Degu plötzlich gestorben

Diskutiere Degu plötzlich gestorben im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Nun, wir haben einen Käfig um 70$ inkl. zwei Degus bekommen. Die Degus sind ungefähr zwei Jahre alt. Nun, nach 2 Monaten sind sie schon super...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Degu_Friend

Reaktionen
0
Nun, wir haben einen Käfig um 70$ inkl. zwei Degus bekommen. Die Degus sind ungefähr zwei Jahre alt. Nun, nach 2 Monaten sind sie schon super zutraulich, doch gestern:
Wie jeden Tag haben wir sie laufen lassen. Sie waren ganz glücklich da sie auf den großen Balkon und gleichzeitig ins schlafzimmer durften. Ich habe gerade auf meinem IPod gespielt als ich mich zu ihnen drehte. Ich glaube, dass sie kurz davor im schrank
waren. Denn als ich hinsah:arrow:
Der Große Mann (so heißt einer) hat gespuckt und immer komische Geräusche von sich gegeben. Ich bin hingerannt ebenso meine Mutter. Der Kleine Mann hat versucht ihn zu trösten. Dann hat er wieder geräusche von sich gegeben (sowie holz das auf einem ast scharrt). Wahrscheinlich hat er versucht etwas auszuspucken. Wir fuhren zum TA und die TÄ versuchte wirklich alles :( aber er versuchte vergebens schwer zu atmen. Nach einer Zeit hat die TÄ gefragt ob wir ihm die schmerzen ersparen wollen. In meiner Hand bekam er die Spritze :( ich hielt ihn noch, bis er nach 5 min kalt wurde. Er war bereits verstorben. Wir wissen aber immer noch nicht was er hat.
Nun haben wir nur noch einen Degu und ich stelle mir die Frage, wie das nun ist.
schließlich kann man keinen degu alleine halten. Wir kaufen noch einen (riesen) käfig (30$). Dann würden wir die Käfige nebeneinander stellen, bis die Degus sich aneinander gewöhnt haben. Dann stellt sich nur noch die Frage:
wenn wir noch zwei degus kaufen und die sich bereits kennen, werden sie sich nicht gegen den andern degu aufstellen? Außerdem wäre es nicht besser einen jungen degu zu kaufen? Das hab ich mal wo gelesen....
Ich vermisse meinen Großen Mann:(:(:(:( es war ein schrecklicher tag.

Euer Großer&Kleiner Mann

11.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu plötzlich gestorben . Dort wird jeder fündig!
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich.:(
Welche maße hat den dein Käfig ;)?
Du könntes es auch mit Trenngitter versuchen. Und hier im Forum gibts genug themen unetr Gesellschaftigung schau mal nach da sind hilfreiche tipps co ;)
Lg

D

Degu_Friend

Reaktionen
0
der käfig ist höher als 2 meter und auch sehr breit.
wir haben ihn schon.
sollen wir für den kleinen mann 2 jungtiere besorgen?
es ist angeblich leichter einen älteren mit 2 jüngeren zu vergesellschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu plötzlich gestorben

Degu plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...
  • scheue Degu - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • scheue Degu

scheue Degu: Hallo, hab mir vor 4 Tagen 3 wunderbare Degu Männchen zugelegt, mittlerweile nehmen 2 davon Futter aus der Hand an und bleiben auch ein wenig...