Meine Meerschweinchen verstehen sich seit kurzer Trennung nicht mehr

Diskutiere Meine Meerschweinchen verstehen sich seit kurzer Trennung nicht mehr im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Meerschweinchenhalter, ich weiß es gibt schon mehrere Threads die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen aber bei mir ist das Ganze...
R

Romima

Reaktionen
0
Hallo liebe Meerschweinchenhalter,

ich weiß es gibt schon mehrere Threads die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen aber bei mir ist das Ganze noch etwas komplizierter.
Meine Meerschweinchen (männlich und weiblich) haben sich beide immer gut verstanden.
Eigentlich sollten beide weiblich sein aber wie das eben so ist, waren es beide Geschlechte,r
sodass das eine schwanger ist
und zwar mittlerweile schon kurz vor der Geburt.
Daraufhin hab ich jetzt den kleinen Übeltäter" kastrieren" lassen und bin der Anweisung des Tierarztes gefolgt sie erstmal 1-2 Tage getrennt zu halten, damit die Wunde von dem andern Meerschweinchen nicht angeknabbert wird oder so.

Ich hab sie aber immer mal zusammen laufen lassen und wollte sie jetzt wieder zusammen halten.

Sie kommen gar nicht mehr klar und streiten sich und tun so als würden sie sich nicht kennen, vermutlich hat sich jeder daran gewöhnt ein eigenes revier zu haben, der kastrat hat jetzt auch über nacht viel abgenommen weswegen ich ihn wieder von ihr getrennt hab und sie hat auch abgenommen,was ja bei der schwangerschaft gaar nicht gut ist.

was soll ich jetzt tun? man soll das schwangere meerschweinchen ja keinem zusätzlichen stress aussetzen! soll ich bis nach der geburt warten? ich bin echt hilflos!!:(

danke marie

24.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
49
Hallo erstmal und willkommen,