Welches Terrarientier?

Diskutiere Welches Terrarientier? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HalliHallo, Ich bekomme demnächst ein Terrarium (60x40x40, Glasterra...) und würde gerne wissen welches Tier man dort gut unterbringen kann...
Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
HalliHallo,

Ich bekomme demnächst ein Terrarium (60x40x40, Glasterra...) und würde gerne wissen welches Tier man dort gut unterbringen kann...

Mal ein paar Eckdaten zu mir:

- Ich bin wirklich absoluter Terrarienanfänger,aber gerne bereit mich gut
einzulesen
- Es sollten allerdings nicht allzu komplizierte Pfleglinge sein
- Spinne, Amphibie oder Insekten oder auch Echsen, ich bin für (fast) alles offen...

Ich dachte an eine Vogelspinne (B. smithi) oder an einen Schmuckhornfrosch (ich weiß sehr unterschiedlich, aber naja:D). Vogelspinnen finde ich einfach faszinierend und habe mich ein bisschen eingelesen, bin aber noch ein wenig unentschlossen...was würdet ihr empfehlen? Eignen sie sich als Anfängertiere? Ich will nichts verkehrt machen und das Tierchen soll sich ja wohlfühlen....

Wenn ich allzu romantische Vorstellungen habe, holt mich ruhig au den Boden der Tatsachen und bei fragen immer her damit....

Liebe Grüße:039:

18.03.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

also für einen Schmuckhornfrosch nimmt man im Allgemeinen eine Größe von 80x40x40, dein Terra ist also zu klein dafür. Ob und für welche Spinne das gehen könnte, hab ich jetzt grade nicht im Griff, aber da meldet sich bestimmt noch jemand.

LG
Kara

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Mantiden würden auf jedenfall in Frage kommen.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Achatschnecken?

Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
jason1612

jason1612

Reaktionen
0