Veterinäramt tut einfach nichts!!

Diskutiere Veterinäramt tut einfach nichts!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hallo, also hier die kurzversion. wir versuchen 3 hunde (2 möpse & 1 boxer-10monate) und 5 katzen aus einer wohnung zu bekommen, die verdreckt...
austi

austi

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo, also hier die kurzversion. wir versuchen 3 hunde (2 möpse & 1 boxer-10monate) und 5 katzen aus einer wohnung zu bekommen, die verdreckt, müllig, verkotet, zugepinkelt und einfach ekelhaft ist. die hunde werden mit katzenfutter gefüttert, die katzen haben nicht ein sauberes körnchen im katzenklo gehabt. sie benutzt ihr briefe zum aufsaugen der pfützen und die hunde haben schon anzeichen von milben.
so, polizei und vet.amt haben wir gerufen (besitzerin war im krankenhaus). die polizei und ein
assistent des arztes sagte dass wir die tiere erstmal raus holen sollen. für die hunde hatten wir ps besorgt, für die katzen fand sich leider keiner, aber denen haben wir alles so weit wie möglixh her gerichtet (weil wir ja dachten sie bleiben eh nicht mehr lange). das alles war letzte woche dienstag. am donnerstag der letzten woche hat sich die besitzerin selbstst. ausm kh entlassen und wollte die tiere wieder haben (wir mussten sie zurück geben, weil es ihr "besitz" ist). hatten aber hoffnung, weil der vet.arzt sagte, dass er sie am freitag raus holt. sie sind dann ins th in die sammelstelle gekommen (was wir auch lieber verhindert hätten). nun haben wir erfahren, dass die frau ihre hunde am montag ausm th geholt hat, weil der amtsarzt die wohnung nicht so schlimm fand. hättet ihr die bilder gesehen, euch wäre schlecht (auch aufm sofa kot und urin)!!! wie kann er das tun?? wir haben es dann übers sozialamt probiert, dass die frau hilfe braucht und die sagen nur, dass sie selbst kommen muss und um hilfe bitten muss. sie kann doch keiner 10monate jungen boxerhündin gerecht werden. ich habe gesehen wie sie zu fuß ist- sie kraucht mehr als dass sie läuft! der vetarzt blockt total ab und wir haben das gefühl als wenn wir ihn nerven und er gegen uns ist =(


was können wir noch tun??? mir bricht es das herz wenn es das jetzt gewesen sein soll.
 
14.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.197
Reaktionen
0
oh man.. ich kann dich sehr gut verstehen.. ich hatte das selbe damals mit ca 25 katzen in ner wohnung und über 30 hasen aufm balkon.. die familie kümmerte sich nen dreck um die tiere und habe polizei und vet angerufen.. auch ne frau vom tierschutz usw... die haben NIX unternommen.. gar nix... wir haben mittlerweile 2 katzen von denen, weil die total verwahrlost waren.. aber die leute, die zuständig wären, kümmern sich nen dreck drum.. ich kann dir also nicht viel hoffnung machen, leider...
ich hab auch schlaflose wochen hinter mir /hatte die hinter mir... aber machen konnte ich nix, obwohl ich wirklich alles eingeschaltet hab, was so ging:(
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Austi,

da hilft nur, Druck auf den zuständigen Amtsveterinär auszuüben, im letzten Mittel mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Leider gibt es einige Amtstierärzte, die nicht gerade überengagiert sind. :?

Gibt es bei euch einen Tierschutzbeauftragten, den ihr einschalten könntet?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe dir eben eine Pn geschickt.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Konntest du inzwischen etwas erreichen?
 
austi

austi

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also ich bin gerade im Urlaub, aber meine bekannten
rufen schon bei den Nummern an. Aber es hat sich wohl nocj
keiner gemeldet. Der Vermieter der Wohnung ist auch informiert.
Die Mühlen Mahlen aber wie immer langsam, aber sie mühlen :)
 
austi

austi

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
die antwort von herrn lüdke. (für mich sehr unbefriedigend!)
Seehr geehrte Frau D.
die Hunde wurden Frau V. gemäß Tierschutzgesetz zurückgegeben, da alles in Ordnung gebracht wurde, was zuerst zu bemängeln war. Nun erfolgt routinemäßig die Nachkontrolle. Daraus ergeben sich



  1. gegebenenfalls die Bestätigung der Rückgabe,
  2. amtstierärztliche Auflagen oder
  3. die erneute Wegnahme der Hunde und ihre vorgeschriebene Übergabe an die Tiersammelstelle.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Lüdcke


:evil::evil: das gibts doch nicht! was können wir noch tun??
 
Thema:

Veterinäramt tut einfach nichts!!

Veterinäramt tut einfach nichts!! - Ähnliche Themen

  • sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!

    sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!: sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!! Liebe Tierforum-Freunde, ich schreibe Euch...
  • tote Tiere in Tüten

    tote Tiere in Tüten: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und naja es gibt ein problemm wofür was mir große sorgen macht und ich auf jedenfall beseitigen möchte doch...
  • Fremden Kater einfach kastrieren?????

    Fremden Kater einfach kastrieren?????: Hi, hab da mal ne Frage. Und zwar ist seit ein paar Wochen ein neuer Kater in der Nachbarschaft, der immer zu mir zum fressen kommt und sobald...
  • veterinäramt hessen?

    veterinäramt hessen?: hallo ich war am samstag in einer zoohandlung und habe fast krise geschoben dort drin. zwei zwerghamster in einem terri mit 30x20cm (!)...
  • veterinäramt hessen? - Ähnliche Themen

  • sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!

    sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!: sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!! Liebe Tierforum-Freunde, ich schreibe Euch...
  • tote Tiere in Tüten

    tote Tiere in Tüten: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und naja es gibt ein problemm wofür was mir große sorgen macht und ich auf jedenfall beseitigen möchte doch...
  • Fremden Kater einfach kastrieren?????

    Fremden Kater einfach kastrieren?????: Hi, hab da mal ne Frage. Und zwar ist seit ein paar Wochen ein neuer Kater in der Nachbarschaft, der immer zu mir zum fressen kommt und sobald...
  • veterinäramt hessen?

    veterinäramt hessen?: hallo ich war am samstag in einer zoohandlung und habe fast krise geschoben dort drin. zwei zwerghamster in einem terri mit 30x20cm (!)...