Tumore bei Meerschweinchen

Diskutiere Tumore bei Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Meine Meerschweinchen Dame Lilly hat einen Tumor unter firstder Haut. Der Tierarzt meinte, dass ich beobachten soll, ob er größer wird...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rose

Reaktionen
0
Hallo! Meine Meerschweinchen Dame Lilly hat einen Tumor unter
der Haut. Der Tierarzt meinte, dass ich beobachten soll, ob er größer wird, wenn ja muss er rausgeschnitten werden.

Wer hat mit Tumoren Erfahrung? :(

18.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

schwondir

Reaktionen
0
Hey
ich weiß nicht ob es bei meinem Meerschweinchen auch ein Tumor ist aber er hat einen großen Huppel auf dem Rücken. Wir waren schon einmal beim TA, er hat ihn rausgeschnitten. ( war ganz viel eiter drinne)
Jetzt hat sich schon wieder so ein Huppel gebildet...
aber ich weiß nicht, ist das ein tumor oder nur ein großer pickel? :oops:

R

Rose

Reaktionen
0
Bei Lilly fühlt es sich auch wie ein großer Pickel. Aber er ist sehr hart. Geh auf jeden Fall wieder zum Tierarzt.

S

schwondir

Reaktionen
0
ja ich werde diese woche auch auf jeden fall zum tierarzt gehen. jetzt haben sich sogar schon kleine löcher auf dem huppel gebildet wo eiter rauskommt.. :shock:

E

Elvira B.

Guest
Hm, das kann natürlich ein Tumor sein, es könnte sich aber auch um einen harmlosen Grützbeutel handeln.

Meine Lotti hatte breits 3 Grützbeutel, die alle entfernt wurden, erfolgreich.

Grützbeutel sind entartete Talgdrüsen und wenn es soeas ist, sollte der ganze Beutel entfernt werden. Wird er nur ausgedrückt, füllt er sich immer wieder.

Meine Anni hatte anfang dieses Jahres einem Mammatomor. Als ich den entdeckt habe, wusste ich sofort, das ist ein Tumor. Die Stelle sah ganz anders aus und hat sich auch ganz anders anfefühlt. Der Mamatumor wurde sofort entfernt und bis jetzt ist alles okay.

Wenn der TA auf einen Tumor tippt, würde ich nicht lange zögern, sondern ihn sofort entfernen lassen, auch wenn der TA anderer Meinung ist.

Annis Tumor habe ich mal an einem Montag abend entdeckt und am Dienstag nachmittag war er bereits enfernt.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie sind den der Knubbel aus, von der farbe her, meine ich?

R

Rose

Reaktionen
0
rosa. wie ein großer Pickel

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es könnte auch ein Abszess sein, kann durch festes Zubeißen/ Kneifen von einem anderen Meerschweinchen entstanden sein, wenn Eiter drin ist (wie du sagtest, das da ja schon was raus kommt) könnte das gut hin hören, vor allem habe ich schön öfters von Abszessen genau an dieser Stelle gehört. Dabei müsste der Abszess dann aufgeschnitten und ausgepült werden, dann kommt so etwas wie Antibiotika hinein. ER muss dann regelmäßig gepült werden, damit das ganze auch verheilen kann und sich kein Eiter mehr bildet.
Besser, du holst dir noch einen zweiten Rat von einem anderen TA ein. Wie hat der erste TA erkannt das es ein Tumor sein soll?

R

Rose

Reaktionen
0
Er hat reingepieckt und festgestellt dass es sehr fest ist. Also kann kein Eiter drin sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumore bei Meerschweinchen

Tumore bei Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!

Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!: Hallo, ich habe schon so viele Meerschweinchen gehabt die alle kurz bevor sie gestorben sind aufgehört haben zu fressen.. Meist waren sie krank...
  • Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen

Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen: Guten Abend,ich habe mich heute hier registriert um mir etwas Rat zu holen. Wie der Titel schon verrät,geht es um eins meiner Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen hat einen Tumor. Was tun?!

Meerschweinchen hat einen Tumor. Was tun?!: Hallo alle zusammen, mein Meerschweinchen "Pumba" hat einen kleinen Tumor an der linken Seite. Bis jetzt ist es der erste den ich fühlen kann...
  • Meerschweinchen blutet aus der Gebärmutter, Tierarzt oder lassen ?

Meerschweinchen blutet aus der Gebärmutter, Tierarzt oder lassen ?: Ich war schon beim Tierarzt, da es ja geblutet hat (vor mehreren Monaten). Wir haben uns gegen die Rausnahme der Gebärmutter ausgesprochen, da...
  • Ansteckungsgefahr bei Tumor?

Ansteckungsgefahr bei Tumor?: Hallo :) Eines meiner Meerschweinchen hat einen Tumor am Bein der sich langsam öffnet:(. Hier meine Frage: Kann ein anderes Tier sich anstecken...
  • Ansteckungsgefahr bei Tumor? - Ähnliche Themen

• Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!

Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!: Hallo, ich habe schon so viele Meerschweinchen gehabt die alle kurz bevor sie gestorben sind aufgehört haben zu fressen.. Meist waren sie krank...
  • Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen

Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen: Guten Abend,ich habe mich heute hier registriert um mir etwas Rat zu holen. Wie der Titel schon verrät,geht es um eins meiner Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen hat einen Tumor. Was tun?!

Meerschweinchen hat einen Tumor. Was tun?!: Hallo alle zusammen, mein Meerschweinchen "Pumba" hat einen kleinen Tumor an der linken Seite. Bis jetzt ist es der erste den ich fühlen kann...
  • Meerschweinchen blutet aus der Gebärmutter, Tierarzt oder lassen ?

Meerschweinchen blutet aus der Gebärmutter, Tierarzt oder lassen ?: Ich war schon beim Tierarzt, da es ja geblutet hat (vor mehreren Monaten). Wir haben uns gegen die Rausnahme der Gebärmutter ausgesprochen, da...
  • Ansteckungsgefahr bei Tumor?

Ansteckungsgefahr bei Tumor?: Hallo :) Eines meiner Meerschweinchen hat einen Tumor am Bein der sich langsam öffnet:(. Hier meine Frage: Kann ein anderes Tier sich anstecken...