Chin frisst nicht mehr nach Kastration

Diskutiere Chin frisst nicht mehr nach Kastration im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, hab heute meinen Chin kastrieren lassen. Haben mir ein Medikament namens"Baytril" firstgegeben dass ich ihm ab morgen ins Futter geben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo, hab heute meinen Chin kastrieren lassen. Haben mir ein Medikament namens"Baytril"
gegeben dass ich ihm ab morgen ins Futter geben soll.
Nur er frisst seit heute Nachmittag (als ich ihn abgeholt habe)nicht und trinkt nicht. ist das normal?Was haltetihr von diesem Antibiotikum?

Bitte um SEHR schnelle Hilfe


Lg
 
13.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Huhu,

Weisst du mit was für einer Narkose er Operiert wurde?

Wie verhält sich dein Kleiner sonst so?
Er sollte schon langsam wieder fressen.
Wo hast du ihn jetzt sitzen?Ist er alleine?
 
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Er ist auf seine Freundin zugerannthat gekuschelt und dann wurde er müde und seitdem liegt bzw schläft er so halb
Nein weiß ich leider nicht der ta war nicht mehr da seine Arzthelferin hat ihn mir übergeben. Auf der Quittung steht nur "Injektionsnarkose"

er sitzt im Käfig bei seiner Schwester
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Ich habe dir ja schon einiges an Tipps und Fragen per PN geschrieben.

Es ist nicht gut, dass er nicht frisst und apathisch da sitzt, bitte also gleich handeln. Sprich wie in der PN steht: Brei und Schmerzmittel kaufen und mit den Arzt nochmal Rücksprache halten, was er meint und ob vllt noch etwas notwendig ist wie was für den Kreislauf etc. Wärme besorgen (Rotlichtlampe oder Kirschkernkissen anbieten oder ihn auf dem Bauch wärmen), für Bewegung sorgen (erst abends).
Versuch ihm auch jetzt schon Tee oder Wasser aus der Spritze (ohne Nadel natürlich) anzubieten.
Nimmt er Leckerchen wie Nüsse oder Trockenobst? Du kannst notfalls auch etwas Zwieback, Knäckebrot oder Haferflocken geben.

Von einen Antibiotikum ohne dass was ist, sprich ohne dass die Wunde sich entzündet oder schlecht/ anormal ausschaut, halte ich 0,000... davon hat er noch weniger Hunger, die Darmflora wird zerstört, Körper geschwächt etc. - alles kontraproduktiv v.a. in dem Zustand.

Bitte schau dir UNBEDINGT die Wunde an, wie sie ausschaut!

Eine Injektionsnarkose ist immer schlechter verträglich als Gas oder Kombinarkose :/
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Ich würde ihn und die Partnerin vielleicht noch in einen Käfig setzten in dem er zwar viel laufen kann, aber nicht zu große Sprünge machen muss.
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Das wurde gemacht.
ich versteh echt nicht, warum der TA keinen Nachtermin/Kontrolltermin geben will/gegeben hat und warum das Tier ein AB bekommen soll... naja :/

Auf jeden fall gute Besserung an euch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chin frisst nicht mehr nach Kastration

Chin frisst nicht mehr nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Chin bekommt schlecht Luft

    Chin bekommt schlecht Luft: Hallo zusammen, brauche dringend den ein oder anderen Rat. Mein Chin bekommt schlecht Luft bzw kann schlecht atmen. War auch schon die letzten 2...
  • Suche guten Arzt für Chin in PLZ 67

    Suche guten Arzt für Chin in PLZ 67: Hallo zusammen, war schon jemand von Euch in meinem PLZ Gebiet mit einem Chin wg. Erkältung bei einem erfahrenen Arzt? Mein Chin (9mon) hat seit...
  • chin hatt nur noch 333gr und ist apatisch

    chin hatt nur noch 333gr und ist apatisch: hi leute ich hab soeben eins meiner chinchilla tod aufgefunden meine zweite ist ganz apatisch und hat nur noch 333gr ich hab ihr fressen...
  • Chin ist krank!!

    Chin ist krank!!: hy Leute, Folgendes Problem, der chinchilla meiner freundin frisst seit 2 tagen nichts mehr und getrunken hat er auch nicht sehr viel. Das fell...
  • Chin hat ein bisschen vom blatt einer Anthurie gefressen

    Chin hat ein bisschen vom blatt einer Anthurie gefressen: Hallo ihr lieben brauche dringend einen rat eins meiner Chinchillas hat etwas vom Blatt einer Anthurie gefressen ungefähr so lings und rechts...
  • Ähnliche Themen
  • Chin bekommt schlecht Luft

    Chin bekommt schlecht Luft: Hallo zusammen, brauche dringend den ein oder anderen Rat. Mein Chin bekommt schlecht Luft bzw kann schlecht atmen. War auch schon die letzten 2...
  • Suche guten Arzt für Chin in PLZ 67

    Suche guten Arzt für Chin in PLZ 67: Hallo zusammen, war schon jemand von Euch in meinem PLZ Gebiet mit einem Chin wg. Erkältung bei einem erfahrenen Arzt? Mein Chin (9mon) hat seit...
  • chin hatt nur noch 333gr und ist apatisch

    chin hatt nur noch 333gr und ist apatisch: hi leute ich hab soeben eins meiner chinchilla tod aufgefunden meine zweite ist ganz apatisch und hat nur noch 333gr ich hab ihr fressen...
  • Chin ist krank!!

    Chin ist krank!!: hy Leute, Folgendes Problem, der chinchilla meiner freundin frisst seit 2 tagen nichts mehr und getrunken hat er auch nicht sehr viel. Das fell...
  • Chin hat ein bisschen vom blatt einer Anthurie gefressen

    Chin hat ein bisschen vom blatt einer Anthurie gefressen: Hallo ihr lieben brauche dringend einen rat eins meiner Chinchillas hat etwas vom Blatt einer Anthurie gefressen ungefähr so lings und rechts...