Morgen zieht Manja ein, direkt in die VG?

Diskutiere Morgen zieht Manja ein, direkt in die VG? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, morgen hole ich mein neues Schweinchen Manja für meine 2er Gruppe dazu. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und stammt aus dem Hunsrück-Notfall...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Hallo,

morgen hole ich mein neues Schweinchen Manja für meine 2er Gruppe dazu.

Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und stammt aus dem Hunsrück-Notfall von Meerschweinchen-in-Not.

Wir holen sie
gegen 14 Uhr und werden gegen 16 Uhr wieder zu Hause sein, denke ich.

Nun ist mein Übergangskäfig ja eig. belegt von Gipsy, sie kommt da ein paar Stunden am Tag rein um in Ruhe etwas futtern zu können.
Ich könnte allerdings auch ein Stück in deren EB abtrennen.

Nun... direkt in die Vg oder die lieber Sonntags, direkt morgens loslegen?

Evtl. könnte ich, wenn die VG erst Sonntags wäre, Samstags schon mal die Sachen für die Erweiterung kaufen, die geht aber erst nächste Woche.

LG

16.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Morgen zieht Manja ein, direkt in die VG? . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich denke mal, dass du die VG schon morgen machen kannst. Meerschweinchen sind ja im allgemeinen Sozial, ich hatte noch nie Probleme, Fressen reinstellen, Tier rein, fertig. Zumindest klappt es bei mir immer.:eusa_think: & ich tue es sogar noch Falsch machen, dass ich die gleich in den Käfig setze, was ja eigentlich falsch ist :lol::uups:

Aber Fotos BITTE :mrgreen:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Naja, wenn dann wird sauber gemacht ;)

Mal schaun, wann ich heimkomme. Wenn wir im Stau stehen, dann könnte es evtl. zu spät werden. Sind 65 km, eine Strecke, knapp 50 min.

Bilder kommen natürlich, aber sie ist wunderschon und passt perfekt zu den anderen beiden, Blacky & Dixie (könnt ja die Tierprofile gucken) sind eher dunkel, Manja ist heller.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
62
Also, wenn du Platz für ein neutrales Gehege hast, kannst du sie auch gleich zusammen setzen, finde ich.
Oder du traust dich und tust sie einfach rein...wenn du vorher gemistet/ein bisschen umgestellt hast, wäre es ja auch "neutral".

Ich meine sie kennt ja andere Schweine, deine Beiden sind auch sozialisiert - was soll groß passieren?
Die Weiber werden sich vielleicht anzicken. was auch erst nach ein paar Tagen kommen kann und der Bock freut sich...;)

Ich bin da ja recht positiv eingestellt, bei mir kommen neue Tiere immer sofort in die Gruppe (vorausgesetzt sie sind nicht vermilbt oder so) und bisher ging das immer gut. Neue Jungs werden ja eh gut aufgenommen, aber auch bei neuen Mädels hatte ich nie Probleme, es wird ein bisschen geklappert, gescheucht, gezickt, der Bock ist vollkommen hysterisch ob des neuen Geruches und dann ist iwann Ruhe...:D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Sie ist da :041:

Ich werde gleich sauber machen und dann dürfen sie sich kennen lernen. Werde auch Bilder machen.

Der EB wird erst übernächstes Wochenende gebaut, denke ich, da am 26.3. die Neueröffnung ist... Hoffentlich ist dann die komplette Woche Rabatt, weil mein Vater da in der Woche natürlich nicht zu Hause ist. Sonst hätten wir umsonst gewartet... Muss mal schaun, ob ich das irgendwo herausbekomme.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Oiii und wie läufts? :)
Fotos *-*

Thema:

Morgen zieht Manja ein, direkt in die VG?

Morgen zieht Manja ein, direkt in die VG? - Ähnliche Themen

• Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG

Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG: Hallo, ist nicht mein erster Neuankömmling und auch nicht die erste VG, aber trotzdem Fragen. Ich hab es ja nicht lange mit einer zweier Gruppe...
  • Schweinchendame zieht verrüber gehend ein.....Rat gesucht!

Schweinchendame zieht verrüber gehend ein.....Rat gesucht!: huhu ihr lieben ich brauch mal wieder euren Rat. Heute nachmittag wird eine 2 jährige Schweinchendame hier einziehen da ihre Besitzerin sich nicht...
  • Ein Notschwein zieht ein - wie gewöhne ich es an "draußen"

Ein Notschwein zieht ein - wie gewöhne ich es an "draußen": Hallöchen, wie es aussieht zieht am Wochenende ein "Notschwein" zu meinem einsamen Jack. die dame von der Nothilfe sagte, es wäre ganz gut wenn...
  • Morgen ist es endlich soweit:)

Morgen ist es endlich soweit:): Huhu:) Morgen wird der neue Eigenbau endlich angeliefert:) Ich hoffe mal die Meeris fühlen sich da wohl...welche Sachen könnte man denn noch zur...
  • Morgen ist es endlich soweit:) - Ähnliche Themen

• Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG

Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG: Hallo, ist nicht mein erster Neuankömmling und auch nicht die erste VG, aber trotzdem Fragen. Ich hab es ja nicht lange mit einer zweier Gruppe...
  • Schweinchendame zieht verrüber gehend ein.....Rat gesucht!

Schweinchendame zieht verrüber gehend ein.....Rat gesucht!: huhu ihr lieben ich brauch mal wieder euren Rat. Heute nachmittag wird eine 2 jährige Schweinchendame hier einziehen da ihre Besitzerin sich nicht...
  • Ein Notschwein zieht ein - wie gewöhne ich es an "draußen"

Ein Notschwein zieht ein - wie gewöhne ich es an "draußen": Hallöchen, wie es aussieht zieht am Wochenende ein "Notschwein" zu meinem einsamen Jack. die dame von der Nothilfe sagte, es wäre ganz gut wenn...
  • Morgen ist es endlich soweit:)

Morgen ist es endlich soweit:): Huhu:) Morgen wird der neue Eigenbau endlich angeliefert:) Ich hoffe mal die Meeris fühlen sich da wohl...welche Sachen könnte man denn noch zur...