Chemnitz - Meerschweinbock (1,25 Jahre) abzugeben

Diskutiere Chemnitz - Meerschweinbock (1,25 Jahre) abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, wir wollen unseren Meerschwein-Bock abgeben. Er ist ca. 1,25 Jahre alt und glatthaarig (weiß-braun). Er ist gesund und in einem guten...
M

michael123

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen unseren Meerschwein-Bock abgeben. Er ist ca. 1,25 Jahre alt und glatthaarig (weiß-braun).
Er ist gesund und in einem guten Zustand.

Wir haben ihn vor gut einem Jahr aus
der Not heraus übernommen und ihn aufgezogen.
Jetzt soll er aber, weil er nicht sein ganzes Leben allein leben soll, in eine Gruppe abgeben werden.

Wir wohnen in Chemnitz und könnten ihn nach Dresden oder Plauen oder Umgebung gerne bringen.
Wichtig ist uns, dass er in eine Gruppe kommt und es ihm gut geht. Eine Schutzgebühr wollen wir eigentlich nicht nehmen, da wir uns riesig über ein neues Zuhause in einer Gruppe freuen würden.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet.
Fotos vom Meerschwein-Bock folgen in Kürze.

Liebe Grüße
 
12.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tompina

Tompina

Moderator
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Hallo,

ich verschiebe dich mal ins Vermittlungsforum, wo dein Anliegen besser aufgehoben ist. ;)
Ist der Bub denn kastriert? Einen unkastrierten Bock zu vermitteln ist leider noch schwerer als einen Kastraten..

Und wenn du mir noch die PLZ verrätst kann ich die regelkonform im Titel ergänzen, danke. :D
 
Mellie

Mellie

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!

Mich würde auch interessieren, ob das Böckchen kastriert ist. Wir mussten leider unseren Kastraten einschläfern lassen und nun bin ich auf der Suche nach einem lieben Schweinemann, der auf meine beiden Mädchen (1 und 5 Jahre alt) aufpasst. Wir kommen auch aus der Nähe von Chemnitz.

Liebe Grüße
 
M

michael123

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Mellie, ja der kleine Bock ist gerade kastriert wurden und wieder wohl auf. Wir würden ihn gerne in eine solche Gruppe abgeben. Wie haltet ihr die Tiere? Wo wohnt ihr genau? Wir würden, wenn wir uns einig werden, gerne einmal vorbei kommen.

Liebe Grüße
 
Mellie

Mellie

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi michael123
Die beiden leben in den warmen Monaten in einem 3m² großen Außengehege (ich könnte Dir Freitag Bilder schicken) und sind im Winter oder bei Ausnahmesituationen wie Stürme oder Ähnlichem in einem ca 2m² großen Gehege im Gartenhaus untergebracht.Dort wird bei Bedarf auch geheizt.Wir wohnen circa eine halbe Stunde von Chemnitz entfernt, in Affalter nahe Aue.Selbstverständlich dürftet Ihr auch vorbeikommen, ich würde auch sehen wollen, wo mein Schweinchen hinkommt ;).Ich sollte auch erwähnen, dass ich 17 bin und eine kleine Schwester habe. Aber keine Sorge, bei uns werden die Schweinchen nicht als Kuscheltiere missbraucht. Rausgenommen werden sie nur 1x pro Woche zum TÜV und ernährt werden sie getreidefrei, mit viel Gemüse, ab und an Obst, Gras und natürlich viel Heu ;)
Du hast ja geschrieben, dass Ihr den Kleinen aufgezogen habt. Hat er eine schlimme Vorgeschichte?

Liebe Grüße
 
M

michael123

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Mellie,

wir würden dir/ euch Fritz gerne geben. Ich könnte folgendes vorschlagen, wir kommen vorbei und schauen uns alles an und wenn es so ist wie beschrieben und es uns gefällt, lassen wir Fritz bei euch. Da ich beruflich etwas eingespannt bin, könnten wir euch allerdings erst am 04. oder 05. Mai besuchen.
Ist das für dich in Ordnung?
Fritz ist zusammen mit einem seiner Brüder in einem Stall eines Zwergkaninchens gesteckt wurden. (weil sich Hase und Meerschwein ja so gut vertragen) Nach der ersten Nacht war der Bruder vom Fritz gestorben (vermutlich tot gebissen). Anschließend kam Fritz zu einer anderen Häsin wo er auch gebissen wurde (am Ohr noch sichtbar). Da beschlossen wir ihn aufzuziehen bevor er auch noch stirbt. So ist Fritz zu uns gekommen.

Liebe Grüße
Michael
 
Thema:

Chemnitz - Meerschweinbock (1,25 Jahre) abzugeben

Chemnitz - Meerschweinbock (1,25 Jahre) abzugeben - Ähnliche Themen

  • 091xx Chemnitz - 1 Farbmaus (w, 1.5 Jahre)

    091xx Chemnitz - 1 Farbmaus (w, 1.5 Jahre): Hallo, leider gebe ich meine Mäusehaltung auf. Bis vor kurzem hatte ich noch eine 3er Gruppe von den süßen Fellnasen. Eine Dame musste leider...
  • Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz

    Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz: Hallo !! Es suchen mehrer süßen Nasen einen neuen Dropgeber!! 4 Böcke zwischen 1 und 1 1/2 Jahren suchen und mehrer kleine Ratten Welpen suchen...
  • 2 Platys abzugeben in Chemnitz

    2 Platys abzugeben in Chemnitz: suche neue besitzer für 2 platys,beide männlich und gesund. einer orange der andere gescheckt.habe sie seid 3 monaten un kann sie leider nicht...
  • Zwei Meerschweinchen in 09111 Chemnitz abzugeben

    Zwei Meerschweinchen in 09111 Chemnitz abzugeben: Ich hoffe, mir wird jetzt hier nicht der Kopf abgerissen, aber ich seh keine andere Möglichkeit als mich von meinen zwei Meeris zu trennen. Durch...
  • Zwei Meerschweinböcke (7 Mon. unkastriert) in liebevolle Hände abzugeben in Leverkusen

    Zwei Meerschweinböcke (7 Mon. unkastriert) in liebevolle Hände abzugeben in Leverkusen: Ich muß leider meine zwei schweinchen abgeben,da Sie sich mit meinen Katzen leider gar nicht verstehen und daher nicht mehr in den freilauf können...
  • Ähnliche Themen
  • 091xx Chemnitz - 1 Farbmaus (w, 1.5 Jahre)

    091xx Chemnitz - 1 Farbmaus (w, 1.5 Jahre): Hallo, leider gebe ich meine Mäusehaltung auf. Bis vor kurzem hatte ich noch eine 3er Gruppe von den süßen Fellnasen. Eine Dame musste leider...
  • Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz

    Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz: Hallo !! Es suchen mehrer süßen Nasen einen neuen Dropgeber!! 4 Böcke zwischen 1 und 1 1/2 Jahren suchen und mehrer kleine Ratten Welpen suchen...
  • 2 Platys abzugeben in Chemnitz

    2 Platys abzugeben in Chemnitz: suche neue besitzer für 2 platys,beide männlich und gesund. einer orange der andere gescheckt.habe sie seid 3 monaten un kann sie leider nicht...
  • Zwei Meerschweinchen in 09111 Chemnitz abzugeben

    Zwei Meerschweinchen in 09111 Chemnitz abzugeben: Ich hoffe, mir wird jetzt hier nicht der Kopf abgerissen, aber ich seh keine andere Möglichkeit als mich von meinen zwei Meeris zu trennen. Durch...
  • Zwei Meerschweinböcke (7 Mon. unkastriert) in liebevolle Hände abzugeben in Leverkusen

    Zwei Meerschweinböcke (7 Mon. unkastriert) in liebevolle Hände abzugeben in Leverkusen: Ich muß leider meine zwei schweinchen abgeben,da Sie sich mit meinen Katzen leider gar nicht verstehen und daher nicht mehr in den freilauf können...