Guppy Weibchen Dick

Diskutiere Guppy Weibchen Dick im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo leute ich habe ein Problem. Seit ca. 3-4 Wochen ist mein Guppy firstWeibchen sehr sehr dick und hat auch einen Fleck am hintern doch...
S

SchwarzMolly

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo leute ich habe ein Problem.
Seit ca. 3-4 Wochen ist mein Guppy
Weibchen sehr sehr dick und hat auch einen Fleck am hintern doch irgendwie schmeißt sie keine Babys
woran kann es liegen.
Ich bin mir sicher das die keine Wasserkrankheit hat.
Danke schon mal für eure Antworten
lg.......
 
24.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben


Hey,

Vermehrung:
-nach einer Tragzeit von ca. 4 Wochen, bringen die Weibchen 5 bis 50 lebende Jungtiere zur Welt. Das der Zeitpunkt der „Geburt“ näher rückt erkennt man an dem erheblich zunehmendem Leibesumfang der Weibchen. Kurz vor der Geburt sucht das Alttier eine geschützte Stelle im Becken auf und seine Atmung beschleunigt sich. Oft über mehrere Stunden bringt sie ihren Nachwuchs zur Welt. Unter pressen werden die ca. ½ cm langen Jungfische zusammengerollt herausgepresst. Sie rollen sich auf und sinken erst für kurze Zeit auf den Boden, bevor sie zur Oberfläche schwimmen und daraufhin Verstecke aufsuchen.
Quelle: https://www.tierforum.de/t17243-guppy-molly-platy-grundlagen-zu-lebendgebaerenden.html

Ich bin mir sicher das die keine Wasserkrankheit hat.
Darf man fragen warum du dir so sicher bist? Hast du sie testen lassen?
 
S

SchwarzMolly

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
ne aber man erkennt eine Wasserkrankheit
 
Turtle28

Turtle28

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Off-Topic
schwarzmolly, wenn du hier fragen nicht vernünftig beantworten kannst oder willst und keine genaueren auskünfte gibst wird man dir hier leider nicht helfen können - wieso genau meinst du, dass es keine wasserkrankheit ist? LG
 
S

Saba

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Bzw. woran meist du, dass du eine Wasserkrankheit erkennst?
 
LOVE my ANIMAL

LOVE my ANIMAL

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo!

Wie lange ist sie denn schon dick? Manchmal dauert es auch ein bisschen länger, bis sie werfen...
Und woher weisst du, dass sie noch nix geworfen hat?
Vielleicht hast du sie (die Kleinen)auch nur übersehen...


lg
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.389
Reaktionen
213
Nach 1,5 Monaten dürfte sich das Problem inzwischen von selbst erledigt haben...

Achte doch bitte darauf, wie alt die Threads sind, bevor du antwortest. :eusa_shhh:
 
LOVE my ANIMAL

LOVE my ANIMAL

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Oh, steht das irgendwo, dass der Thread schon so alt ist?
Sorry, muss ich übersehen haben...:lol:
Typischer Änfängerfehler...
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.389
Reaktionen
213
Jeder Beitrag hat einen Datumsstempel. Über Nickname und Avatar. ;)

Ist mir am Anfang aber auch schon passiert... :eusa_shhh:
 
LOVE my ANIMAL

LOVE my ANIMAL

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ach so...
Aber danke!:D
Wird mir hoffentlich nicht mehr passieren...
 
Thema:

Guppy Weibchen Dick

Guppy Weibchen Dick - Ähnliche Themen

  • Ist das normal das mein Guppy dick ist

    Ist das normal das mein Guppy dick ist: Hi , hab seit 2-3 Wochen 2 Guppy Weibchen im Aquarium jetzt sehen sie nicht dick aus sondern wie Kugelfische :shock:
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!

    Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!: Hallo seit ca 1 woche ist unser guppy weibchen so komisch.. Ihre gelbe Farbe ist SEHR blass geworden als sonst.und sie hat solche kleine kaum...
  • guppy weibchen sterben. . . .

    guppy weibchen sterben. . . .: in unserem becken ( 190 liter) sind nun innerhalb von 10 tagen alle 4 guppyweibchen gestorben. den männern gehts gut. die weibchen waren...
  • Guppywunder

    Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das normal das mein Guppy dick ist

    Ist das normal das mein Guppy dick ist: Hi , hab seit 2-3 Wochen 2 Guppy Weibchen im Aquarium jetzt sehen sie nicht dick aus sondern wie Kugelfische :shock:
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!

    Guppy Weibchen ist warscheinlich TOTKRANK!!: Hallo seit ca 1 woche ist unser guppy weibchen so komisch.. Ihre gelbe Farbe ist SEHR blass geworden als sonst.und sie hat solche kleine kaum...
  • guppy weibchen sterben. . . .

    guppy weibchen sterben. . . .: in unserem becken ( 190 liter) sind nun innerhalb von 10 tagen alle 4 guppyweibchen gestorben. den männern gehts gut. die weibchen waren...
  • Guppywunder

    Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...