Alter Hase- kahle Stellen im Fell

Diskutiere Alter Hase- kahle Stellen im Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe hier bei mir Zuhause ein sehr altes Kaninchen namens Ludwig. Der Kleine ist schon sehr lange bei mir, er wird dieses...
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier bei mir Zuhause ein sehr altes Kaninchen namens Ludwig.
Der Kleine ist schon sehr lange bei mir, er wird dieses Jahr 9 Jahre alt.

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass er
ein paar kleinere kahle Stellen an den Flanken hat. Erst habe ich gedacht, er hat sich vielleicht geschubbert, aber es juckt ihn nichts und die Haut schaut auch ganz normal aus.
Langsam aber sicher fallen auch an den Beinen und auf der Stirn Fell aus.
Kann es sein, dass er vielleicht einen Mangel an irgendetwas hat? Oder liegt es vielleicht am Alter?
Er bekommt jeden Tag Heu, ein kleines bisschen Trockenfutter und jede Menge Saftfutter- Möhren, Äpfel, Salat, Gurke... Je nachdem, was gerade da ist.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Den anderen Mitbewohnern geht es übrigens gut, da sind solche Stellen nicht aufgetreten.

22.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Huhu,

geh einmal bei einem Tierarzt vorbei und lass den Tierarzt draufschauen. Meine Luna bekommt im Frühjahr/ Sommeranfang auch öfters diesen Haarausfall. Es könnte eine Art Hautpilz sein, die schonmal bei älteren Kaninchen oder Kaninchen dessen Immunsystem leicht angeschlagen ist auftritt. Ist nichts schlimmes, meist kriegt man eine Salbe mit die man 1x täglich aufträgt und dann ist gut ;)

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Danke dir für den Tipp- das könnte natürlich gut sein. :)
Werde mich dann nachher gleich mal auf den Weg machen und mal schauen, was der Doc sagt.

Thema:

Alter Hase- kahle Stellen im Fell

Alter Hase- kahle Stellen im Fell - Ähnliche Themen

• Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Alter Hase

Alter Hase: Ich brauche da mal Hilfe. Und zwar ist mein Hase (ihr Name ist Lisa) schon älter. Wir bekamen sie mit ca 4 und haben sie schon etwa 6 Jahre...
  • Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?: Hallo, wie alt sind eure ältesten hasen geworden? mein Bock wurde gewaltige 16 Jahre alt oder auch schon 17 Bin glücklich das er so lange gelebt...
  • Träumen Hasen geräuschvoll?

Träumen Hasen geräuschvoll?: Hallo - bin erst seit Anfang Februar stolze Adopitvmutter eines kleinen fast 8 Jahre alten Zwerghasen - er hat sich super entwickelt und ist fitt...
  • Träumen Hasen geräuschvoll? - Ähnliche Themen

• Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Alter Hase

Alter Hase: Ich brauche da mal Hilfe. Und zwar ist mein Hase (ihr Name ist Lisa) schon älter. Wir bekamen sie mit ca 4 und haben sie schon etwa 6 Jahre...
  • Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?

Wie alt sind eure ältesten Hasen geworden?: Hallo, wie alt sind eure ältesten hasen geworden? mein Bock wurde gewaltige 16 Jahre alt oder auch schon 17 Bin glücklich das er so lange gelebt...
  • Träumen Hasen geräuschvoll?

Träumen Hasen geräuschvoll?: Hallo - bin erst seit Anfang Februar stolze Adopitvmutter eines kleinen fast 8 Jahre alten Zwerghasen - er hat sich super entwickelt und ist fitt...