Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt!

Diskutiere Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute :) ich hab mal eine frage an euch.... ich war für 5 tage mit meiner familie weg und als wir gestern nach hause gekommen sind hat uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #1
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)

ich hab mal eine frage an euch.... ich war für 5 tage mit meiner familie weg und als wir gestern nach hause gekommen sind hat uns unser Kumpel meinen Hund wieder zu uns gebracht ... jetzt humpelt er auf dem linken hinterbein und er ist auch ziemlich abgemagert :( wir haben unseren kumpel gefragt ob er was getrunken hat bzw gegessen hat und er hat es auch. Ich habe nur angst weil es so aussieht als ob sein hinteres Bein gelähmt wäre, er kann darauf nicht mehr stehen und immer wenn ich ihn zu mir nehme setzt er sich sofort hin weil er irgendwie Gleichgewichtsstörungen hat :/
weiß vllt einer von euch wie ich ihm helfen kann ?
freue mich auf eure antwort!
eure Rosaa <3

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
weiß vllt einer von euch wie ich ihm helfen kann ?

Garnicht lange Fackeln und ab zum Tierarzt.
Wenn du schon schreibst, das er Abgemagert aussieht, dann wäre ich direkt heute morgen mit ihm zum Doc gegangen. ;)

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #3
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
hmm.. denke du hast recht, ich ruf einfach mal heute beim tierarzt an und mache einen termin :) aber danke fürn tipp ;)

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #4
nane9583

nane9583

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nen termin?? ich würd da ohne termin auf der matte stehn

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #5
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
hab da morgen einen termn ^^
mein kleiner tut mir nur sehr leid würde ja am besten wie du sagst sofort hin aber bei mir gings heute nicht bin nämlich krank und meine eltern sind nicht da -.-
naja mal sehen was der tierarzt morgen sagt :/
grüße Rosaa <3

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #6
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bei humpeln in verbindung mit kleinhund schießt mir sofort Patella Luxation durch den kopf... ist er davor schon mal gehumpelt?
Könnte natürlich auch eine traumatische Luxation sein...

aber er könnte sich auch einfach nur blöd vertreten haben. Meine chi hündin hat sich auch schonmal das bein gezerrt und hat es dann tagelang nicht belastet. sie wurde dan mit schmerzmitteln und entzündungshemmern behandeln und ein paar wochen geschont und alles war wieder gut.

Aber ich schließe mich den anderen an: TA fragen ;)

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #7
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hallo nudl :)

also davor hat er noch nie gehumpelt, ich mach miraber richtig sorge um ihn er ist richtig abgemagert er ist sogar noch dünner als davor :/
hmm hoffe dasder ta mir helfen kann aber danke ;)

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #8
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0

hmm ok. das abmagern ist natürlich noch ein weiterer faktor.
Könnte sein dass er einfach schmerzen hat und dadurch nicht so richtig Appetit...
oder er ist zuerst abgemagert und hat dadurch muskelmasse verloren, was wiederum die Luxation der Kniescheibe begünstigt.
...das ist nun aber alles nur reine spekulation.

Ich bin gespannt was der TA sagt. Berichte dann bitte, ok?

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #9
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
hmm .. ich hoffe das das nix schlimmes ist
klar mach ich ;)

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #10
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
habe ich das richtig verstanden? der hund war bei einem beknatten /freund untergebracht und du hast ihn abgeholt, und er humpelt und hat abgenommen?

hat denn besagter freund sagen können,ob der hund wo runtergesprungen ist, krach mit nem anderen hund,etc pp?

also wenn ich meinen hund wo abgebe und der humpelt und abgemagert ist, und man mich nicht zwischendurch kontaktiert bei problemen, bzw zum ta geht, na hui da wäre ich aber gut durch die decke gegangen... :?

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #11
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
also runtergesprungen meinte er ist er nur von der couch aber da hat er sich nichts getan ... es ist halt so das mein kleiner bei anderen *fremden* nichts frisst bzw trinkt. Mein kumpel meinte zwar das er getrunken hat aber naja ich dachte nur das sich das geändert hat mit dem * bei anderen fressen* weil früher hab ich ihn oft kurz weggegeben weil ich weg musste und dort hat er immer gefressen und getrunken :/ naja kann aber auch an seiner krankheit liegen die er hat :(

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #12
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
was für ne krankheit hat er denn?

na aber wenn ich weis, das mein hund bei fremden nichts frisst...dann geb ich ihn doch net weg.
bzw sorge dafür, dass er die person gut kennt...

und wieso ruft der dich dann nicht an, wenn dein hund schlecht frisst?

