suche für meine Henne sie ist 23 j einen Partner er sollte nich viel jüger sein

Diskutiere suche für meine Henne sie ist 23 j einen Partner er sollte nich viel jüger sein im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine Mutter hatte eine Henne die sie 23 j fast nur im Käfig gehalten hatte, jetzt lebt firstsie seid 4 monaten bei uns sie kann schon etwas...
V

viv

Reaktionen
0
Hallo meine Mutter hatte eine Henne die sie 23 j fast nur im Käfig gehalten hatte, jetzt lebt
sie seid 4 monaten bei uns sie kann schon etwas Fliegen aber sie reist sich immer noch die roten schwanzfeddern raus und hat am Hals flaum ,sie ist den ganzen tag draussen ich habe aber erst gegen Abend zeit und such jetzt einen Partner ,ich bin für jede info dankbar lg conny

14.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Conny,herzlich willkommen im Tierforum! ;)

Darf ich aus den roten Schwanzfedern schließen, dass es sich um einen Graupapagei handelt? Es wird nicht ganz leicht sein, einen Papagei dieses Alters, der nur Einzelhaltung kennt, zu verpaaren.

Der erfolgversprechendste Weg wäre, wenn sie sich ihren Partner selbst aussuchen könnte und mit ihm zusammen wieder zu euch ziehen würde. Manche Papageienauffangstationen bieten diese Möglichkeit an. Schau doch mal, ob es in erreichbarer Nähe eine solche gibt.

Zweite Möglichkeit wäre, dass du dich bei vogelkundigen Tierärzten nach abzugebenden Vögeln erkundigst. Kontaktdaten findest du hier: http://www.vogeldoktor.de/

Ich wünsche dir viel Erfolg!

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Schau mal hier in die Liste. Da sind auch ältere Kandidaten dabei. ;) Allerdings kann es auch sein, dass ihr dafür ein paar Kilometer in Kauf nehmen müsst. Da ist auch ein Kandidat auch Bocholt ebenfalls 23 Jahre alt. ;)

Bin jetzt auch mal von Grauen ausgegangen. ;)

V

viv

Reaktionen
0
Danke für die Antworten hab gleich geschaut nichts dabei:x muss sie noch warten bitte weiterhelfen Lg conny

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hast du denn schon alle vogelkundigen Tierärzte angerufen und nach Papageienauffangstationen gesucht?

V

viv

Reaktionen
0
Hallo nein hab ich noch nicht , meinte auf der Seite trotzdem weitersuchen ,wollte nur nicht das Ihr denkt die hat schon fast einen u meldet euch nicht sorry so war das gemeint Lg Conny

V

viv

Reaktionen
0
Hallo ganz herzlichen dank ,habe seid Sonntag einen Hahn mal schauen ob es klappt Charly ist schon eifersüchtig lg Conny

V

viv

Reaktionen
0
Hallo leider aht es nicht geklappt, sie haben sich stark gebissen ,habt Ihr noch eine Idee meine Henne ist so alleine danke conny

B

BineS

Reaktionen
0
Hallo! Habe mit ziemlicher Sicherheit einen Hahn.Sein Alter ist ungefähr 25.Habe ihn erst seit einem halben Jahr, hab ihn aus einer Notsituation übernommen.Merke aber das er bei mir zu einsam ist,obwohl ich mit ihm viel Blödsinn machen kann.Er ist sehr zahm.Leider rupft er sich ebenfalls.Würde ihm so sehr einen Partner wünschen.Können wir zusammen kommen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Viv! Habe mit ziemlicher Sicherheit einen Hahn.Sein Alter ist ungefähr 25.Habe ihn erst seit einem halben Jahr, hab ihn aus einer Notsituation übernommen.Merke aber das er bei mir zu einsam ist,obwohl ich mit ihm viel Blödsinn machen kann.Er ist sehr zahm.Leider rupft er sich ebenfalls.Würde ihm so sehr einen Partner wünschen.Können wir zusammen kommen? Meine Tel. Nr. ist 05341-14836.
LG BineS

Thema:

suche für meine Henne sie ist 23 j einen Partner er sollte nich viel jüger sein

suche für meine Henne sie ist 23 j einen Partner er sollte nich viel jüger sein - Ähnliche Themen

• Suche unzentrennliche Männchen

Suche unzentrennliche Männchen: Suche dringend für mein Rosenköpfchen Weibchen einen neuen Partner da dieser gestern leider verstorben ist könnt ihr mir helfen kommen aus dem...
  • Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi

Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi: Hallo! Zuerst will ich uns mal vorstellen und unsere Lage beschreiben: Also wir haben im Dezember 2011 einen super tollen Grauen (Naturbrut) bei...
  • [Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr

[Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr: Guten Abend liebe Papagein-Liebhaber, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer älteren Dame (rund 30 Jahre alt) für unsere...
  • Notfall - suche Partnervogel für Graupapageienhenne, Fussgängerin

Notfall - suche Partnervogel für Graupapageienhenne, Fussgängerin: :!: Anna, ein 10jähriges Graupapageienmädchen ist ohne Schwungfedern geboren, wird niemals fliegen können und sucht einen Partner, auch Fussgänger...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch - Ähnliche Themen

• Suche unzentrennliche Männchen

Suche unzentrennliche Männchen: Suche dringend für mein Rosenköpfchen Weibchen einen neuen Partner da dieser gestern leider verstorben ist könnt ihr mir helfen kommen aus dem...
  • Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi

Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi: Hallo! Zuerst will ich uns mal vorstellen und unsere Lage beschreiben: Also wir haben im Dezember 2011 einen super tollen Grauen (Naturbrut) bei...
  • [Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr

[Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr: Guten Abend liebe Papagein-Liebhaber, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer älteren Dame (rund 30 Jahre alt) für unsere...
  • Notfall - suche Partnervogel für Graupapageienhenne, Fussgängerin

Notfall - suche Partnervogel für Graupapageienhenne, Fussgängerin: :!: Anna, ein 10jähriges Graupapageienmädchen ist ohne Schwungfedern geboren, wird niemals fliegen können und sucht einen Partner, auch Fussgänger...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...