Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O

Diskutiere Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Es ist wirklich sehr sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie o_O . firstMein Black Molly Weibchen war sehr sehr Dick heute ist sie auf einmal sehr...
J

Jacky._.

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Es ist wirklich sehr sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie o_O .
Mein Black Molly Weibchen war sehr sehr Dick heute ist sie auf einmal sehr dünn geworden ihre Schwanzflosse ist irgendwie angeknabbert o_O. In der Mitte der Schwanzflosse fehlt ein Stückchen o_O woran liegt das ? o: :roll:
 
23.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wie ist denn dein Besatz ? Hat sie ein Loch in der Flosse oder fehlt da komplett etwas ?
 
J

Jacky._.

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also besatz ist 10 Neon, 3 Schwertträger, 2 Black Mollys.


Ps : Dass man Neons und Black Mollys etc. Nicht zusammen halten kann wußte ich ned -.- da ist der Zoohändler schuld :)

achja Aquarium ist 54 l..

Ouh hab ich vergessen xD Also ja da ist eine ganze ecke weg o: kein loch .
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ok, dan würd ich sagen das da einfach jemand geknabbert hat...

Für die Schwerttrger ist das AQ allerdings viel zu klein !
Informier dich am besten auf http://www.zierfischverzeichnis.de über Fischarten und was sie benötigen. Ich persönlich find die seite am besten und sie wirkt seriös ;)
 
J

Jacky._.

Registriert seit
02.01.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Is das schlimm ? :eek: oder normal ? o:
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Naja normal nicht, aber er wird davon erstmal nicht sterben.
Ich würde mal davon ausgehen das die Schwertträger das waren...die haben in so einem kleinen Becken einfach zu viel Stress. Und wenn die durch ihren Stress andere Fische anpicken, bekommen die auch Stress und du kannst dich sehr bald von der hälfte deines Bestandes verabschieden.

Am besten wäre, du würdest deine Wasserwerte testen und dann nach Größe des AQ's und nach den Wasserwerten einen passenden Bestand heraussuchen.
Diese Tests sind nicht ganz billig und alle oder fast alle Fische wieder abzugeben ist nicht so einfach, ich weiß das. Aber du wirst damit nicht glücklich, ich hab das Problem gerade selber, ich hatte hier auch 3 silber Molly und 3 schwarze, mittlerweile sind es nur mehr 2 schwarze.
Ich kauf mir morgen auch einen Wassertest und werde dann nach den Werten mal sehen was ins AQ passt.

Klar überleben Fische auch in Wasser das eig nicht zu ihnen passt, aber die Fische sollen nicht nur ein paar Monate überleben sondern sich wohlfühlen, langfristig ist das die einzige Möglichkeit für ein schönes zufriedenes AQ. Und auch wenn diese Tests viel kosten, es kostet viel mehr alle paar Monate neue Fische zu kaufen ;)

Frag mal in der Tierhandlung nach ob sie Fische auch wieder zurücknehmen. Ansonsten könntest du auch schauen ob es Fischbörsen bei euch in der Nähe gibt.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.734
Reaktionen
54
Hi,

Dein AQ ist für Schwertträger und Mollys viel zu klein. Beide erst ab 100cm Kantenlänge halten. Bei dem Besatz also kein Wunder, dass da mal einer knabbert.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben
 
Thema:

Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O

Black Molly Schwanzflosse weg ? o_O - Ähnliche Themen

  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black Molly

    Black Molly: Hallo zusammen.. also meine Black Molly hab ich vor ca. 5 Wochen gekauft und da wars scho ganz schön dick. Dachte die müsste eigentlich in den...
  • geknickte Schwanzflosse(Black Molly)

    geknickte Schwanzflosse(Black Molly): Hallo an alle Aquarianer! Hab gerade nen anruf von einer Freundin bekommen die dringend hilfe sucht. Sie hat seit einiger Zeit ein Aquarium und...
  • geknickte Schwanzflosse(Black Molly) - Ähnliche Themen

  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black Molly

    Black Molly: Hallo zusammen.. also meine Black Molly hab ich vor ca. 5 Wochen gekauft und da wars scho ganz schön dick. Dachte die müsste eigentlich in den...
  • geknickte Schwanzflosse(Black Molly)

    geknickte Schwanzflosse(Black Molly): Hallo an alle Aquarianer! Hab gerade nen anruf von einer Freundin bekommen die dringend hilfe sucht. Sie hat seit einiger Zeit ein Aquarium und...