Vogelvoliere

Diskutiere Vogelvoliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Ich habe mal eine Frage an euch: ich habe seit firstgut 6 Jahren zwei Wellis in einem relativ großen Käfig. Jetzt möchte ich den beiden...
jane1988

jane1988

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe mal eine Frage an euch:
ich habe seit
gut 6 Jahren zwei Wellis in einem relativ großen Käfig.
Jetzt möchte ich den beiden eine Vogelvoliere holen, und nun meine Frage:
Vertragen Wellis so einen Umzug???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Jane
 
13.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelvoliere . Dort wird jeder fündig!
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Hey,

Ich denke schon, dass deine Wellis das verkraften werden. Schwierig könnte es aber werden, sie darauf umzugewöhnen nach dem Ausflug auch in die Voliere zurückzukehren. Ich denke, wenn du die Voliere an einen ihnen bekannten Ort stellst. Empfehlen kann ich auch einen Nistkasten mit rein zu stellen. Meine Pfirsichköpfchen haben immer in einem geschlafen. Ich glaube das fördert auch ein bisschen das Wohlbefinden, denn Papageien sind ja bekanntlich Höhlenbrüter.
Danach werden sie den Nistkasten wahrscheinlich immer als Schlafplatz verwenden, woraufhin sie auch gerne wieder in die Voliere zurückkehren.

Ansonsten glaube ich wird es keine Probleme geben. Damit sie bei der Umgewöhnung auch wieder in ihr neues Zuhause finden kannst du ja in die Nähe der Tür Kolbenhirse oder sonstige Leckerlies hängen.

LG die Ente :)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Nistkasten darf man ohne Genehmigung nicht aufstellen.
Denn solche führen zu Brutstimmung, diese zur Brut, diese zu NAchwuchs. Und Ohne Genehmigung Krummschnäbler verhmehren ist verboten.
Kann über 20.000 Euro Strafe mit sich ziehen. (die Geldhöhe habe ich nur mal gelesen)

Wenn es zwei Gleichgeschlechtliche sind, dann kann ja nix passieren. Und damit obiges von mir nicht weiter beachtenswert ;)
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Oh je...

Gut das ich das mal weiß!
Davon, dass man eine Genehmigung braucht, hab ich bis jetzt nichts gehört...
20000€!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

Naja meine beiden Schatzies habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr (musste sie in einen Vogelpark abgeben, weil in meiner WG keine Tiere erlaubt waren:()
Ich hab halt immer gedacht, sie fühlen sich so wohler und das war mir ja wichtig. Zum Glück ist bis dahin noch nichts passiert. Sie haben zwar einmal gebrütet aber die Eier waren ja (zum Glück) unbefruchtet.

Danke für den Tipp. Jetzt wies ich zumindest, dass ich das in Zukunft nicht mehr machen sollte...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Aga's nehmen gerne solche Nistkästen als Schlafmöglichkeit an. Wenn du später wieder welche hast, kannst du ihnen ein Schlafhäuschen, also ein Haus ohne Boden mit Sitzstangen drinnen anbieten. Wird ebenso sehr gut angenommen, und sie fühlen sich wohl :)
 
Thema:

Vogelvoliere

Vogelvoliere - Ähnliche Themen

  • katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE

    katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
  • Vogelvoliere!

    Vogelvoliere!: Hallo! Ich möchte gern aus einen altern Hundzwinger eine Vogelvoliere bauen! Kann mir jemand sagen auf was ich da alles achten muss? :lol:
  • Vogelvoliere! - Ähnliche Themen

  • katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE

    katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
  • Vogelvoliere!

    Vogelvoliere!: Hallo! Ich möchte gern aus einen altern Hundzwinger eine Vogelvoliere bauen! Kann mir jemand sagen auf was ich da alles achten muss? :lol: