Welpe - wieviel und wie oft Futter

Diskutiere Welpe - wieviel und wie oft Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und noch mal ich ;) Wie oft bekommen eure Welpen Futter oder haben die firstimmer Futter drin? Gebt ihr am Tag nur eine bestimmt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
steffi1977

steffi1977

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo

und noch mal ich ;)

Wie oft bekommen eure Welpen Futter oder haben die
immer Futter drin?
Gebt ihr am Tag nur eine bestimmt Gramm-Zahl verteilt?
Bekommen eure Welpen Abends/Nachts auch was zum Essen?

Ich mache das wie unsere Züchterin das gemacht hat, mich würde aber trotzdem Interessieren wie es andere machen :)

LG
 
22.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

als meine Hunde Welpen waren, bekamen sie 4x am Tag. Allerdings auch nur zu Fütterungszeiten, es blieb nicht den ganzen Tag stehen. Die Grammzahl habe ich immer von der Fütterungsempfehlung (auf der Rückseite der Packung) abhängig gemacht. Jerry bekam damals allerdings mehr, weil er Untergewicht hatte. Hanna bekam Futter an der unteren grenze der Empfehlung, da sie nie viel fraß.

Abends gibt es die letzte Mahlzeit um 17.30Uhr-18.30Uhr. Je nachdem, wann wir da sind und die Hunde Lust haben. Zwischen 20Uhr-21Uhr gibt es nochmal einen Kauartikel. Das wars. Nachts wird geschlafen ;)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

mein erster Hund bekam vier bis fünf Mal am Tag am oberen Rand der Empfehlung auf dem Futtersack. Die letzte Mahlzeit gab es gegen 21.00 Uhr und er hat auch immer alles sofort leer gefressen.
Mein jetziger ist so ein Lust und Laune Fresser, mal frisst er gleich, mal erst nach einer Stunde :roll:.
Am Anfang wollte ich mich danach richten, das Futter immer weg zu nehmen, inzwischen sehe ich es gelassener: Ich lasse das Futter stehen, wenn er leer hat gibt es drei oder vier Stunden später etwas neues. Theoretisch bekäme er vier Mahlzeiten am Tag, sechs Tage die Woche schaffen wir das mit dem System auch ;). Das klappt aber nicht bei jedem Hund.
Was die Futtermenge angeht bekam er zunächst die Untergrenze der Packungsempfehlung, da er richtig in die Höhe geschossen ist (er bekam bei uns das erste Mal richtiges Hundefutter).

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Also meine bekamen 4 mal am Tag ....hab dann immer reduziert .jetzt bekommen beide 2x am Tag ....zwischendurch bekommen se natürlcih was zu knabbern oder kauen..
Meine sind jetzt 1 jahr und die andere 4 monate dann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe - wieviel und wie oft Futter

Welpe - wieviel und wie oft Futter - Ähnliche Themen

  • Schuppen welpe

    Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?

    Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?: Hallo! Ich habe gestern leider vergessen die Züchterin zu fragen wieviel ich von dem Futter geben soll, was sie mir abgefüllt hat. Das ist BOSCH...
  • wieviel Futter und wie oft ?

    wieviel Futter und wie oft ?: Hallo zusammen, ich hab einmal eine generelle Frage zum Füttern... Ich habe einen 10 Wo alten Chi-Spitzmischling. In letzter Zeit mache ich mir...
  • Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?

    Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch ... ich soll jetzt mit meinem Welpen (6 Monate jung) eine Ausschlussdiät von vier Wochen bis zum...
  • Wieviel Futter für einen Welpen?

    Wieviel Futter für einen Welpen?: Meine Kleine (Malteser 8 Wochen 1100g) kriegt zur Zeit Rinti Nassfutter. Vorher hatte sie eingeweichtes Trockenfutter bekommen aber das hat ihr...
  • Wieviel Futter für einen Welpen? - Ähnliche Themen

  • Schuppen welpe

    Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?

    Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?: Hallo! Ich habe gestern leider vergessen die Züchterin zu fragen wieviel ich von dem Futter geben soll, was sie mir abgefüllt hat. Das ist BOSCH...
  • wieviel Futter und wie oft ?

    wieviel Futter und wie oft ?: Hallo zusammen, ich hab einmal eine generelle Frage zum Füttern... Ich habe einen 10 Wo alten Chi-Spitzmischling. In letzter Zeit mache ich mir...
  • Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?

    Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch ... ich soll jetzt mit meinem Welpen (6 Monate jung) eine Ausschlussdiät von vier Wochen bis zum...
  • Wieviel Futter für einen Welpen?

    Wieviel Futter für einen Welpen?: Meine Kleine (Malteser 8 Wochen 1100g) kriegt zur Zeit Rinti Nassfutter. Vorher hatte sie eingeweichtes Trockenfutter bekommen aber das hat ihr...