Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen?

Diskutiere Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute, ich hab da mal ne Frage, Ich würde gerne noch eine vierte Ratte zu meinem dreier-Rudel firstintegrieren und im Moment sitzen in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Franzi_BQC

Franzi_BQC

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage, Ich würde gerne noch eine vierte Ratte zu meinem dreier-Rudel
integrieren und im Moment sitzen in Aachen 12 Ratten aus Animal Hording.
Mir ist es leider nur möglich eine weitere Ratte durchzusetzen, also stellt sich jetzt die Frage. Ist es sehr problematisch eine einzelne Ratte aus diesem Riesenrudel zu hohlen? Ich weiß ja, das man normalerweise keine Ratte einzeln aus seinem Rudel rausreißen sollte... Was sagt ihr dazu?:|

19.03.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

entweder, du nimmst 2 aus dem Rudel oder gar keine und wartest darauf, dass eine Einzelratte platziert werden muss.
Du reisst das Tier aus seiner Gruppe, setzt es wochenlang allein (Quarantaene und Integrationszeit) und dann auch noch zu voellig fremden Tieren. Das geht nicht, sie sollte wenigstens ein "bekanntes Gesicht" mitnehmen duerfen. Wenn es verantwortungsbewusste Pfleger in dem Heim/ Vermittler mit Rattenerfahrung gibt, geben sie dir auch kein Einzeltier raus.

Franzi_BQC

Franzi_BQC

Reaktionen
0
Du hast vollkommen recht :) Im prinzip sind mir die genannten Punkte auch bewusst gewesen, doch ich danke dir dafür, das du mir meine letzten unvernatwortlichen Flausen aus dem Kopf geholt hast :| Dann hoffe ich, das die 12 Nasen alle gut vermittelt werden :)
und ich waaaarte :roll:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hast du auch schon in anderen Rattenforen geschaut, z.B. beim Rattenforum.de? Gerade wenn du eine Einzelratz aufnehmen kannst, würde ich auch darüber aktiv suchen. Ich habe selten Einzelratten aus dem TH bekommen (ab und an eine Fundratte), aber gerade über Privatvermittlung findet man öfter Einzeltiere, z.B. wenn eine Ratte aus einem Rudel einzeln übrigbleibt und der Halter keine neuen Ratten mehr aufnehmen kann/will.

Franzi_BQC

Franzi_BQC

Reaktionen
0
Ja da war ich schon längst, aber in nem Umkreis von ca 40 km gibt es keine bis auf jeweils 2 Beispiele. Der erste ist bissig und hat sich schon mit mehreren Rudeln nicht verstanden und sollte in eine Mädchengruppe, und der andere ist schon etwas älter und soll wohl auch eher in ein Mädchenrudel (beides Kastraten).
Nix für mich da :)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nunja, aber es eilt ja nicht bei dir - und erfahrungsgemäß gibt es eben immer mal wieder Einzelkandidaten, die dringend Rudelanschluß suchen. Der letzte Einzelopa, der bei mir eingezogen ist (und der mit seinen 2 Jahren 8 Monaten damals leider schon ein schwieriger Vermittlungskandidat war), kam auch von relativ weit her und ist im neuen Rudel regelrecht aufgeblüht (und er ist immer noch fit und munter, die Inti hat sich also mehr als gelohnt ;) ).

Franzi_BQC

Franzi_BQC

Reaktionen
0
Naja, das ist bei mir so ne Sache. Daher das ich im moment Probleme mit dem 3er Rudel habe (siehe https://www.tierforum.de/t149490-starke-unterdrueckung.html#post2312355) eilt es vielleicht doch, denn bis jetzt habe ich dort noch keine lösung für mein Problem erhalten. (vielleicht könntest du mir da auch einen Rat geben :) )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen?

Einzelne Ratte aus dem Rudel nehmen? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?

Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Ratten einer Bekannten zu mir aufgenommen, weil sie sonst ins Tierheim gemusst hätten. Es sind zwei unkastrierte...
  • Problem: 3 einzelne Böckchen

Problem: 3 einzelne Böckchen: Moin zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinen 3 Jungs: sie verstehen sich überhaupt nicht mehr. Einer sitzt inzwischen alleine, zwei...
  • Problem: 3 einzelne Böckchen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?

Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Ratten einer Bekannten zu mir aufgenommen, weil sie sonst ins Tierheim gemusst hätten. Es sind zwei unkastrierte...
  • Problem: 3 einzelne Böckchen

Problem: 3 einzelne Böckchen: Moin zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinen 3 Jungs: sie verstehen sich überhaupt nicht mehr. Einer sitzt inzwischen alleine, zwei...