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #13
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
hasenhoernchen:
er hat so eine krankheit, der name fällt mir jetzt nicht ein, auf jedenfall sind das so kleine tierchen die sich an seiner haut befinden. dadurch fällt sein fell aus und er blutet auch dann an der haut. ich wasche ihn aber mit einem bestimmten mittel und es wird besser :) ja wie gesagt früher hat er auch bei anderen gefressen und getrunken nur ich wusste nicht das das jetzt nicht mehr so ist und die person kennt er gut :/ ich war im ausland und er hat mir eine sms gschreiben also er meinte halt das alles gut war nur das er wenig gefressen hat aber getrunken hat er ! mein kleiner chihuahua ist halt etwas komisch meinte selbst meine tierärztin ...

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #14
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Vielleicht hat dein Hund durch die Trennung von dir auch schlechter gefressen.
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist!
Mein Hund hat sich mal die Schulter ausgerenkt und war auch am Humpeln.
Berichte doch dann morgen mal bitte ja?

LG

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #15
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hallo schattenseele...

danke :) natürlich ich berichte morgen sofort was der ta gesagt hat !
Grüße Rosaa <3 ;)

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #16
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hilfe mein Chihuahua humpelt ! ( Besuch beim Tierarzt )

Hey Leute ;)

ich habe euch ja gestern davon berichtet das mein kleiner auf seinem linken Hinterbein humpelt, einige von euch wollten wissen wie es beim ta verlaufen ist also...
der arzt meinte das er eine Muskelverzerrung hat und das es einige wochen dauern wird bis er wieder nomal laufen kann. Der ta hat ihm 2 spritzen gegeben gegen schmerzen. Ich habe ihn auch nochmal darauf angesprochen ob das normal ist das er nichts frisst wegen den schmerzen und naja er meine halt das ich jetzt öfters darauf achten soll das mein kleiner frisst bzw trinkt. Ich soll mir halt keine Sorgen machen bald wird er wd normal laufen können und ich bin soo erleichtert das sein Bein nicht gelähmt ist :) ich hab mir nämlich vor dem ta besuch richtige sorgen um ihn gemacht :(

Eure Rosaa <3

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #17
nane9583

nane9583

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und was kam raus ? Ein Fragezeichen langt vollkommen aus!

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #18
Morastbiene

Morastbiene

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe die Themen zusammengelegt. Bitte kein neues Thema erstellen, wenn es um ein und dieselbe Sache geht. ;)

Und sorry für eventuell irreführende Benachrichtigungen, ich habe vorhin beim Durchscrollen versehentlich das falsche Unterforum erwischt.

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #19
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hasenhoernchen:
er hat so eine krankheit, der name fällt mir jetzt nicht ein, auf jedenfall sind das so kleine tierchen die sich an seiner haut befinden. dadurch fällt sein fell aus und er blutet auch dann an der haut. ich wasche ihn aber mit einem bestimmten mittel und es wird besser :) ja wie gesagt früher hat er auch bei anderen gefressen und getrunken nur ich wusste nicht das das jetzt nicht mehr so ist und die person kennt er gut :/ ich war im ausland und er hat mir eine sms gschreiben also er meinte halt das alles gut war nur das er wenig gefressen hat aber getrunken hat er ! mein kleiner chihuahua ist halt etwas komisch meinte selbst meine tierärztin ...

Ich finde, hierüber sollte man aber noch mal sprechen...

• Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! Beitrag #20
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hey akani

ja also mir ist jetzt der Name der Krankheit eingefallen also wovon ich halt erzählt habe das er kleine Tierchen in seinem Fell hat. Das sind Milben also falls das einer von euch wissen wollte, jetzt weiß ers ja ;)
L.G Rosaa <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt!

Hilfe, mein kleiner Chihuahua humpelt! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Hilfe: Hund 12 kann nicht mehr aufstehen!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem mit meiner Huendin, dass mir grosse Sorgen macht. Entschuldigt bitte die Schreibweise...
Oben