Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?

Diskutiere Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Man soll ja Frettchen mit Futtertieren ernähren, unter anderem wohl, weil firstsie so das vorverdaute Futter von den toten Ratten, Mäusen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CheshireLou

CheshireLou

Registriert seit
11.11.2011
Beiträge
351
Reaktionen
0
Hallo!

Man soll ja Frettchen mit Futtertieren ernähren,
unter anderem wohl, weil
sie so das vorverdaute
Futter von den toten Ratten, Mäusen, Kücken
etc aufnehmen können.
Können sie denn die Vitamine aus Trockenfutter
mit Getreide&Gemüse gar nicht verwerten?
Wie hoch sollte der Anteil an Getreide&Gemüse pro
Tag sein?

LG,

CheshireLou
 
11.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zeromaru

Zeromaru

Registriert seit
29.01.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Meine kriegen gar keine Futtertiere mehr (wurde nach der Kastra komplett abgelehnt o_O) und erhalten somit alles zusätzliche nur aus dem TroFu, dass ich ihnen gebe (bin damit bisher auch zufrieden) und natürlich Vitaminpaste :3 Gemüse bekommen meine seltenst (Gurke mögen sie z.B. gar nicht und Möhren nur wenn ich sie durch den Fleischwolf drehe und unters Futter mische)
Aber das ist jetzt nur meine eigene Erfahrung ;) Es heißt ja Freds seien so Schleckermäulchen und würden auch gerne mal Obst und Gemüse naschen ^^
 
CheshireLou

CheshireLou

Registriert seit
11.11.2011
Beiträge
351
Reaktionen
0
Das habe ich auch schon gehört.
In einer Zeitschrift für Jäger habe ich mal gelesen,
dass man Frettchen leicht gegohrenes Obst geben soll.:eusa_think:
 
Zeromaru

Zeromaru

Registriert seit
29.01.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Davon weiß ich leider nichts, aber ich würde allgemein nichts leicht angegammeltes füttern - da sind die Fritten schon empfindlicher ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?