Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE !

Diskutiere Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hei hei alle miteinander. ich hab mal eine wichtige frage. Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und er wohnt nun auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #1
BorderLiebe

BorderLiebe

Punkte Reaktionen
0
hei hei alle miteinander.
ich hab mal eine wichtige frage. Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und er wohnt nun auch seit etwa zwei monaten bei mir und meinem Liebling.
Ich habe einen acht jährigen Border- Collie Rüden, der sich ab dem ersten Tag mich als Bezugsperson gesucht hat.
Nun ist es so, dass mein Hund in meiner Gegenwart meinen Partner un unterbrochen anknurrt und teilweise dabei richtig bösartig knurrt.
Auch hört er dann kein Wort auf ihn.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beseitigen/ lösen kann ?

Grüßeeee BorderLiebe. ;)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #2
Winchester

Winchester

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinen Nachbarn hat es funktioniert, dass der Hund sozusagen im neuen Mitbewohner nichts Böses mehr gesehen hat, indem er abhängig von dieser Person gemacht wurde.
Das kann zB gemacht werden, indem nur noch dein Partner den Hund füttert und mit ihm raus geht. Er muss lernen, dass von deinem Partner nichts Schlechtes ausgeht und er keinen Grund hat in ihm eine Bedrohnung zu sehen, oder eifersüchtig zu sein

• Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #3
ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

wie lange lebt der Hund schon bei Dir? Hat Dein Partner einen Bezug zu dem Hund oder sieht er ihn eher als "lästiges Anhängsel" von Dir? Hat Dein Hund generell Probleme mit fremden Menschen oder Männern?

So auf Anhieb würde ich denken, dass es einfach wichtig ist, dass Dein Partner eine Bindung zu dem Hund aufbaut. Dies kann dadurch geschehen, dass sich Dein Partner viel mit dem Hund beschäftigt, mit ihm spielt, rausgeht, ihn füttert (evtl. sogar komplette Handfütterung durch Deinen Partner für eine Zeit) - allerdings ohne ihn dabei zu bedrängen. Der Hund muss lernen, dass Dein Partner zu Euch gehört, dass von ihm keine Gefahr ausgeht und dass er (also der Hund) vom Partner profitiert.

Kannst Du einschätzen, warum der Hund den Partner anknurrt? Hat er Angst, fühlt er sich bedroht oder bedrängt oder sind es eher solche Dominanzfragen?

LG Ida

• Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #4
BorderLiebe

BorderLiebe

Punkte Reaktionen
0
heeei

danke für die antworten :) ich werde des alles mal versuchen... jaa also ich habe meinen hund mit 10 Wochen bekommen und ab da war er immer mit mir und bei mir ... und es war in meinen vorherigen Partnerschaften schon so, dass mein Hund extrem eifersüchtig war wenn mein partner mit in der nähe war und generell wenn jemand ihm etwas sagt und ich im gleichen raum bin, dann ist es so, dass er nur auf mich hört und nur mich anschaut. aber ich werde die tipps jetzt mal anwenden und berichte dann wie es gelaufen ist (; aber so in die richtung dachte ich es mir schon fast...
dankee :)

• Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #5
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hast du nie daran gearbeitet und deinem Hund ein klares"nein"dafür gegeben?
Hast du ihn immer gelassen?

Wie Verhält dein Freund sich dem Hund gegenüber wenn er sowas macht?
Wie ist das, wenn die zwei alleine sind?
Und vorallem am wichtigsten finde ich Idas Frage, sieht dein Freund ihn als Hund an oder als" lästiges anhängsel"?

• Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #6
deutzia

deutzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser letzter Hund hörte perfekt auf mich - wenn mein Mann nicht in der Nähe war. War ihr "Chef" da und ich sagte was, schaute er erst mal meinen Mann an, was er wohl dazu zu sagen hätte. Genauso beim Gassigehen. War mein Mann dabei, konnte ich rufen, wie ich wollte - der Erfolg war eher mäßig. War mein Mann nicht mit dabei, hörte der Hund auch top auf mich! Also habe ich mich zurückgehalten, dem Hund Anweisungen zu geben, wenn mein Mann mit dabei war, damit der Hund sich nicht dran gewöhnt, auf mich nicht hören zu müssen!

Bei meiner Zicke jetzt genau das Gleiche - nur andersrum! Mein Mann sagt was, sie guckt erst mal mich an! Ist er alleine mit ihr - sie hört!

Das würde ich also nicht als Problem sehen!
Aber wenn er deinen Parner anknurrt, würde ich den Hund dann sofort auf seine Decke/Korb schicken, wenn er das tut! Ist Ruhe, darf er wieder kommen!

• Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! Beitrag #7
BorderLiebe

BorderLiebe

Punkte Reaktionen
0
heei...

alsoo mein freund sieht meinen hund als teil meines lebens an, da ich ja auch gleich gesagt habe wie wichtig mir mein hund ist...
wenn ich nicht dabei bin dann hört mein hund auch auf meinen freund... ab und zu knurrt er ihn auch dann wohl an aber eher weniger...
wir haben das jetzt gestern abend mal so gemacht dass er ihm aus der hand essen gegeben hat und mein hund dann auch bei uns im wohnzimmer dabei sein durfte und wo wir mit ihm abends draußen waren, da hat er ihm die kommandos gegeben und ihn an der leine gehabt und das hat alles super funktioniert..
wir versuchen das jetzt so weiter und ich berichte dann wie es gelaufen ist (;

grüße & danke schonmaal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE !

Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE ! - Ähnliche Themen

Hund schnappt nach Herrl: Hallo, wir als Familie haben einen 2 jährigen Parson Russel Terrier (Rüde - nicht kastriert) Er ist sehr liebenswürdig und ein aufgeweckter...
Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...
Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...
Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
Mein Hund knurrt: Hallo, mein Freund und ich haben uns einen Border Colli angeschafft. Es ist eine alte Dame aus dem Tierheim. Leider ist ihre Vorgeschichte...
Oben