Pflanze verstetzen??

Diskutiere Pflanze verstetzen?? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich hätt mal ne Frage. Und zwar kann man eine Pflanze von einem Aqua in ein anderes problemlos versetzen? oder geht firstdie dann kaputt ...
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hi,

ich hätt mal ne Frage.
Und zwar kann man eine Pflanze von einem Aqua in ein anderes problemlos versetzen?
oder geht
die dann kaputt ? Ich trau mich nicht jetzt wo sie so schon groß ist.
Ich möchte die gerne zu meiner Mutter ins Aqua setzen weil ich das Gefühl hab das
sie für meines zu gross ist. Nicht das die Fische kein Platz mehr haben zu schwimmen.
Macht das denen denn was?
Kann man eigentlich zuviele Pflanzen haben?
Danke für die Antworten.
 
20.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Ja klar kann man zu viele Pflanzen haben. Ich sehe es bei mir immer wenn das AQ zugewachsen ist. Dann dünne ich aus, schneide und entnehme auch Pflanzen und setze sie in eins meiner anderen AQ's.
Ich achte dabei darauf, ob die Wassertemperatur und Wasserhärte passt.
Es ist völlig unterschiedlich. Manchmal nehmen die Pflanzen das Umsetzen gut an und manchmal geht auch eine ein.
 
Jonas1994

Jonas1994

Registriert seit
20.03.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also ich habe es erst vor kurzem gemacht
und es hat einwandfrei funktioniert kann ja sein das ich glück hatte naja solange sie noch leben :D
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Überleg doch mal, wie kommt den die Pflanze in dein Becken? Richtig, sie wurde umgesetzt ;)

Viele Pflanzen sind sehr pflegeleicht und ertragen fast alles, andere vertragen schon kleinere Temperaturunterschiede o.ä. nicht. Um welche pflanze handelt es sich den in deinem Fall?

Solange die Wasserwerte und die Temperatur in den Becken nicht großartig abweichen gibt es normalerweise keine Probleme. Ich habe allerdings auch schon Vallisneria von einem 35°C Becken in eins meiner 17-18°C Kaltwasserbecken umgesetzt, das ist jetzt ein Jahr her. Die Pflanze habe ich immer noch im Becken, auch wenn sie nicht mehr ganz so schön aussieht.
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
165
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich glaub ich werds am Samstag mal riskieren.
Um wieviel muss ich die Wurzeln kürze?
 
Jonas1994

Jonas1994

Registriert seit
20.03.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also ich hab die immer nur ein wenig gekürzt :p
Ich habe pi mal Daumen so 1-1,5 cm gekürzt kommt ja auch darauf an wie lang die wurzeln sind :) aufjedenfall solltest du dunkle stellen abschnippeln
 
Thema:

Pflanze verstetzen??

Pflanze verstetzen?? - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...