haben wir vor kurzer zeit eine Stute verkauft. Hatten beim verkauf angemerkt das die vorne links...
  • Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen

    Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
  • Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

    Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
  • Wieviel Zeit nehmen eure Pferde in Anspruch?

    Wieviel Zeit nehmen eure Pferde in Anspruch?: Hi zusammen, mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr mit euren Pferden verbringt bzw. wie eine normale Woche bei euch aussieht mit Arbeit...
  • Wieviel Zeit nehmen eure Pferde in Anspruch? - Ähnliche Themen

  • Pferdeeinstellungsvertrag

    Pferdeeinstellungsvertrag: Hallöchen ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann und sich eventuell auskennt. Also ich habe mein Pferd seit...
  • Pferde verkauf

    Pferde verkauf: Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage, und zwar haben wir vor kurzer zeit eine Stute verkauft. Hatten beim verkauf angemerkt das die vorne links...
  • Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen

    Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
  • Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

    Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
  • Wieviel Zeit nehmen eure Pferde in Anspruch?

    Wieviel Zeit nehmen eure Pferde in Anspruch?: Hi zusammen, mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr mit euren Pferden verbringt bzw. wie eine normale Woche bei euch aussieht mit Arbeit...