Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!

Diskutiere Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche von euch jetzt einen tip wie ich ein RIESEN problem lösen kann. ich habe eben hinter dem gehege sauber gemacht ( in der wohnung...
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo, ich brauche von euch jetzt einen tip wie ich ein RIESEN problem lösen kann.
ich habe eben hinter dem gehege sauber gemacht ( in der wohnung ) , und ein handtuch ( was zum schutz des laminats
dient) unter dem gehege hervorgezogen und es ist schimmlig! so scheint auch der boden des geheges schimmlig zu sein (konnt nicht nachgucken weil das gehege einfach zu schwer ist).
Ich habe meiner mutter gesagt ich würde den käfig aus dem keller holen weil ich meine kaninchen nicht auf schimmligen boden haben will, aber das will sie nicht!.
die kaninchen sind also beide immernoch im gehege und ich weiß nicht was ich tun soll.
außerdem brauch ich tipps wie ich einen richtigen boden finde für ein ghege! bis jetzt haben wir nur eine holzplatte die mit schichten von lack überzogen ist..
wir brauchen einen boden der nicht alles aufsaugt! kann uns jemand tipps geben ?
 
14.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe! . Dort wird jeder fündig!
kleintierhaltung

kleintierhaltung

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo, haben die Kaninchen eine Toilette, die sie nutzen können? Wieso möchte deine Mutter nicht das du einen Alternativen Käfig hinstellst? Macht das einen Unterschied ob da ein Gehege oder ein Käfig steht? Du solltest die Bodenplatten schnellstmöglich austauschen und eine große Toilette an den Platz stellen.
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Sie möchte nicht das noch ein Käfig in meinem Zimmer ist, da mein Gehege schon mein ganzes Zimmer einnimmt.
Ja die beiden haben eine ecktoilette die sie aber nur bedingt nutzen. Sie pinkeln eher überall hin.
Immoment ist es schwer was neues zu holen.. Sie möchte so etwas wie eine riesige Plastik wanne holen, so wie in den Standart käfigen..Halte ich aber für wenig sinnvoll..
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Warum ?
Ich habe auch im Gehege das Unterteil eines Gitterkäfigs
und sie gehen da rein zusätzlich haben sie noch eine katzentoilette
lg
 
kleintierhaltung

kleintierhaltung

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Meine haben fürher auch immer in den gesamten Käfig gemacht, ich hab dann eine kleine Katzentoilette rein gestellt und diese nutzen sie nun komplett. Du kannst auch so eine Käfigwanne in dein Gehege stellen, diese können deinen Ninchen auch als Toilette benutzen. die Bodenplatten solltest du aber trotzdem tauschen.
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Unser Gehege besteht aus einer Bodenplatte die mit Holspfählen und Draht eingezäunt ist. es gibt leider keine plastik wanne die 200x140cm ist..Ungefähr so sieht es aus http://imageshack.us/photo/my-images/265/dsc00639uk.jpg/ .
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Aber wenn du Toiletten reinstellst und nur diese einstreust könnte es sein das sie dann stubenrein werden .
Somit nicht mehr überall hin pinkeln
und über den Rest könnte man einfach decken Bettlaken oder teppich legen .


Sie sie eigentlich nur im Gehege oder auch draußen weil so hat das nur 2,8m2 und das sind 1,2m2 zu wenig
 
kleintierhaltung

kleintierhaltung

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Die Plastikwanne muss ja nicht das gesamte Gehege bedecken, sondern nur eine Geräumige Lösung fürs "Geschäft bieten". Du kannst doch sicher die Eckpfeiler von den Bodenplatten lösen und auf einer neuen befestigen.
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Gut ich habe gerade verhandelt. Wir werden das gehege komplett entsorgen. Wir werden einfach ein großes Teppich stück auf das Laminat legen und einzäunen mit normalen Gittern für draussen.http://www.diebrain.de/pix/k/k/hoppelhausen.jpg ungefähr so. Ist das artgerecht?
 
kleintierhaltung

kleintierhaltung

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
das klingt doch nach einer tollen Lösung, dann hoffen wir mal, dass deinen Kaninchen noch stubenrein werden.
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
mein zimmer ist sehr klein uns bereits jetzt muss ich zum bett " springen". die beidn haben in der wohung auslauf. da ich meine weoisheitszähne gerade gezogen bekommen habe, werde ich mich nicht mehr melden ;) danke für die hilfen.
 
Bubilein

Bubilein

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
197
Reaktionen
0
Gut ich habe gerade verhandelt. Wir werden das gehege komplett entsorgen. Wir werden einfach ein großes Teppich stück auf das Laminat legen und einzäunen mit normalen Gittern für draussen.http://www.diebrain.de/pix/k/k/hoppelhausen.jpg ungefähr so. Ist das artgerecht?
Also ich glaub, wenn du nur 'Teppich drunter legst, wirst du bald das gleiche Problem haben. Wenn sie weiterhin überall hin machen sollten, dann würd ich PVC nehmen oder wenigstens Teichfolie unter den Teppich legen. Weil sonst geht das alles durch den Teppich durch. :?
 
Thema:

Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!

Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

    ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung - Ähnliche Themen

  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

    ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...