Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥

Diskutiere Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥ im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xHakaiSatsujin

Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl fühlen.
nun ist meine frage dazu. kann ich lemminge in ein Holzterrarium tun ? ich habe gehört das Der Urin des Steppenlemmings so gut wie keine üblen Gerüche hat, wie
man es von Hamstern oder ganz extrem von Mäusen kennt. das heißt es würde weniger probleme mit dem Holz geben das es starke Gerüche von sich gibt. Und man tut ja auch ordentlich Streu hinein ;) ich habe 4 Rennmäuse, und habe gemerkt das meine mäuse deutlich mehr an sachen nagen und schneller wie meine 2 Lemminge.
:mrgreen:

Das Holzterrarium was ich mir gerne kaufen möchte: http://www.amazon.de/Holz-Terrarium...2C42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332341121&sr=8-1

ich finde die Größe ist auch ausreichend für die 2 kleinen. :)

wovor ich Angst habe ist das die Lemminge sich durch das Holz durchbeißen könnten. ist das Möglich? bei meinen Rennmäusen kann ich mir das durchaus vorstellen. Ich hatte selbst gelesen das manche rennmäuse in so einen Holzterra halten. und Hatte mich erst gewundert. :?:
was ich auch dachte ist, das wenn genug im terra zu nagen ist, sie das wohl nicht machen werden...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. bzw Tipps geben könnt. :angel:
Mfg Hakai Satsujin.
:p

edit: Quelle fehlt

21.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥ . Dort wird jeder fündig!
X

xHakaiSatsujin

Reaktionen
0
... Kann denn niemand helfen :/ ?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hallo,

theoretisch können sie sich durchbeißen, wenn sie einen Nageansatz finden, das gilt aber für so ziemlich alle Holzbehausungen. Du kannst alle Kanten mit Aluminiumleisten verkleiden. Das Terra müsste aber komplett mit Epoxydharz behandelt werden, sonst kannst du es nämlich nach deinen Lemmingen verschmeißen oder auch schon vorher, wenn du dir mal Milben einschleppst. Zusätzliche Lüftungen müssten ebenfalls eingesägt werden. Das wäre soweit alles möglich, aber Lemmis buddeln sehr viel und die Blende ist einfach zu niedrig. Schau dich doch mal nach einem Aquarium in einer ähnlichen Größe um, dann kann man hoch einstreuen und muss nur noch einen Deckel bauen.

LG

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
Das sind doch platten die aus holzspähnen und leim sind, ist der nicht giftig? ich würde ein aquarium oder terrarium vorziehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥ - Ähnliche Themen

• Ich brauch dringend euren ernst gemeinten Rat!

Ich brauch dringend euren ernst gemeinten Rat!: Guten Aben liebe Forum Mitglieder, :) nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8...
  • Tierschutzblog - Ich brauche Rat

Tierschutzblog - Ich brauche Rat: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Tierforum und habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Natürlich mag ich Tiere sehr und ich...
  • Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Hallo, ich habe eine 4er Gruppe Steppenlemminge ( 1 Männchen und 3 Weibchen) Vor ca. 1er Woche ist einer der Damen bei einem Zimmerausflug ums...
  • Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?

Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
  • Ich brauche einen neuen Tierarzt in Berlin

Ich brauche einen neuen Tierarzt in Berlin: Hallo! Erstmal, Entschuldigung wenn mein Deutsch nicht fantastisch ist, haha! Ich lerne es noch. Ich habe eine Hunde und zwei Katzen, und...