Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

Diskutiere Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen firstKuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren...
Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Guten Abend. :D

Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen
Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten fragen, die ihr uns anbieten könnt.

Was ich an Kuchen total gerne esse, ist Erdbeerkuchen, bestehend aus Buiskuitboden, Erdbeeren und Tortenguss. *mjam*

Welchen Kuchen esst ihr gerne? Her mit den Rezepten und gerne auch mit Foto. :045:

Liebe Grüße, Midnight.

18.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

fletcher

Reaktionen
0
Hi ...
Mutti's Haselnusskuchen, gibt's auch immer nur zu meinem Geburstag :055:
Ansonsten Käse-, Mamor-, Zitronenkuchen.

Rezepte würde ich auch gerne wissen. :)

S

sansibar

Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,
schon mal erdbeerkuchen mit pudding probiert?
man nehme boden, mache darauf backfesten(!) pudding (von dr. oetker oä) drauf, erdbeeren und guß und e vóila hat man einen leckerne erdbeerkuchen der auch noch etwas kühlt an den warmen tagen *mjam*

LG

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich esse gerne den russichschen zupfkuchen von meiner schwester.ansonsten gern tarte au chocolat oder auch was mit obst.
nicht so gern mag ich richtige torten,bin nicht so ein sahnefreak.

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Also mir persönlich schmeckt Erdbeerkuchen ohne Pudding besser. :mrgreen:

Aber dann her mit den Rezepten @fletcher und Jersey. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also die nächsten Kuchen, die ich möglicherweise mal probieren werde, sind die zwei hier *klick* und nochmal *klick*. :D Sie klingen recht einfach, aber dazu auch noch total lecker.

Ach, und da fällt mir noch was ein. Nächste Woche veranstaltet unsere Klasse einen Kuchenbasar, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welchen Kuchen ich backen soll. Habt ihr ein paar Ideen? Aber eine Torte, also mit Sahne, sollte es eher nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Möhrenkuchen !!! Ich liebe Möhrenkuchen ... ich könnte jeden Tag welchen essen :D

Öhm ... Rezept ? Findet man auch relativ leicht im Internet. Einfach mal googlen

Oder Kirschkuchen vom Blech. Macht man mit Sprudelteig und dann ein paar frische oder besser eingelegte Kirschen reindrücken. mjami ...

Argh... jetzt hab ich Bock auf Kuchen :(

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich ess voll gern frankfurterkranz von meinem opa, aber den gibs auch nur zum geburtstag. oma backt total oft und lecjer aber die rezepte verrät die nicht. ich back eigentlich nie. ich koch lieber aber rezepete fänf ich auch gut

B

blackrabbit

Reaktionen
0
Quarkkuchen is super lecker und natürlich Erdbeerkuchen. Probier doch ma Blätterteigtaschen kannste dann mit allem möglichen füllen. Ich füllew es am liebsten mit Äpfel oder Kirschen...supa lecker

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Ich liebe Waffelkuchen! (mit Eiersatz und Sojamilch natürlich) :D

4 Eier
1 Tasse Zucker
1/4 Teelöffel. Kardamom
1 Teelöffel Vanille
2 Tassen Mehl
4 Teelöffel. Backpulver
2 Tassen Milch
1/2 Tasse Geschmolzene Butter

Alles zusammenrühren zu einem flüssigen Teig und ab ins Waffeleisen (vorher mit der geschmolzenen Butter einstreichen)

Schmeckt wie Kuchen, sieht aber aus wie Waffeln. :clap:

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Mein absoluter Lieblingskuchen ist Mamorkuchen und Königskuchen. Überhaupt Rührkuchen in der Guggelhupfform liebe ich.
Die jeweiligen Rezepte besorge ich mir immer aus dem Internet.
Habe jetzt zu letzt eine Marzipantorte gemacht, war ein total einfaches Rezept und hat super geschmeckt.

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Mmmhhhh russischen Zupfkuchen, hab ich erst letzte Woche ein Blech gebacken. Dauert gar nicht lange, wenige Zutaten und einfach nur lecker, könnte ich mich tot essen.

LG CrazY

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
Guten Abend. :D

Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten fragen, die ihr uns anbieten könnt.

Was ich an Kuchen total gerne esse, ist Erdbeerkuchen, bestehend aus Buiskuitboden, Erdbeeren und Tortenguss. *mjam*

Welchen Kuchen esst ihr gerne? Her mit den Rezepten und gerne auch mit Foto. :045:

Liebe Grüße, Midnight.

den habe ich grad gegessen *rüüüüüülps*

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey, also ich esse sogut wie alle kuchen^^
am liebsten früchtekuchen (mandarinen o. erdbeeren o. aprikosen usw). Oder grad eben hab ich ein stück käse(naja eher pudding o_O) kirschkuchen gegessen:D

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
mjam mjam kuchen am liebsten jeden tag.
Hier mal mein Möhrenkuchen
200gr geraspelte Möhren
80gr zucker
200gr mehl
125gr margarine
1 vanillezucker
2,5 tl backpulver
100gr haselnüsse gerieben
6 el Milch
3 eier

nach gefühl bei 200gr backen
entweder danach zuckerguss drauf
oder aber marzipanrohmasse vorm backen in stücke reißen und drauflegen und mitbacken, sehr lecker

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Oh, toller Thread, hehe. Meine Favoriten: Bittermandelkuchen, Faule Weiber-Kuchen, Donauwellen und alles mit Buttercreme. :D Die Rezepte hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen, aber teilweise findet man sie auch im Netz. Hm, manchmal gelüstet es mich auch nach einem ordinären, aber super saftigen Napf-/Sandkuchen!
(Trockene Kuchen gehen eh gar nicht. :?)

--Nikita--

--Nikita--

Reaktionen
0
Mein absoluter Lieblingskuchen ist "Kekskuchen". KA wie der wirklich heißt.Der wird mit Butterkeksen und Eierlikörcreme gemacht. Oben Schokolade drauf. Hmmmm... *Schlabber*

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey
ich liebe ja Kirsch-Streusel Kuchen^^
Der ist sowas von Lecker :D
Glaub ich Hol gleich die Sachen dafür und back mal ne Runde (ersma das Rezept suchen^^)
Und was auch lecker ist Bienenstich aber gefüllt mit Kirschen!
Das ist auch sehr sehr lecker *schwärm *^^
mfg

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Schokokuchen,Sahnetorte,Maulwurfkuchen,Fantakuchen,Mohrenkopfkuchen,usw.,usw.! :mrgreen:
Und am liebsten alles mit Biskuitboden. :eusa_drool:
Hmm..Jetzt hätte ich auch gern einen Kuchen. :064:
Kommt jemand vorbei und backt für mich? :040:

Zuletzt bearbeitet:
anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Wir haben ein recht einfaches Rezept für Marmorkuchen, aber nicht so einen trockenen, sondern richtig saftig.
Aus dem Rezept kann man aber auch einen Zitronenkuchen oder Nusskuchen machen.

Der Kuchen würde sich auch eine Woche halten, wenn er so lange überleben würde.

Ansonsten esse ich gerne Linzer Torte und Bienenstich.
Sahnetorten oder Torten mit Buttercreme mag ich gar nicht.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Wir haben ein recht einfaches Rezept für Marmorkuchen, aber nicht so einen trockenen, sondern richtig saftig.
Aus dem Rezept kann man aber auch einen Zitronenkuchen oder Nusskuchen machen.
Das hätte ich gerne ^^ ich such grade schon im Internet nach einem Rezept. Wollte für meine Freundin ein Kuchen backen.
Aber nur wenn du es verraten magst.

Thema:

Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread