Bau einer Aussenvoliere

Diskutiere Bau einer Aussenvoliere im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde, einige haben ja sicher meine Geschichte meines zugeflogenen Kanarie hier verfolgt, tja auf der Suche nach einer Henne bin ich...
die Ulli

die Ulli

Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde,

einige haben ja sicher meine Geschichte meines zugeflogenen Kanarie hier verfolgt, tja auf der Suche nach einer Henne bin ich zweimal enttäuscht worden und
hab nun zwei Hähne, sie harmonieren aussergewöhnlich gut, aber ich stelle fest, dass mit zunehmender Balzzeit die Streitigkeiten verständlicherweise auch zunehmen.

Ich möchte gerne eine Aussenvoliere für die beiden bauen, die ich dann auch unterteilen kann, falls notwendig.

Wohne dicht am Wald und hab auch viele Wildtiere im Garten, ausser allen verschiedenen Vogelarten, aber auch schonmal Marder, Fuchs ua.

Was muss ich bedenken bzw beachten bei Material und Wildschutz. Freu mich über anregende Tipps von euch.

LG die Ulli

18.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Karly20

Reaktionen
0
Hallo :)

Also aufjeden fall ganz dichtes volierengitter das ist sehr wichtig hab sehr schlechte erfahrung damit gemacht...
wie soll die voliere denn sein wie groß mochtest du sie haben?

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Hallo Ulli,

die Voliere sollte doppelt verdrahtet sein, damit sich kein Tier an die Piepern zu schaffen macht, wenn mal einer zu nah am Gitter ist. Ist Verdrahtung sollte nicht größer wie 13mm sein. Damit sich auch keiner durch den Untergrund Zugang verschaffen kann, sollte sie auf einen Betonfundament stehen. Sollte dies nicht möglich sein, hast du noch die Möglichkeit den Boden der Voliere mit Steinplatten auszulegen. Der Draht sollte auch einige Zentimeter in den Boden reichen.

Damit die Vögel auch das ganze Jahr in der Voliere bringen können, sollte diese auch über ein beheizbares Schutzhaus verfügen. Was auch zu beachten ist, dass die Tiere ja keinen Freiflug bekommen. Daher sollte die Voliere auch eine entsprechend Größe haben.

Auch ist auf den Standort zu achten, die Voliere sollte nicht im Zug stehen. Daher ist es auch Ratsam einen Teil der Voliere komplett zu schließen, auch sollte sie von oben zu sein.

die Ulli

die Ulli

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die Antworten, zu Karly20, mit welchem Gitter hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Ist nich ganz ersichtlich...

...und zu Bastian, lieben Dank, ja ein Betonuntergrund ist da, würde die Voliere auch an die Hauswand integrieren sozusagen, gut von oben dicht is klar und evtl. noch eine Seite dicht wegen Zug, das mit der Doppelverdrahtung is ein sehr guter Tipp bezüglich der Wildtiere.

Gibt es evtl. Bauteilesätze zu kaufen?

LG die Ulli

PS: Groß gernug für meine beiden Hähne und teilbar zur Balzzeit, im Moment verstehen sie sich noch gut, sind seit November Kumpels, was ja selten is, aber den Einfluss des beginnenden Frühlings merkt man schon, deshalb zieh ich jetzt auch einen Bau einer Aussenvoliere für die beiden in Betracht.

Zuletzt bearbeitet:
BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Ja es gibt tatsächlich fertige Bausätze zu kaufen. Wenn du bei Google Volierenelemente eingibst solltest du schnell fündig werden. Die gibt es in diversen Ausführungen. Auch bei Ebay sind diese Volierenelemnte zu finden.

Mit doppelter Verdrahtung habe ich die leider noch nicht gesehen. Aber du kannst ja mal einen Volierenbauen anschreiben, der kann dir das mit Sicherheit auch bauen.

Thema:

Bau einer Aussenvoliere

Bau einer Aussenvoliere - Ähnliche Themen

• Außenvoliere bauen!?

Außenvoliere bauen!?: Hallo erstmal! Ich habe vor eine Außenvoliere zu Bauen was soll ich den beachten? Soll das ein bestimmtes Holz sein oder ein bestimmtes Gitter...
  • möchte eine kanarien aussenvoliere bauen.

möchte eine kanarien aussenvoliere bauen.: hallo.wie im titel schon beschrieben möchte ich eine aussenvoliere bauen für meine 5 kanarienvögel.ich hab mir schon verschiedene fotos davon...
  • Außenvoliere aus Alu bauen

Außenvoliere aus Alu bauen: Hallo, Ich wollte mir eine Voliere mit Alu gestell aus 20x20x1,5mm Aluvierkantrohren bauen und wollte mal fragen ob jemand einen günstigen...
  • Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Noch Nest bauen lassen?

Noch Nest bauen lassen?: Hallo, wollte gerne eure Meinung mal hören. Und zwar beginnt ja jetzt die Mauserzeit. 3 meiner Kanis sind bereits in der Mauser, die andere 3...