Die Ente :)
- Reaktionen
- 1
Hi erstmal an alle,Vor ca. einer Woche bin ich in eine eigene Wohnung gezogen (Juhu!). Dass ich damit keine Probleme habe ist klar, aber mein kleines Wollknäuel muss noch nachkommen.Mein Teddy ist zur Zeit noch in meinem alten Zimmer bei Mutti bis die
Bude richtig eingerichtet ist, Streichen, Möbel aufbauen usw...Ich kann mir sehr gut vorstellen, welchen Stress so ein Umzug auch für einen Hamster macht. Komplett neue Umgebung neue Gerüche, alles eben plötzlich ganz anders als vorher...Als ich ihm vor ein paar Wochen den lange überfälligen größeren Käfig geholt habe, war er auch die erste Nacht eher zurückhaltend und unruhig, habe auch einen Teil des Streus in den neuen Käfig mitgegeben, damit es nicht so komplett neu riecht.Trotzdem hat er erst in der dritten Nacht erst richtig angefangen, das neue Heim zu erkunden.Deshalb habe ich auch ein wenig sorge um meinen Lieblig, möchte natürlich nicht unnötig viel Stress für den Kleinen bereiten.Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben, um meinem Hamster den Umzug zu erleichtern?Danke schon mal im voraus