Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten

Diskutiere Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Leute, Ich halte eine Königsnatter bei ca 30° unter der Lampe und im restlichen Terrarium ca 25+° bei ca 60-70% LF. Platz hat sie auch...
F

Florian Spiderman

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich halte eine Königsnatter bei ca 30° unter der Lampe und im restlichen Terrarium ca 25+° bei ca 60-70% LF. Platz hat sie auch genug. Alter knappe 7Jahre.
Sie hat sich vor ca.
einem Monat mal wieder gehäutet und sei dem verweigert Sie Futteraufnahme und ist kaum noch im versteck. Sie schlängelt meistens etwas hecktisch durchs Terrarium und versucht sozusagen aus dem Terra "auszubrechen" und paar min später legt sie sich wieder ruhig in die Terrarien Mitte. Graben tut sie auch vermehrt. Es ist auch ein der vergangenheit nichts großartig verändert worden im Terrarium ausser das es ich einen neuen Ast ausm Dehner reingestellt habe aber das ist auch schon länger her.
Ich bin etwas verwirrt so ein verhalten kenne ich bis her nicht von ihr.

Ich würde mich über eine Erklärung freuen.

MfG
Florian

10.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ist das ein Männchen?

F

Florian Spiderman

Reaktionen
0
laut Züchter sollte es ein Männchen sein.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
wie lange hast du denn das Tier schon? Kann sein, dass der gerade was anderes im Kopf hat als Fressen....

F

Florian Spiderman

Reaktionen
0
haha das hab ich mir auch schon vlt mal gedacht. Allerdings war er bis dato noch nie sooo drauf. Habe die Schlange schon als Baby gehabt.
Der ist auch relativ nervös zum teil, züngelt hektisch rum und Anfassen sollte man ihn derzeit lieber auch nicht. Ich weis echt nicht was der hat.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Wenn die PArameter stimmen, lass ihn einfach mal in Ruhe und beobachte ihn weiter, biete ihm in seinem gewohnten Rhythmus Futter an. Was fütterst du denn? Ich nehme an, adulte Mäuse??

F

Florian Spiderman

Reaktionen
0
korrekt. Also seit ca 2 Wochen verusche ich in unregelmäßigen Abständen ihm Futter anzubieten (lebend) aber er ignoriert das total.
Na mal schaun wies in ein, zwei wochen aussieht. Ich denke nicht das er eine Krankheit oder so hat.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
wenn er sonst gut gefressen hat und jetzt das Futter völlig ignoriert, dann kann es schon sein, dass er momentan andere Gedanken hat, würde auch zu deinem beschriebenen Verhalten passen.

Thema:

Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten

Königsnatter hat plötzlich komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • 2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!

2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!: Hallo liebe Schlangenfreunde/-kenner, ich habe eine Frage, da ich noch relativ unerfahren in der Schlangenhaltung bin. Erst einmal zum...
  • Königsnatter oder Kornnatter?

Königsnatter oder Kornnatter?: Hallo :) Mein Name ist Ace und ich besitze momentan zwei ausgewachsene, adulte Kornnattern, die sich pudelwohl fühlen und bis heute keine...
  • Python regius (w) plötzlich aggresiv, greift Python regius (m) an

Python regius (w) plötzlich aggresiv, greift Python regius (m) an: Hallo, ich hab ein ziemlich großes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann! Ich wäre Euch jedenfalls sehr dankbar! Habe zwei...
  • königsnatter versucht stein zu fressen

königsnatter versucht stein zu fressen: Hallo, Ich habe mal eine frage und es wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich habe eine Königsnatter ( Lambropeltis Cambelli ) sie ist...
  • königsnatter versucht stein zu fressen - Ähnliche Themen

• Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • 2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!

2 Jahre alte Königsnatter Hondurensis häutet sich schon wieder?!: Hallo liebe Schlangenfreunde/-kenner, ich habe eine Frage, da ich noch relativ unerfahren in der Schlangenhaltung bin. Erst einmal zum...
  • Königsnatter oder Kornnatter?

Königsnatter oder Kornnatter?: Hallo :) Mein Name ist Ace und ich besitze momentan zwei ausgewachsene, adulte Kornnattern, die sich pudelwohl fühlen und bis heute keine...
  • Python regius (w) plötzlich aggresiv, greift Python regius (m) an

Python regius (w) plötzlich aggresiv, greift Python regius (m) an: Hallo, ich hab ein ziemlich großes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann! Ich wäre Euch jedenfalls sehr dankbar! Habe zwei...
  • königsnatter versucht stein zu fressen

königsnatter versucht stein zu fressen: Hallo, Ich habe mal eine frage und es wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich habe eine Königsnatter ( Lambropeltis Cambelli ) sie ist...