Verschiedene Fischarten Halten ?

Diskutiere Verschiedene Fischarten Halten ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HalloAlso als erstes. Meine Beckengröße beträgt 54 Liter . Im Aquarium sind drin : Kies, Sand, Pflanzen, Heizstab, Innenfilter.Mein Fischbesatz ...
J

Jacky._.

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
HalloAlso als erstes. Meine Beckengröße beträgt 54 Liter . Im Aquarium sind drin : Kies, Sand, Pflanzen, Heizstab, Innenfilter.Mein Fischbesatz : 3 Schwertträger, 2 Black Mollys, 10 Neon's .Mein Aquarium läuft knapp 2 Monate. Der Mitarbeiter in der Zoohandlung meinte man könne die Fisch Arten zusammen halten. Nun zu meiner Frage, Kann man Die Fischarten wirklich zusammen halten ? Oder hat der mir einen erzählt ? .Da hätte ich noch eine Frage. Unswar Mein Black Molly Weibchen ist sehr Dick sie wird von Tag zu Tag ein bisschen dicker, verhäöt sich Ruhig und ist meist in den Ecken. Woran kann das liegen ? Kriege ich Nachwuchs ? Ist es eine Krankheit ? Oder ist sie Überfressen ? :? :roll:jh . Also Füttern tuh ich sie 1-2 mal am Tag und das nur 5 Tage in der Woche 2 Tage soll ich sie nicht Füttern.Mach ich was Falsch ? Ich Danke um jede Antwort und Rat.Lg. Jacky ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Endschuldigung
für die paar Rechtschreibfehler :( :? :roll:
 
09.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Hallo Jacky,

leider hat man dich beim Besatz deines Beckens ziemlich falsch beraten.

Schwertträger und Black Molly´s benötigen ein größeres Becken. Unter 100 cm Kantenlänge sollte man Schwertträger nicht halten, auch die Molly´s benötigen mindestens 80 cm Kantenlänge. Somit passen leider nur die Neons in dein Becken. Nächstes Problem sind allerdings die Wassertwerte. Die Neons passen von den Wasserwerten auch garnicht zum restlichen Besatz. Bitte schreib mal deine Wasserwerte.

Zu deinem "dicken" Molly. Mollys sind sehr vermehrungsfreudig, wahrscheinlich ist sie wirklich schwanger. Das Verhalten würde ich aber eher auf das zu kleine Becken und die fehlenden Artgenossen (Gruppenhaltung ab 4-5 Tiere) schieben. Bitte stell doch einmal Fotos von dem Tier und deinem Becken ein.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi,

Der Besatz geht ja mal gar nicht. MidnightBlue hat ja schon geschrieben, warum. Die Lebendgebährenden solltest du auf jeden Fall abgeben, die Neons nur behalten wenn du weiches Wasser hast.
 
Thema:

Verschiedene Fischarten Halten ?

Verschiedene Fischarten Halten ? - Ähnliche Themen

  • Was für Landkrabben kann ich halten?

    Was für Landkrabben kann ich halten?: Hi bin neu hier, Ich habe mal eine Frage,was kann man für Landkrabben in einem 40x30x30 cm Aquarium Halten das Aquarium soll halt als Terrarium...
  • Futter Garnelen leicht halten/züchten ?

    Futter Garnelen leicht halten/züchten ?: Ich möchte Red Fire Garnelen als Lebendfutter für meine Axolotl halten/züchten . Meine Frage ist : Kann ich Sie ganz simple ohne Filter und Pumpe...
  • kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten

    kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten: hey War gerade bei auf so einer seite und habe so ein winzies Aquarium gesehen (Fassungsvermögen ca. 23l Maße: 36 x 22 x 42,5 cm ) Es soll für...
  • kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten - Ähnliche Themen

  • Was für Landkrabben kann ich halten?

    Was für Landkrabben kann ich halten?: Hi bin neu hier, Ich habe mal eine Frage,was kann man für Landkrabben in einem 40x30x30 cm Aquarium Halten das Aquarium soll halt als Terrarium...
  • Futter Garnelen leicht halten/züchten ?

    Futter Garnelen leicht halten/züchten ?: Ich möchte Red Fire Garnelen als Lebendfutter für meine Axolotl halten/züchten . Meine Frage ist : Kann ich Sie ganz simple ohne Filter und Pumpe...
  • kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten

    kann man in so eine kleinem aqarium überhaupt was halten: hey War gerade bei auf so einer seite und habe so ein winzies Aquarium gesehen (Fassungsvermögen ca. 23l Maße: 36 x 22 x 42,5 cm ) Es soll für...