Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome

Diskutiere Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wir haben uns jetzt ein 100l aq geholt auf einmal bekahmen unsere fische fast alle krankheiten auf einmal .... zb: bauchwassersucht...
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
wir haben uns jetzt ein 100l aq geholt auf einmal bekahmen unsere fische fast alle krankheiten auf einmal ....


zb: bauchwassersucht,
weisspünktchenkrankheit, parasiten

dabei sind die wasserwerte in ordung...

der eine fisch macht mir am meisten sorgen an seinem after ist alles rot und wenn er einfach im wassser steht zittert er wie wild... was könnte das sein??

wir haben schon versucht mit heilungsmitteln aber es klappt einfach nicht... es wurde nur noch schlimmer...



alsoo...

aq: 100l
besatz: kampffisch(männlich)
schwertträger (5)
black molly (5)
nadelwels(3)
dornauge(9)
glaswels(6)
platy(3)

temperatu: 24 grad



bitte helft mir
 
17.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

welche Fische sind krank und wie sind die restlichen Wasserwerte?
Maße des Auqariums 80x35x40?
Wie lang läuft das Aquarium und welche Heilmittel hast du wie angewendet?
Dein Besatz ist auch nicht so toll zusammengestellt, aber erstmal arbeiten wir uns durch die Krankheit, dann durch dn Rest.

Grüße
 
PetFreak

PetFreak

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
294
Reaktionen
0
DER BLACK MOLLY IST KRANK: bAUCHWASSERSUCHT,weispünktchenkrankheit,parasiten
kampffisch:er fangt an zu zittern(als ob er nen elektroschock bekommt) und sein after ist ganz rot :(
platy weispünktschenkrankheit
schwerttrager (baby) parasiten
also ich hab aus nen zoogeschäft ein heilmittel gekauft von tera oda so hab das mittel reingetahn ... aber es hat sich bloss verschlächtert....
meine wert ph : 7,0
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

also wie ich das sehe ist erstmal die Weißpüntchenkrankheit das dringendste und kann am leichtesten behandelt werden.
Also machen wir einen Behandlungsdurchgang erst gegen die weißen Punkte, dann gegen die Parasiten und am Ende die Bakterien. Ich hoffe das ist in der Reihenfolge, wie sie die Fische umbringen würden :?
Danach sortieren wir deinen Besatz.
Gib mir bitte den Namen des Medikamentes, Tetra hat sehr sehr viele.

Mach heute noch einen Wasserwechsel von 75-80%

Grüße
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben
 
Thema:

Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome

Fische plötzlich krank - verschiedene Symptome - Ähnliche Themen

  • Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(

    Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
  • Warum sterben fische plötzlich?

    Warum sterben fische plötzlich?: Wie kommt es, das Fische ohne jedwede Vorwarnung sterben? Ich habe heute einen toten Black Molly gefunden. Es sah ganz arg nach Bauchwassersucht...
  • Welse und Fische sterben plötzlich:(

    Welse und Fische sterben plötzlich:(: Ich habe eine riesiges Problem!! Ich habe schon lange ein aquarium mit zierfischen und welsen...und hatte nie probleme! Jetzt hab ich mir vor...
  • Sind meine Guppys schwanger?

    Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(

    Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
  • Warum sterben fische plötzlich?

    Warum sterben fische plötzlich?: Wie kommt es, das Fische ohne jedwede Vorwarnung sterben? Ich habe heute einen toten Black Molly gefunden. Es sah ganz arg nach Bauchwassersucht...
  • Welse und Fische sterben plötzlich:(

    Welse und Fische sterben plötzlich:(: Ich habe eine riesiges Problem!! Ich habe schon lange ein aquarium mit zierfischen und welsen...und hatte nie probleme! Jetzt hab ich mir vor...
  • Sind meine Guppys schwanger?

    Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...