Hasenbaby-Alarm

Diskutiere Hasenbaby-Alarm im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHey, also ich hab da mal eine frage.... meine Häsin hat letzte nacht Hasenbabys bekommen, da ich noch nie welche hatte würde ich gerne wissen...
L

LoggesLiebling

Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey, also ich hab da mal eine frage.... meine Häsin hat letzte nacht Hasenbabys bekommen, da ich noch nie welche hatte würde ich gerne wissen was ich zubeachten habe und was ich tun kann und was ich nicht tun sollte, z.b ob ich die babys mit der mutter zusammen in einen anderen käfig verlegen kann oder ab wann ich sie anfassen kann, ab wann sie anfangen zu essen und vieles mehr freue mich über eure Antworten lg :D
 
12.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hasenbaby-Alarm . Dort wird jeder fündig!
Bullimix

Bullimix

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
840
Reaktionen
0
Öhm, geplant war der Nachwuchs aber hoffentlich nicht?!

Du musst Mutter und Kinder aufjedenfall im Käfig belassen bzw. Käfig hört sich klein an, wieviel Platz hat sie denn?
Anfassen, musst du nicht unbedingt, solange sich die Mutter gut darum kümmert, man macht eine tägliche Nestkontrolle um evtl. tote Jungtiere herauszunehmen, wobei sowas im Normallfall auch die Mutter erledigt.
Anfassen kannst dann mit 3-4 Wochen vorher ist es meiner Meinung nach nicht nötig. mit 5-6 Wochen kannst sie dann auch umsetzen.
 
L

LoggesLiebling

Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
nee geplant war das nicht .... das problem ist wir haben einen riesen käfig, über zwei etagen und haben die leiter rausgenommen und über das loch ein brett gelegt damit der untere hase n icht hoch kann nur unten der hase schiebt das brett immer weg und ist dann oben bei der häsin, sie fängt dann an zu beisen und krunst wie ein schweinchen ich weiß allerdings nicht was das zu bedeuten heißt, nunja wollte die häsin mit den babys in einer extra käfig setzen damit sie ihre ruhe hat .....
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
nimm doch einfach das andere Kaninchen raus und lass die Häsin da drin?

Und warum leben sie getrennt? lasst ihn kastrieren und vergesellschaftet sie dann! Und Kaninchen brauchen innen immer 4m² platz außen 6m²(für zwei)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie wär es wenn du dich mal über artgerechte haltung von kaninchen informierst, was haltung, ernährung , platz etc angeht?

www.diebrain.de www.kaninchenschutz.de
 
Thema:

Hasenbaby-Alarm

Hasenbaby-Alarm - Ähnliche Themen

  • Hasenbaby handaufzucht Übergwicht

    Hasenbaby handaufzucht Übergwicht: Hallo ich hab mal nee Frage ich hab ein Hasenbaby mit 41 Tagen es wiegt nun 245g doch er ist eigentlich sehr klein doch ich hab das gefühl das es...
  • Krankes Hasenbaby - Zum tierarzt oder was tuen?

    Krankes Hasenbaby - Zum tierarzt oder was tuen?: Halli Hallo Forum Leute. Heute vor einer Woche hat meine Zwerg Häsin Lulu das erste mal kleine Kaninchen bekommen. Anfangs sah alles eigentlich...
  • Hasenbaby-Boom

    Hasenbaby-Boom: Hallo wir haben ein großes Hasengehege und immer wieder kommen kleine Häschen mit Fell( selten im Stall ohne Fell) aus Löchern. Was kann man...
  • Wichtig...Hasenbaby am verhungern

    Wichtig...Hasenbaby am verhungern: Hallo Leute, bei uns ist etwas schlimmes passiert. Unsere Häsin hat Babys bekommen und in den ersten Tagen sah alles ganz normal aus. Ein Baby war...
  • Problem mit Kaninchenbaby

    Problem mit Kaninchenbaby: Huhu, folgendes Problem: Das Löwenkopfzwergkaninchen meiner Freundin hat vor drei wochen zum ersten mal junge bekommen. insgesammt 4 stück...
  • Problem mit Kaninchenbaby - Ähnliche Themen

  • Hasenbaby handaufzucht Übergwicht

    Hasenbaby handaufzucht Übergwicht: Hallo ich hab mal nee Frage ich hab ein Hasenbaby mit 41 Tagen es wiegt nun 245g doch er ist eigentlich sehr klein doch ich hab das gefühl das es...
  • Krankes Hasenbaby - Zum tierarzt oder was tuen?

    Krankes Hasenbaby - Zum tierarzt oder was tuen?: Halli Hallo Forum Leute. Heute vor einer Woche hat meine Zwerg Häsin Lulu das erste mal kleine Kaninchen bekommen. Anfangs sah alles eigentlich...
  • Hasenbaby-Boom

    Hasenbaby-Boom: Hallo wir haben ein großes Hasengehege und immer wieder kommen kleine Häschen mit Fell( selten im Stall ohne Fell) aus Löchern. Was kann man...
  • Wichtig...Hasenbaby am verhungern

    Wichtig...Hasenbaby am verhungern: Hallo Leute, bei uns ist etwas schlimmes passiert. Unsere Häsin hat Babys bekommen und in den ersten Tagen sah alles ganz normal aus. Ein Baby war...
  • Problem mit Kaninchenbaby

    Problem mit Kaninchenbaby: Huhu, folgendes Problem: Das Löwenkopfzwergkaninchen meiner Freundin hat vor drei wochen zum ersten mal junge bekommen. insgesammt 4 stück...