Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥

Diskutiere Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥ im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xHakaiSatsujin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl fühlen.
nun ist meine frage dazu. kann ich lemminge in ein Holzterrarium tun ? ich habe gehört das Der Urin des Steppenlemmings so gut wie keine üblen Gerüche hat, wie man es von Hamstern oder ganz extrem von Mäusen kennt. das heißt es würde weniger probleme mit dem Holz geben das es starke Gerüche von sich gibt. Und man tut ja auch ordentlich Streu hinein ;) ich habe 4 Rennmäuse, und habe gemerkt das meine mäuse deutlich mehr an sachen nagen und schneller wie meine 2 Lemminge.
:mrgreen:

Das Holzterrarium was ich mir gerne kaufen möchte: http://www.amazon.de/Holz-Terrarium...2C42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332341121&sr=8-1

ich finde die Größe ist auch ausreichend für die 2 kleinen. :)

wovor ich Angst habe ist das die Lemminge sich durch das Holz durchbeißen könnten. ist das Möglich? bei meinen Rennmäusen kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich hatte selbst gelesen das manche rennmäuse in so einen Holzterra halten. und Hatte mich erst gewundert. :?:
was ich auch dachte ist, das wenn genug im terra zu nagen ist, sie das wohl nicht machen werden...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. bzw Tipps geben könnt. :angel:
Mfg Hakai Satsujin.
:p


edit: Quelle fehlt
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
X

xHakaiSatsujin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
... Kann denn niemand helfen :/ ?
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

theoretisch können sie sich durchbeißen, wenn sie einen Nageansatz finden, das gilt aber für so ziemlich alle Holzbehausungen. Du kannst alle Kanten mit Aluminiumleisten verkleiden. Das Terra müsste aber komplett mit Epoxydharz behandelt werden, sonst kannst du es nämlich nach deinen Lemmingen verschmeißen oder auch schon vorher, wenn du dir mal Milben einschleppst. Zusätzliche Lüftungen müssten ebenfalls eingesägt werden. Das wäre soweit alles möglich, aber Lemmis buddeln sehr viel und die Blende ist einfach zu niedrig. Schau dich doch mal nach einem Aquarium in einer ähnlichen Größe um, dann kann man hoch einstreuen und muss nur noch einen Deckel bauen.

LG
 
Luzia

Luzia

Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
0
Das sind doch platten die aus holzspähnen und leim sind, ist der nicht giftig? ich würde ein aquarium oder terrarium vorziehen
 
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Das sind doch platten die aus holzspähnen und leim sind, ist der nicht giftig? ich würde ein aquarium oder terrarium vorziehen

Sie redet doch von einem Terrarium:eusa_think:. Richtig giftig sind die Teile auch nicht, zumindest nicht giftiger als ähnliches Holz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥ - Ähnliche Themen

Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
Futterautomat - Hilfe gesucht: Hi zusammen, ab und zu kommt es mal vor, daß ich abends nicht füttern kann, dafür habe ich 2 Futterautomaten (also einen pro Katze), und zwar den...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
Oben