Wassernapffrage

Diskutiere Wassernapffrage im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich bereite derzeit den Einzug von 4 Achatschnecken vor und bräuchte die Hilfe von euch bei der Wahl des firstWassernapfes. Da die Schnecken...
*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich bereite derzeit den Einzug von 4 Achatschnecken vor und bräuchte die Hilfe von euch bei der Wahl des
Wassernapfes.

Da die Schnecken auch mal abstürzen können, nimmt man gewöhnlich Plastikgefässe aus den Haushalt zum Baden. Da ich aber was hübscheres will, möchte ich einen der Natur ähnlich aussehenden Napf kaufen.

Nun meine Frage: Welches Material wäre weicher - Kunststoff oder Harz?

Hab phantastische Näpfe mit beiden Materialien gefunden und weiss nicht, für welches Material ich mich entscheiden soll.

18.03.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
die sind meistens ziemlich hart, ich würde wirklich Blumentopfuntersetzer nehmen. Die kannst du ja einbuddeln, dann schütten sie den auch nicht so oft um.

*max*

*max*

Reaktionen
0
Oh man - also beide Materialien ungeeignet?

Ja gut, dann muss ich einen "hässlichen" Napf nehmen. Hatte nur halt so einen Traum - da ich viel Kork drin hab - wollt ich auch so einen Napf. **seufz**

Aber wenn noch jeman einen superweichen Napf kennt, bitte PN an mich.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Ich kenn dein Problem, ich hätte auch lieber einen von den Schicken in Steinoptik genommen aber ich will ja nicht das Leben meiner Pfleglinge aufs Spiel setzen. Wenn die Luftfeuchte bei den Tierchen nicht so hoch wär hätte ich ja gesagt man kann hübsche, naturfarbene Servietten drumrumkleben (obwohl die das wohl abknabbern würden, schnecken sind die reinsten Mülleimer :lol:).

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Die Blumenuntersetzer kann man doch bestimmt irgendwie in Steinoptik anmalen oder?

Kunststoff und Harz sind beide ziemlich hart, da müsstest du die Kanten evtl. mit Kork polstern, aber dann würden ja die Schnecken nicht mehr ans Wasser gelangen oder?

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
das Kork würde sich mit Wasser Vollsaugen, davon hätten die Schnecken nichts.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Nein, nur den Napfrand polstern, nicht so, dass das Kork ins Wasser kommt.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
dann könnten sie immer noch in den Wassernapf fallen und sich das Haus aufschlagen.

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Kork saugt sich übrigens nicht mit Wasser voll, da es hydrophob ist.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
naja trotzdem müsste der Napf dann ziemlich tief sein, sonst könnte man ihn nicht ausreichend mit Wasser befüllen.

Thema:

Wassernapffrage