Degu bloß wo holen?

Diskutiere Degu bloß wo holen? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich wurde mich sehr gern Degus anschaffen doch ich weiß firstnicht wo ich "gute" Degus bekomme. ich möchte keine aus dem Zooladen und auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Meeri_Fan

Reaktionen
0
Hallo,
ich wurde mich sehr gern Degus anschaffen doch ich weiß
nicht wo ich "gute" Degus bekomme. ich möchte keine aus dem Zooladen und auch keine bunten. Ich würde gern naturfarbene Degus. Bloß woher!
ich würde ich über Antworten freuen.

13.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bullimix

Bullimix

Reaktionen
0
Schau doch mal im Tierheim nach :)

M

Meeri_Fan

Reaktionen
0
In den Tierheimen wo ich war gibt es keine. Ich würde evtl auch Jungtiere nehmen weil man ihr sein Leben zeigen kann und sie leichter lernen als alte Tiere.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Es gibt auch verschiedene Degu-Hilfen. Da kannst du auch mal gucken ;)

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Oder schau mal zeitung oder kleinanzeigen vllt hat jemand in deiner Nähe Degus die er zB aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss ;)
Hats du dich den genügend infomiert,auch über die Käfigmaße(!) co...?

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Die Deguhilfen sind eine sehr gute Anlaufstelle. Dort bekommst du auch noch eine tolle Beratung und gibst Notfellies ein neues Zuhause.

B

Biggi99

Reaktionen
0
Hallo,bin neu auf der Seite. Habe seit Januar drei Degus.Hatte immer ein Hund,geht aus Zeitgründen nicht mehr. War im Tierladen,habe Degus gesehen und mich gleich verliebt.Konnte sie nicht gleich mitnehmen,waren noch zu jung.Buch gekauft,Internet an und los gings. Käfig selbst gebaut,eingerichtet und dann ging das warten los.Noch zwei Wochen,dann sind die Racker da. Bin sehr begeistert von den Tieren. Sind super zahm,dachte nicht,daß es so schnell geht. Machen sehr viel Freude und jeden Tag gibt es neue Überraschungen :D. Kann also nicht unbedingt vom Kauf im Laden abraten. Viel Spaß Euch allen mit diesen süßen Tieren.

K

Kikyou

Reaktionen
0
Die Haltungsbedingungen in den meisten Zooläden sind katastrophal und die weiblichen Tiere werden meist als Gebärmaschinen eingesetzt, um so immer wieder für Nachwuchs zu sorgen. Artgerechte Haltung kann man das nicht nennen, deshalb wird hier generell vom Kauf in Zooläden abgeraten. Man sollte auch keine Tiere aus Mitleid kaufen - denn für jedes verkaufte Tier rückt wieder eins nach.

Also kauft bitte keine Tiere in Zooläden, wenn euch deren Gesundheit und Wohlergehen am Herzen liegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu bloß wo holen?

Degu bloß wo holen? - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Schwarzer Degu?

Schwarzer Degu?: Heiii Ihr lieben Deguhalter Ich habe mich gerade eben etwas durchs Internet durchgeklickt und da ist mir ein Inserat direkt ins Auge gesprungen...
  • Schwarzer Degu? - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Schwarzer Degu?

Schwarzer Degu?: Heiii Ihr lieben Deguhalter Ich habe mich gerade eben etwas durchs Internet durchgeklickt und da ist mir ein Inserat direkt ins Auge gesprungen...