Erfahrungen als Zentrumsgründer bei Rütter's DOGS

Diskutiere Erfahrungen als Zentrumsgründer bei Rütter's DOGS im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Hundefreunde, ich beabsichtige ein Zentrum für Menschen mit Hund als Lizenznehmer bei Rütter's DOGS zu eröffnen. Wer hat Erfahrungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Congall

Registriert seit
20.03.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Hundefreunde,
ich beabsichtige ein Zentrum für Menschen mit Hund als Lizenznehmer bei Rütter's DOGS zu eröffnen.
Wer hat Erfahrungen
mit solchen Zentren?
Wie bewertet Ihr den Lizenzvertrag, der eine Laufzeit von 10 Jahren hat und nur durch Privatinsolvenz gekündigt werden kann?
Ist das nicht sittenwidrig?
Ist die Marke Rütter's D.O.G.S. wirklich so ein "Reisser", dass man die lange Laufzeit vertreten kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Informationen bekommen könnte?
Danke im voraus.
Congall
 
20.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
D.O.G.S ist Frenchise. Allein deshalb würde ich alle Finger, die ich besitze davon lassen. Allein die Kurse, die vor Gründung eines Zentrums besucht werden können, kosten bis zu 7.000 € (oder mehr). Viele Frenchisesysteme erwarten, dass der Einsteiger Eigenkapital um die 100.000 € nachweisen kann (ob Kredit oder vorhanden ist da egal), da gesagt wird, dass die ersten Jahre sehr schwierig sind und kaum Gewinne abwerfen.

Ich habe mich selbst diesbezüglich informiert und kann daher nur jedem raten, der als Hundetrainer arbeiten will: Einen seriösen Trainer suchen, von dem lernen. Evtl. Kurse besuchen, die natürlich etwas kosten, aber keinen Reichtum vorraussetzen.
Parallel zum vorhandenen Job Werbung machen, vielleicht ein, zwei Nachmittage die Woche für Trainings einplanen und das ganze Wachsen lassen.

Rütter ist natürlich absolut im Trend derzeit, wie lange das anhält kann vermutlich niemand vorher sagen. 10 Jahre klingt für mich aber irgendwie auch schon nach Knebelvertrag.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Bei uns macht ne HuSchule vom Rütter auf.
Dachte ich mir,"cool, guckste dir mal an, wenn da eröffnungstag is..."
Eröffnungstag...denkste.
Vorstellung der Hundetrainerin..naaaaaaaa wo is die wohl?
Richtig, am selben Tag wo der Rütter seine Show hat bei uns in der Stadt,stellt er die Trainerin für die Stadt vor.
Dafür Blechste natürlich das Geld für seine Show.

Ich halte viel vom Rütter, aber irgendwo finde ich es einfach nur noch traurig, das es da ums Geld geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrungen als Zentrumsgründer bei Rütter's DOGS

Erfahrungen als Zentrumsgründer bei Rütter's DOGS - Ähnliche Themen

  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

    Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
  • Erfahrungen - intakte Paare in einem Haushalt

    Erfahrungen - intakte Paare in einem Haushalt: Für diejenigen, die es noch nicht wissen: bei mir leben sechs Hunde, davon vier Rüden (einer kastriert) und zwei intakte Hündinnen. Im Moment sind...
  • Erfahrungen mit dem Tierheim

    Erfahrungen mit dem Tierheim: Hallo miteinander! Leider mussten wir uns von unserem elfjährigen Labrador verabschieden und sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Hund. Also...
  • Treue Hundeherzen in Not e.V. - Wer hat Erfahrungen mit diesem Verein ?

    Treue Hundeherzen in Not e.V. - Wer hat Erfahrungen mit diesem Verein ?: Hi Liebe Foren Mitglieder, mich würde Interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Verein "Treue Hundeherzen in Not e.V." hat. Ich möchte gerne...
  • Tierschutz (Hunde) "schlechte" Erfahrungen?

    Tierschutz (Hunde) "schlechte" Erfahrungen?: Hallo! Man weiss ja wie es eigentlich laufen soll im Tierschutz aber habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

    Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
  • Erfahrungen - intakte Paare in einem Haushalt

    Erfahrungen - intakte Paare in einem Haushalt: Für diejenigen, die es noch nicht wissen: bei mir leben sechs Hunde, davon vier Rüden (einer kastriert) und zwei intakte Hündinnen. Im Moment sind...
  • Erfahrungen mit dem Tierheim

    Erfahrungen mit dem Tierheim: Hallo miteinander! Leider mussten wir uns von unserem elfjährigen Labrador verabschieden und sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Hund. Also...
  • Treue Hundeherzen in Not e.V. - Wer hat Erfahrungen mit diesem Verein ?

    Treue Hundeherzen in Not e.V. - Wer hat Erfahrungen mit diesem Verein ?: Hi Liebe Foren Mitglieder, mich würde Interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Verein "Treue Hundeherzen in Not e.V." hat. Ich möchte gerne...
  • Tierschutz (Hunde) "schlechte" Erfahrungen?

    Tierschutz (Hunde) "schlechte" Erfahrungen?: Hallo! Man weiss ja wie es eigentlich laufen soll im Tierschutz aber habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr...