Zusammensetzung von zwei Degugruppen

Diskutiere Zusammensetzung von zwei Degugruppen im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich hoffe ihr seit nicht böße das ich noch mal ein Thema eröffnet habe wegen einer Zusammensetzung der Degus. Meine Freundin und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

riepef

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr seit nicht böße das ich noch mal ein Thema eröffnet habe wegen einer Zusammensetzung der Degus.

Meine Freundin und ich haben zwei Degus (m), diese sind ca. 20 - 21 Monate alt. Eine Freundin von uns hat vier Degus (m) im alter von 4 - 6 Monaten.
Sie muss
allerdings ihre kleinen Degus abgegeben da sie allergisch auf diese reagiert. Sie hat uns gefragt ob wir die Degus aufnehmen können, da sie die Degus nicht in ein Tierheim oder sonst so abgeben möchte.
Unser Käfig ist groß genug für 8 - 10 Degus. (HxBxT 200x160x100).
Wird es große Probleme geben die sechs Degus zusammen zu setzen oder sollte ich die Degus am Anfang in zwei verschiedene Käfige halten so dass sie sich schon mal etwas riechen und sehen können und das Sandbad immer wieder aus tausche? Oder was sollte ich am besten machen?
Ich habe in irgend ein anderes Forum gelesen, wenn Degus aus der Pubertät sind und neue relativ junge Degus, die noch nicht in der pubertät sind, leichter zusammen zu setzen sind, da die älteren wohl eine art "Vaterrolle" übernehmen. Stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort :).

Viele liebe Grüße
 
16.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zusammensetzung von zwei Degugruppen . Dort wird jeder fündig!
M

MyMind

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hay,
also ich kenn mich jetz nicht so super aus, aber wie wäre die Idee, wenn
du den Käfig richtig sauber machst und mit nem Draht oda so trennst, ich denke, dass man
dann schnell sieht ob sie sich verstehn

LG
 
R

riepef

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja das wäre auch noch ne Möglichkeit, die man mal in betracht ziehen kann.

Danke ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusammensetzung von zwei Degugruppen

Zusammensetzung von zwei Degugruppen - Ähnliche Themen

  • Degus wieder zusammensetzen - wie?

    Degus wieder zusammensetzen - wie?: Huhu, unsere Degus haben sich gestern ziemlich gefetzt, sodass auch einer unserer Degus an der Pfote verletzt wurde. Er stetzt sie immernoch nicht...
  • Einzelnen Degu mit zwei Jüngeren Vergesellschaften!??!

    Einzelnen Degu mit zwei Jüngeren Vergesellschaften!??!: Hallo habe mich eindlich angemeldet Jett hab ich schon meine erste Frage. Einer meinen 2 Degu männschen ist verstorben. Ist ein Versehen von...
  • Einzelnen Degu mit zwei Jüngeren Vergesellschaften!??! - Ähnliche Themen

  • Degus wieder zusammensetzen - wie?

    Degus wieder zusammensetzen - wie?: Huhu, unsere Degus haben sich gestern ziemlich gefetzt, sodass auch einer unserer Degus an der Pfote verletzt wurde. Er stetzt sie immernoch nicht...
  • Einzelnen Degu mit zwei Jüngeren Vergesellschaften!??!

    Einzelnen Degu mit zwei Jüngeren Vergesellschaften!??!: Hallo habe mich eindlich angemeldet Jett hab ich schon meine erste Frage. Einer meinen 2 Degu männschen ist verstorben. Ist ein Versehen von...