Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?

Diskutiere Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo meine lieben Aquarianer Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer frage :P und zwar bin ich ein bisschen auf Amazon.de gewesen um da...
Jonas1994

Jonas1994

Reaktionen
0
Hallo meine lieben Aquarianer
Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer frage :p

und zwar bin ich ein bisschen auf Amazon.de gewesen um da nach eventuell weiterer Dekoration/aufbind Möglichkeiten für Moose zu finden.
Dabei ist mir die
Mangroven-wurzel ins Auge gefallen und hab auch schon fleißig Tante Google durchforstet
und bin auf Pro wie auch auf Contra Beiträge gestoßen und nun wollte ich hier mal selber nachfragen
was ihr meint
Ja oder nein für ein Garnelenbecken ..
falls nein Welche Wurzel bzw. welchen Stein würdet ihr mir für ein Garnelenbecken empfehlen ?

Danke schon mal im Voraus :)

22.03.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Ich habe keine Probleme mit Mangroven in meinen AQs, und ich wüsste auch nicht, was daran problematisch sein sollte. Weiterhin gehen auch Fingerwurzeln. Mopani wäre ich vorsichtig, raten manche von ab.
Gestein gibt es vieles, was du rein tun kannst. Wichtiger wäre zu wissen, welche Garnelen es denn werden sollen? Wie ich dir bereits schrieb, mögen es manche eher weich und leicht sauer, da fällt kalkhaltiges Gestein raus. Ansonsten ist die Auswahl aber relativ unbegrenzt.

Jonas1994

Jonas1994

Reaktionen
0
Gut ich hab mir nämlich soeben eine über Amazon bestellt und das mit den kalkhaltigen Steinen hab ich auch schon durch Tante google raus gefunden :)Ich würde mir Crystal Red Zwerggarnelen zulegen , ich finde die schon irgendwie faszinierend. :D

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Da empfehle ich die Seite der Logemänner, chrystalred.de , da findste einige Basisinfos, die dir helfen sollten.

Jonas1994

Jonas1994

Reaktionen
0
Die Seite http://crystalred.de kommt gleich mal in meine Favoriten rein :) da steht ja wirklich ne menge :) zu doof das ich jetzt arbeiten muss .. sonst würde ich mir das alles jetzt durchlesen :D naja muss ich das halt später machen :)

Vielen dank für die tollen Tipps :)
Mfg Jonas

Thema:

Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ?

Mangroven-wurzel im Garnelenbecken ? - Ähnliche Themen

• wurzel

wurzel: Guten Abend ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür hat er zwei schöne wurzel geholt. er hatt die wurzel auch schon...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium

Neue Wurzel fürs Aquarium: Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss...
  • Holz,Wurzel und Äste ?

Holz,Wurzel und Äste ?: hallo hat jemand erfahrungen mit verschiedene holzarten im aquarium auch mit einheimische arten?
  • Holz,Wurzel und Äste ? - Ähnliche Themen

• wurzel

wurzel: Guten Abend ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür hat er zwei schöne wurzel geholt. er hatt die wurzel auch schon...
  • Neue Wurzel fürs Aquarium

Neue Wurzel fürs Aquarium: Gutn Abend:D also... beim fällen unseres alten Apfelbaums habe ich einen Ast gefunden der wunderschön ins Aquarium passen würde. Doch ich weiss...
  • Holz,Wurzel und Äste ?

Holz,Wurzel und Äste ?: hallo hat jemand erfahrungen mit verschiedene holzarten im aquarium auch mit einheimische arten?