Käfig

Diskutiere Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo....mich würde es mal interessieren wie groß ein Käfig für zwei bis firstvier merris sein muss...da mein käfig nur ein übergangskäfig ist...
X

XxHoNeYxX

Reaktionen
0
Hallo....mich würde es mal interessieren wie groß ein Käfig für zwei bis
vier merris sein muss...da mein käfig nur ein übergangskäfig ist möchte ich mich so schnell wie möglich um einen neuen kümmern...und hat jemand eine anleitung für einen selbst gebauten?....

danke schon im voraus....

Lg

29.01.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Joon

Reaktionen
0
Also für zwei sollte der schon mindestens 120 cm lang sein, am besten aber 140, bei Zooplus gibt es eine guten für 129 € der ist recht stabil und 148 cm lang. Für vier Meerschweinchen sind die gängigen Käfige eignetlich alle zu klein, da ist es wirklich besser was eigenes zu bauen. Ober aber ein Auslauf um den Käfig zu bauen und den dann halt immer offen lassen.

Tipps findest du auch hier im Forum im Bereich WErkstatt.

Oder guck mal hier
http://www.diebrain.de/I-gehege.html
http://www.mel-s.de/
http://www.lispet.de/hp/bau.htm

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Rechne pro Tier einfach 0,5qm ;)

Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Käfig vergrößern

Käfig vergrößern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Käfig vergrößern. Momentan ist es ein handelsüblicher mit den Maßen 120x60...
  • Käfig vergrößern - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Käfig vergrößern

Käfig vergrößern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Käfig vergrößern. Momentan ist es ein handelsüblicher mit den Maßen 120x60...