Hund zerbeisst alle meine Sachen :O

Diskutiere Hund zerbeisst alle meine Sachen :O im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein 1 1/2 jahre alter Zwergpinscher zerbeisst neuerdings alle Kleidungsstücke von mir die er findet sobald ich aus dem Haus bin :( auch wenn ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zwergpinscher1992

zwergpinscher1992

Registriert seit
01.02.2012
Beiträge
52
Reaktionen
0
mein 1 1/2 jahre alter Zwergpinscher zerbeisst neuerdings alle Kleidungsstücke von mir die er findet sobald ich aus dem Haus bin :(
auch wenn ich nur für eine halbe
stunde beim einkaufen bin schnappt er sich alles erdenkliche was er finden kann...
ich kann mir nicht erklären wieso er plötzlich damit begonnen hat es hat sich nichts an meiner wohnsituation geändert..
er hat außerdem immer seine spielzeuge im raum und auch 2 beißknochen...

mein nächstes problem ist, dass er andauernd anfängt zu bellen und zu knurren sobald er nur das kleinste geräusch im stiegenhaus hört
und da hört er auch nicht so schnell wieder auf zu bellen...bzw zu knurren :|

ich weiß nicht was da los ist.... :eusa_think:

LG
 
19.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

mir hört sich das leider nach chronischer Unterforderung an. Die "Symptome" können da auch recht spontan auftreten. Wie lastet du ihn denn aus?
 
zwergpinscher1992

zwergpinscher1992

Registriert seit
01.02.2012
Beiträge
52
Reaktionen
0
nun ja ich habe in meineer wohngegend zum glück endlose felder gleich in der nähe und dort lasse ich ihn mehrmals am tag ohne leine herumtoben..ca ne 3/4 std jeweils
da rennt er immer wie ein wahnsinniger herum und ich habe nicht das gefühl,dass ihn das so sehr auslastet
ich übe währenddessen allerdings auch immer befehle wie komm her sitz und so..
andererseits schläft er aandauernd sobald wir zu hause sind... :eusa_think:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu!
Versuch mal mit ihm etwas Kopfarbeit zu machen.
Suchspiele oder fährten draußen, Suchspiele oder Intelligenspiele drinnen.
Vielleicht ist das dann schlagartig vorbei.

LH
 
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Ich würde dir auch empfehlen dich an einer seriösen Hundeschule anzumelden. Dort werden meist Tipps gegeben, du kannst Kurse machen, die dich interessieren und deinem Hund Spaß machen. Da gibts z.B. Agility, Mantrailing und derlei Sachen. Mit dem Hund einfach nur Gassi gehen ist keine Beschäftigung, die Beschäftigung sucht er sich dann selbst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund zerbeisst alle meine Sachen :O

Hund zerbeisst alle meine Sachen :O - Ähnliche Themen

  • Warum zerbeisst Hund das Sofa?

    Warum zerbeisst Hund das Sofa?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Name ist Charly61 und ich bin 51 Jahre alt ich habe kein Haustier ( aber ein vierbeiniges...
  • hund zerbeißt ständig laptop-kabel....

    hund zerbeißt ständig laptop-kabel....: langsam habe ich die nase voll. es ist jetzt schon das dritte kabel was mein rüde zerknuspert hat. er hat ja genug zum spielen u ausgelastet ist...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • Ähnliche Themen
  • Warum zerbeisst Hund das Sofa?

    Warum zerbeisst Hund das Sofa?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Name ist Charly61 und ich bin 51 Jahre alt ich habe kein Haustier ( aber ein vierbeiniges...
  • hund zerbeißt ständig laptop-kabel....

    hund zerbeißt ständig laptop-kabel....: langsam habe ich die nase voll. es ist jetzt schon das dritte kabel was mein rüde zerknuspert hat. er hat ja genug zum spielen u ausgelastet ist...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...